aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Professional 50 LMU

tigershark am 08 Mai 2014 08:24:59

Guten Morgen

auch zu dem Gerät habe ich hier schon einige Einträge gefunden.

Was ich leider nirgendwo finden kann :?: : zeigt das Gerät die aktuell gefahrene Geschwindigkeit :?:
Bei Becker selbst und in diversen Test`s - bei denen auch diverse Abbildungen des Gerätes gezeigt werden - kann ich dazu leider nichts finden.
(schöne Pfeile in welcher Entfernung nach wohin abgebpogen werden soll, noch zu fahrende Geschwindigkeit, Zielentfernung in km etc.)

Hat jemand ein solches Gerät und kann mir dazu Angaben machen?

Danke

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cruiser 600 am 08 Mai 2014 08:45:21

Hallo Peter,
nutzen das Prof.50 LMU seit 9 Monaten.
Das Gerät bietet die Möglichkeit, die aktuelle Geschwindigkeit in der Infobox anzuzeigen.
Die Parameter, die in dieser Infobox angezeigt werden, können in irgendeinem Menüpunkt festgelegt werden. Leider ist die Anzahl auf 3 oder 4 begrenzt.

Hermann

tigershark am 08 Mai 2014 13:58:51

Hallo Hermann

Danke für die schnelle AW.

Dann werde ich mir das wohl bestellen.

Und wie bist du sonst so damit zufrieden?

Anzeige vom Forum

cruiser 600 am 08 Mai 2014 17:02:27

Hallo Peter,
bin da ich nicht repräsentativ, da ich seit 6 Jahren durchgehend Becker nutze.
Hatte seit 2008 ein Becker Z203, dann kurz ein Garmin mit 5 Zoll-Display und Lifetimeupdate, das ich aber dann nach 6 Stunden zurückgegeben habe und im Anschluss das 50 LMU. Das Z203 würde ich immer noch nutzen, wenn die Updates nicht so teuer wären und so kam das Professional 50 mit Lifetimeupdate. Ich bin absolut zufrieden, sogar die Freisprechfunktion per Bluetooth funktionierte sofort und auch die Qualität der Freisprecheinrichtung ist zumindest akzeptabel, nur die Info-Box könnte ein oder zwei Parameter mehr anzeigen.

Hermann

quabi am 08 Mai 2014 17:45:51

Hallo Peter,
ich denke, mit diesem Gerät machst Du nichts verkehrt. Ich jedenfalls bin wirklich sehr zufrieden damit.
Gegenüber meinem alten Professional 43 ist der TMC Empfang beim Prof 50 spürbar bessser.
Die Infobox, die oben links eingeblendet werden kann, läßt insgesamt 3 Datenfelder zu. Diese kannst Du im Menü selbst auswählen:
bei Einstellung "Mit Route": Entfernung, verbleibende Zeit, Ankunftszeit, Geschwindigkeit, Tempolimit, Zeit, Höhe;
bei Einstellung "Ohne Route": Geschwindigkeit, Tempolimit, Zeit, Höhe.
Während des Betriebs kann zudem die Anzahl der Datenfelder reduziert werden.
Auch kannst Du diverse für WoMos interesssante POIs installieren z.B. vom Bordatlas oder von POIBASE.
Das Gerät ist derzeit im Angebot beim Becker-Shop.
Viel Erfolg.
quabi

tigershark am 08 Mai 2014 19:10:51

und nochmals: DANKE :)

habe bestellt - der Preis ist ja mittlerweile auch ok - werde dann ausführlich testen.

Das mit der Geschwindigkeitseinbelndung war mir schon wichtig, da richte ich mich halt nach und es passiert nix in Sachen Blitzer etc. Ist eben genauer als der normale Tacho :)

Dann braucht man auch die Blitzerwarnungen nicht.

bis die Tage

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit DYON Delta 19 LED Backlight Fernseher
Garmin 760 Camper an 24V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt