rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Riss in Kunststoffschweller wie behandeln

abenn am 07 Mai 2014 20:03:00

Hallo,
an den seitlichen Schweller beim Übergang von der Tür zum Aufbau (senkrechtes Teil) ist in dem Kunststoffteil, ist wohl kein GFK, ein kleiner Riss!
Wie sollter man diesen behandeln um weitere Schäden zu verdindern?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 07 Mai 2014 22:06:48

Ich würde den Riss am Anfang und Ende mit einer kleinen Bohrung versehen. Dann reißt es nicht so leicht weiter. Ob man den Riss kleben kann? Was für ein Kunststoff ist verarbeitet?

emil77b am 07 Mai 2014 23:04:57

Hi Alf,

wie heißt das Bild, wüste mit Sand? .. ich kann leider nichts erkennen.

Wie ist der Riss entstanden, durch Spannungen, oder äußere Einwirkung?
Kommt man von hinten ran?
Fragen über Fragen

Pepes Ansatz ist, denke ich, erstmal nicht verkehrt.

Emil

Anzeige vom Forum

alzu am 08 Mai 2014 06:34:55

Hallo,
So, wie es aussieht würde ich wie schon beschrieben die Enden des Risses mit ca. 4mm Bohrer vor weiterem Reissen schützen. Mir eínem wirklich scharfem Messer den Riss ein Wenig erweitern und mit PE Reparaturmaterial (gibt es im Bootszubehör in verschiedenen Farben) heiss verschließen. Dann mit scharfer Klinge abziehen---fertig. Wenn es zu sehr auffällt: Mit Kunststoffprimer behandeln und lackieren.

deedee am 08 Mai 2014 11:51:10

Ich hab auch so'n kleinen Riss im Kunststoff .... hab den erstmal mit einem Rest Dekalinzeugs 'übermalt' und schaue nach, ob der Riss sich fortsetzt. Wenn ja, werde ich auch am Anfang und am Ende des Risses jeweils ein kleines Loch bohren ... aber keinen so'n Krater von 4 mm, 1-2 mm reichen. Dann das Loch mit 'irgendwas' was ich noch nicht weiß, auffüllen und ggf. farblich nacharbeiten.

Gast am 08 Mai 2014 12:10:23

Hallo Alf,

ich empfehle Plastimo Marine Filler. Kommt aus dem Bootsbau. Ist seewasserfest, usw. Schau mal nach einer Beschreibung im Internet. Wenn du es brauchst, sende mir KN. Habe noch ein paar Dosen (5,- € Stck. = 1/2 Preis + Versand).

wreck am 11 Mai 2014 18:37:23

Habe jüngst meine hintere Stoßstange (Plastik) mit Material aus dem Baumarkt repariert:
- Kunststoffprofil, Winkelform, 1,5 mm dick, biegsam, in passende Teile geschnitten (mit Bandsäge) und
- von hinten an die Stoßstange geklebt,
- Kleber: Dachrinnen-Kleber der Firma Marley (und deren Primer, flüssig).

Das Rep.-Teil muss für ein paar Minuten fixiert werden. 24 Stunden bis Endfestigkeit.

MfG

W. Reck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau Schloß Hymer
Bürstner Levanto A530 Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt