xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontaktprobleme

Dethleff 1 am 06 Mai 2014 21:21:33

stehe zurzeit am Stellplatz Dieppe in der Normandie und fast alles Franzosenmobilisten,ja und dann kommt ein Franzose zu mir und fragt mich um Münzen zu wechseln für den Parkautomat *** die Sprachschwierigkeiten,,mit Händen und Füssen,dann ging es,,was mich sehr wundert warum fragte nicht er jemanden von seinen Landsleuten ?? oder gibt es da Kontaktprobleme unter sich ???? :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 06 Mai 2014 22:54:13

europa fängt manchmal ganz klein an....

strassenfuchs245 am 07 Mai 2014 01:12:13

Ehrlich gesagt ich gehe als Deutsche in Frankreich trotz nur mittelmäßiger Sprachkenntnisse lieber zum fransösichen Nachbarn als zum Deutschen.
Die sind einfach hilfsbereiter. Habe da im Ausland mit Landsleuten schon so manches Ding erlebt.
Evi

Anzeige vom Forum

altenrather am 07 Mai 2014 07:59:33

Vielleicht hat es auch was mit Sympathie zu tun ?
Ich würde auch ein paar Meter weiter gehen, wenn neben mir jemand steht, der nicht in meinen Nasenfaktor passt.... :mrgreen:

topolino666 am 07 Mai 2014 09:16:54

... wenn's um die Kohle geht ist doch bei "den Deutschen" fragen nie verkehrt!!

;-) ;-) ;-)

............. s'is a Spässle, der Politik-Smilie muss also nicht bemüht werden! :-)

gary32 am 07 Mai 2014 10:36:03

hallo,

Franzosen bezahlen fast alles mit ihrer Carte Bancaire, auch vermehrt an Stellplätze, könnte sein dass es der Grund ist wegen fehlender Münzen..

A+

gary 32

ottomar am 07 Mai 2014 10:39:05

Geschäftsidee !!!

segelfreund am 07 Mai 2014 11:14:03

ich frage im Urlaub (F) auch immer die Menschen, die ich noch nicht kenne oder gerne kennen lernen würde, weil sie einfach eine nette Ausstrahlung haben...die bekannten einheimischen Pappnasen habe ich ja auch zu Hause.

Meine Tipp: Ein Franzose ist eigentlich der Meinung, dass man ohne Französisch gar nicht leben kann...auch als Deutscher in Frankreich!
...und geht dann davon aus, dass sowieso alle Menschen französisch sprechen - also auch Du!

Ich wäre jetzt auch gerne lieber in Frankreich....radebrechend mit schlechtem Französisch... als auf Arbeit :?
Naja....3 Monate und 2 Tage noch.....dann kommt der F-Urlaub ;D

BESTE GRÜßE!!!

Christian

Gast am 07 Mai 2014 11:18:22

ot:
segelfreund hat geschrieben:Meine Tipp: Ein Franzose ist eigentlich der Meinung, dass man ohne Französisch gar nicht leben kann...auch als Deutscher in Frankreich!
...und geht dann davon aus, dass sowieso alle Menschen französisch sprechen - also auch Du!

aber wenn er merkt, dass du dir mühe gibst und zumindest versuchst, französisch zu sprechen, gibt er nicht auf, dich zu verstehen - und wenn du glück hast, kann er plötzlich doch ein wenig englisch oder deutsch. ;D

ottomar am 07 Mai 2014 11:36:54

mama tembo hat geschrieben:aber wenn er merkt, dass du dir mühe gibst und zumindest versuchst, französisch zu sprechen, gibt er nicht auf, dich zu verstehen - und wenn du glück hast, kann er plötzlich doch ein wenig englisch oder deutsch. ;D

Das sehe ich auch so.

Manchmal klingt über Franzosen auch ein gewisses Vorurteil an: dass sie nämlich gar nicht wollten.

Dazu muss man wissen, dass der Fremdsprachenunterricht in F im Durchschnitt bei weitem nicht so gut ist wie bei uns. Daher mag es gelegentlich auch an fehlenden Kenntnissen liegen, wenn das Gegenüber nicht direkt auf Deutsch oder Englisch anspringt.

Außerdem ist es im Süden eher populär, Spanisch als zweite Fremdsprache zu erlernen.

Dethleff 1 am 07 Mai 2014 14:51:41

Mama Tempo... da ist was wahres dran,mit plötzlich einwenig Deutsch,,aber ein nettes Völcklein :top:

bambiball am 07 Mai 2014 15:03:28

Bild

Dethleff 1 am 07 Mai 2014 16:03:22

ja,ja,,,sie wird es verkraften :lol:

Gast am 07 Mai 2014 18:16:06

knapp, ganz knapp. 8)

Aretousa am 07 Mai 2014 18:30:05

Ich tendiere zu Garys Erklärung
gary32 hat geschrieben:hallo,

Franzosen bezahlen fast alles mit ihrer Carte Bancaire, auch vermehrt an Stellplätze, könnte sein dass es der Grund ist wegen fehlender Münzen..

A+ gary 32

Hätte mir aber die Frage wegen der Nationalität nie gestellt.
Uns wurde dagegen mehrmals zu Zeiten als in F noch nicht alle Bank- bzw. Kreditkarten funktinierten, von Franzosen beim Bedienen von Automaten an Tankstellen und auf Stellplätzen weitergeholfen.
Sie steckten ihre Karte rein und bekamen von uns das Bargeld. Merci!!

Dethleff 1 am 07 Mai 2014 20:24:26

mama tembo hat geschrieben:knapp, ganz knapp. 8)

danke,,mirfehlt ein Stein vom Herzen :freude:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lac de Der - Chantecoq
Reisebericht Ostern Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt