rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blattfedern am Ducato 230 2,8 JTD 3,2t

macstromer am 06 Mai 2014 20:44:41

Hallo Forum,

mich plagt noch folgendes Problem:
Die doppelt lagigen Blattfedern hinten knarren. Und das richtig laut, durch das ganze Fahrzeug. Ich schäme mich sogar manchmal durchs Wohngebiet zu fahren. :cry: Schmieren in der Werkstatt hilft, aber leider nicht lange. Ist es möglich, einlagige Blattfedern einzubauen (lassen)? Was würden so pi mal Daumen für Kosten auf mich zukommen? Habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Danke für eure Unterstützung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2014 21:02:35

Ich vermute das die Geräusche von den Lagerbuchsen kommen und nicht von den Blättern, evtl. ist die Passung nicht mehr korrekt, sprühe mal diesen Bereich mit Kriechöl/Multiöl ein, wenn es dann ruhiger wird mußt du die Buchsen erneuern.

macstromer am 06 Mai 2014 21:06:14

Mir wurde gesagt, dass es zwischen den blättern zur reibung kommt. Aber Das Wort Lager fiehl wohl auch. Und das überträgt sich durchs ganze Auto. Ist das mir den Buchsen aufwändig?

Anzeige vom Forum

tuboletti am 06 Mai 2014 21:06:46

Einlagig plus Luftfeder plus Auflastung?

Von 3200 kg auf bis zu 3500 kg?

3,2 to ist mal wieder so ein Sparmodell, oder?

Habe selbst so einen 230er (2.5 TDi) mit ehemals 3,2 to der schon nur mit Diesel ohne Fahrer und ohne Wasser 2820 kg wiegt.

Nur so ein Gedanke, zum Preis kann ich nichts sagen.

Bye

macstromer am 06 Mai 2014 21:12:08

Genau! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit Fahrer und Diesel komme ich auf 2980 kg Eine Umrüstung auf 3,5t steht auch auf der Liste. Nur wird das glaube ich dieses Jahr nix :-(
Doch gegen dieses knarksen muss ich was tun, sonst dreh ich durch :eek:

nordfan am 06 Mai 2014 21:31:27

hallo macstromer,
ich hätte noch 4 Antiquietschgummis von A.Augustin rumliegen. Könnte sie in den Anzeigenmarkt einstellen.

nordfan

macstromer am 06 Mai 2014 21:44:57

Ich hab doch keine Ahnung :cry:
Was ist denn das? Wäre das eine im Moment kostengünstige Lösung?

nordfan am 06 Mai 2014 21:56:06

das sind Gummiklötze, die zwischen die 2 Blattfedern geklemmt werden und das Quetschen verhindern, sofern es nicht die Lagerbuchsen sind. gugel mal unter axel-augustin, antiquietschgummi
gruß
Franz

macstromer am 11 Mai 2014 17:53:16

-> nordfan

Hast eine KN

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Motor 145 PS
WoMo-Räder/Reifen mit PKW-Druck? Anti-Poltern.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt