aqua
hubstuetzen

D-14641 Nauen


[Admin] am 06 Mai 2014 09:40:29

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Ribbeck

Adresse: Deutschland, 14641 Nauen, Theodor-Fontane-Straße

Latitude: 52.628321081
Longitude: 12.7546518175

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: vemi --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

vemi am 12 Mai 2014 08:25:29

Am Rand der Stadt gibt es auf dem Parkplatz "einen" Stellplatz für Wohnmobile. Von hier aus kommt man in wenigen Minuten in die Stadt und an den berühmten Birnbaum (es ist leider nicht mehr der, den Fontane gesehen hat). Das Städtchen ist sehenswert und es gibt kleinere Cafés oder Restaurants, wo man im Grünen das schöne Wetter genießen kann.

Der Stellplatz selber ist nur für Fahrzeuge bis ca. 6 m geeignet, längere Fahrzeuge stehen dann mit der Front auf der Fahrbahn. Grund hierfür ist, dass das Womo-Schild genau hinter dem Stellplatz steht und man den "Überhang" somit nicht nutzen kann. Die Stellfläche ist ausreichend eben. Es ist keine V+E und kein Stromanschluss vorhanden, die nächste Möglichkeit unseres Wissens wäre Rathenow. Die kleineren Mülleimer sind auch nicht wirklich zur Müllentsorgung geeignet, diesen also bitte wieder mitnehmen.

Es ist sicherlich auch möglich, sollte der erste Stellplatz belegt sein, auf einem der anderen PKW-Stellplätze zu übernachten. Aber speziell an den Wochenenden kann es hier vormittags schon recht voll werden.

Was uns besonders negativ auffiel, dass an dem Wochenende an dem wir dort standen ein weiteres Wohnmobil (ca. 7,50 m) sich dort einfach auf den Rasen (neben uns) stellte. Es bietet sich zwar an, aber ich möchte diese wenigen schwarzen Schafe bitten, das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, da es ansonsten die gesamte Womo-Gemeinde wieder einen schönen und gebührenfreien Stellplatz kosten wird.

Hier noch ein Bild (das Schild sieht man hinter unserem Womo)


Vemi

vemi am 12 Mai 2014 08:57:49

Mir fiel gerade auf, dass die Adresse als Nauen tituliert ist. Ribbeck zählt postalisch zu Nauen, ist aber ein kleiner, eigenständiger Ort.

Vemi

hobby-driver am 23 Dez 2015 17:46:36

Wir haben diesen kleinen Stellplatz zufällig entdeckt. Er liegt nicht weit von der Autobahn entfernt, so dass man hier auf dem Weg in den Norden ruhig und idyllisch übernachten kann. Falls Kinder mit an Bord sind, können diese sich auf den benachbarten Spielplatz nach einer langen Fahrt richtig austoben.

Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch (2014):

... Der Stellplatz am Schloss Ribbeck ist am Rande des Dorfes auf dem Besucherparkplatz des Schlosses Ribbeck ausgewiesen. Er ist umgeben von Wiesen und einem kleinen feinen Spielplatz. Es existiert hier nur ein einziger ausgewiesener Wohnmobilstellplatz, dieser ist jedoch recht kurz. Da hier kein weiteres Fahrzeug parkt, quetschen wir uns nicht dort hinein sondern nehmen mehrere Parkplätze in Beschlag. Das Schloss Ribbeck befindet sich ca. 500 m entfernt....


--> LinkReisebericht mit Fotos






vemi am 30 Mai 2017 17:30:00

Kleines Update:
Aktuell ist die Straße zum Stellplatz wegen Bauarbeiten gesperrt, man kann aber auf den nahe gelegenen größeren Parkplatz ausweichen. Dieser ist zur Zeit auch kostenfrei.

Gruß Vemi

vemi am 31 Jul 2019 17:18:44

Die Bauarbeiten sind mittlerweile beendet, die Zufahrt ist wieder frei.

Gruß Vemi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29614 Soltau Heide-Park
D-02694 Großdubrau - Dahlowi Zu den Kastanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt