bringen die Zusatz-Luftfedern bei einem Mercedes 410D mehr Stabilität, besonderst bei Seitenwind.
Hab sowas bei Autotechnik kuhn in Zeltingen gesehen, soll so rund 1000€ kosten
|
bringen die Zusatz-Luftfedern bei einem Mercedes 410D mehr Stabilität, besonderst bei Seitenwind. Hab sowas bei Autotechnik kuhn in Zeltingen gesehen, soll so rund 1000€ kosten dafür können wir die FA. Stäbler in Speyer empfehlen. LG Ursel Ich habe einen TI auf dem 313er Sprinter, Bi.2005. Mich hat die montierte ZUSATZLUFTFEDER nicht überzeugt. Eine deutliche Verbesserung brachte nach meinem Gefühl die Umrüstung auf Sachs-Gasdruckstossdämpfer, vorn eine Version, die auch in Krankenwagen genutzt werden. Haben beim Teilehändler knapp 150 Euro/St. gekostet. Auch an der HA hab ich auf Gasdruckdämpfer gewechselt. Hersteller ist KYB Preis je Dämpfer ca. 45 Euro. Hinten hab ich selbst gewechselt, vorn in MB-Werkstatt machen lassen. Kosten je Seite eine Arbeitsstunde= 22 AW= etwa 155 Euro+MwSt. Kosten gesamt also etwa 600 Euro, ist aus meiner Sicht die bessere Lösung vom Fahrverhalten, als Erfahren mit unterschiedlichen Abdrücken. Hoffe geholfen zu haben! |
Anzeige
|