rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi mit IGO 8 Programmfehler

joschr am 08 Mai 2014 16:27:46

Hallo!
Habe ein neues Rückspiegelnavi mit IGO 8. Obwohl es tadellos funktionierte, erscheint jetzt plötzlich in der Datei GEODBCONFIG INIT der Fehler:
" failed to open file $ trakinglist.spr exiting application" , in Form eines Banners. Reset oder EIN+Reset zeigen keine Wirkung. Das Programm wird beendet, beim Neustart derselbe Fehler. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat. Ich freue mich auf viele Ratschläge, es wäre schön, wenn einer dabei wäre der wirklich hilft. Ansonsten ist der nächste Weg die Wertstoffsammlung, ist aber schade um das Gerät.
Schöne aus dem Süden Österreichs
joschr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 08 Mai 2014 16:35:08

Lösche mal den Ordner Save oder nenne ihn um in save.0

joschr am 08 Mai 2014 19:39:12

Danke franz_99 für Deine schnelle Antwort. Das Programm ist auf einer"ResidentFlash" und habe keinen Zugang über USB zum Gerät. Fehler auch ohne Speicherkarte.
Navigationsweg: ResidentFlash\....\IGO8\iGO8.exe
Vielleicht gibt es einen anderen Zugang zum Gerät, habe schon vieles ausprobiert, auch eine Beendigung im "Program Manager".
schöne joschr

Anzeige vom Forum

franz_99 am 08 Mai 2014 19:41:39

Wird der Resifl vom pc als Laufwerk erkannt? Sonst kann man das im Menü umstellen, auf usb

joschr am 09 Mai 2014 11:30:58

Hallo!
Danke für Deinen Rat. Das ResiFl wird nicht vom Pc (Win8.1 oder von einem Android PC) erkannt, auch kann ich im Menue nicht's auf USB umstellen.
Es gibt wohl eine Umstellung: MS AKTIVESYNC auf MASS STORAGE, diese ist aber ohne irgendeine Wirkung. Auch eine Umsteckung der USB-Anschlüsse am PC ist wirkungslos. Der Mini-USB Anschluss scheint nur für die Akkuladung zu sein. Ich habe mich um Rat an die Verkaufsfirma gewandt, vielleicht gibt's dort eine Lösung. Werde wieder berichten. Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben wäre ich dankbar.
Nochmals danke für die Ratschläge und schöne
joschr

franz_99 am 09 Mai 2014 11:38:47

Mass Storage ist richtig, anderen Pc nehmen
Oder auf dem Navi über die Sd den Totalcommander für Wince installieren und damit ändern

joschr am 09 Mai 2014 16:11:43

Habe Deinen Tip befolgt und das Prgr TOTALCMD-CE am Navi installiert. Keine Zugriffsmöglichkeiten. Das E-Book Prgr kann die Dateien des IGO8 anzeigen. Unter "save" sind nur Tankstellen aufgelistet. Diese Datei kann weder gelöscht noch umgeändert werden. Auch USB Anschluß weiterhin ohne Funktion. Werde weiterhin "forschen", vielleicht macht das Programm wieder einmal ein "Ruckerl" und es geht wieder. Werde weiterhin berichten. Danke für Deine Tip's und schöne .
joschr

Gast am 09 Mai 2014 16:47:12

Hallo joschr,
versuche einmal den Akku ganz leerlaufen zu lassen bis das Gerät sich von selbst abschaltet.
Dann wieder laden und neu Starten.
Vielleicht hilf auch das weiter:http://www.pocketpc.ch/internet-kommunikations-netzwerksoftware/84898-freeware-direkter-dateizugriff-windows-mobile-geraete.html
Jürgen

joschr am 09 Mai 2014 18:24:59

Hallo Jrgen!
Diese Idee hatte ich auch schon (abzwicken und wiederanlöten). Die Angst war immer grösser als das Heimweh. Ich werde aber morgen diese Aktion starten und dann berichten, eine andere Lösung sehe ich auch nicht. Vollständige Stromlosigkeit hilft oft in solchen Fällen.
Danke für die Tip's
joschr

franz_99 am 09 Mai 2014 18:37:19

Hast du nee Sicherung vom Igo, kannst du den Navipfad im Menü ändern.

joschr am 10 Mai 2014 10:15:43

Hallo!
Leider keine positive Nachricht.
1) das Abklemmen des Akku's brachte keine Änderung.
2) es gibt keine Sicherung des IGO8, das Programm scheint im internen ResiFl gespeichert zu sein, zu diesem gibt es scheinbar keinen Zugang.
3) der USB Anschluß wirkt sich nur auf den Akku aus, habe einen USB Verteiler, dieser zeigt an wenn eine Datenübertragung erfolgt oder möglich ist. Keine Anzeige, auch erscheint das Gerät nicht am PC (Arbeitsplatz und Gerätemanager) auf. Auf der Sd Karte sind nur 1 KB Dateien gespeichert.
4) die Fehlermeldung tritt auch dann auf, wenn die SD Karte entfernt ist.
5) eine Auflistung der Dateien ist nur im Programm E-BOOK möglich, dann aber nur Lesestatus, es sind nur Tankstellenfirmen aufgelistet.
6) alle Funktionen des Gerätes sind in Ordnung nur nicht die Navigation. GPS Empfänger arbeitet normal.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir helfen wollten und bin für kommende Ratschläge dankbar, die Zukunft des Gerätes scheint besiegelt. Werde aber noch weiter "üben".
nochmals Danke und allen ein schönes Wochenende
joschr

Heimdall am 10 Mai 2014 16:05:13

Wenn du dir ein neues IGO auf eine SD spielst und von da aus startest, oder geht das auch nicht?

joschr am 10 Mai 2014 17:28:17

Danke für den Tip. Habe IGO 8 heruntergeladen, kann auch im Navigationsweg die Startdatei eintragen, wird aber vom Gerät nicht angenommen. Hier scheint etwas in Stein gemeißelt worden zu sein. Naviprogr. läuft nur mit IGO 8 von der ResiFlash.
Sollte noch jemand Vorschläge haben, ich würde mich darüber freuen.
Nochmals schöne
joschr

franz_99 am 10 Mai 2014 17:31:38

Das muss gehen, startet Igo an, wenn nicht stimmt was mit dem Pfad nicht. Richtig abgespeichert? Das wäre das erste Gerät welches nur von R F läuft.

gnarz18 am 10 Mai 2014 17:38:59

Hast du versucht das Farbschema im IGO umzustellen bevor der Fehler auftrat?
Wenn du den TC als Naviprogramm einstellst was für LW sieht der TC?
Was für Programme, außer dem E-Reader sind noch installiert?

Michael

joschr am 11 Mai 2014 11:21:09

Hallo!
Nach mehrmaligen Versuchen gibt es noch immer keine Änderung.
zu franz_99: im Gegensatz zu meinem alten Navi, kann man nicht zur Win CE Ansicht umschalten. Habe auf der SD das Programm Navigon_MN 74_EU darauf.
NavWeg: SDMMC\Navigon\INST\Software\Navigon\MobileNavigator.exe
dieser wird vom Gerät vorgegeben und kann nicht geändert werden, nur bestätigt. Dieses Programm wird nicht angenommen. Scheinbar ist es das
erste Gerät dessen Navigation nur vom ReFl läuft ?
zu guarz18: Der TC wurde installiert, läuft aber nicht, es erscheint die Meldung: "program load fail". Zum Gedanken mit dem Farbschemawechsel:
ich habe, allerdings am Vortag, versucht von Nacht auf Tagansicht umzustellen, dies mißlang. Am nächsten Tag bei der Wiedereinschaltung kam diese
Fehlermeldung und ist seither nicht mehr verschwunden. Reset oder Ein+Reset ist diesbezüglich wirkungslos. Eine Rückstellung auf den
Auslieferungszustand habe ich bisher vergeblich gesucht.
Laut BedAnw. ist der USB Anschluß wirksam, ist es aber nicht. Nochmals danke für die Bemühungen und Anregungen und schöne an alle !!!
joschr

franz_99 am 11 Mai 2014 11:24:51

wenn du willst kannst du es mir schicken, dann versuche ich bevor du es in den Müll gibst.

gnarz18 am 11 Mai 2014 12:26:04

Hallo,
der Fehler kommt wohl vom Umstellen des Farbschemas, Du hast nun eine defekte Datei in deiner data.zip stehen und die musst du irgendwie reparieren, d.h. du musst an das wince kommen. Merkt der PC denn, dass du das Navi einsteckst ?
Was für Programme sind denn noch auf dem Navi installiert, ausser dem E-Reader?

Michael

joschr am 11 Mai 2014 14:28:48

Danke für die Antwort. Leider habe ich keinen Zugang zu Win CE. Das Gerät wird nicht vom PC (Win 8.1) erkannt. Nach Entnahme der SD Karte ist nur IGO 8 im ResidentFlash. Über Button's ist Musik, Video, Bild, E-Book, Flash, Spiele, Favourite, Taschenrechner, Unit Convert, FM-Sendung, Sprache,
Einstellung wie...(Sicher Default-Einstellung ja/nein), Navweg, USB ( Aktivesync oder Mass Store)erreichbar. Wo oder wie diese Programme gespeichert sind, ist nicht feststellbar. Auch ein Android PC erkennt es nicht. Nachmittags werden wir weiterforschen, mit einem (hoffentlich) Fachkundigen .
Noch bin ich mit dem Gang zur Wertstoffsammlung nicht so weit. Zum Navi gibt es auch ein Umfeld, wie Bluetoothsender und Lautsprecher usw.
Bis dahin schöne joschr

joschr am 11 Mai 2014 17:52:40

Hallo!
Mein Navi läuft wieder !!
Die Ursache dass kein Zugang zum Gerät war ist, daß ich ein USB Kabel verwendete welches fehlerhaft war. Von außen nicht ersichtlich. Nach Austausch bekam ich Zugang zum Gerät und IGO 8. Ein Lob der Verwandtschaft.
Der urspüngliche Fehler ist unter Tante Goo....," Fehler IGO 8 trackinglist.spr" genau beschrieben, auch dessen Behebung.
Der Fehler war, daß eine Datei vom Programm falsch gesucht wurde.
Ich möchte nochmals allen danken für ihre Bemühungen und alles Gute wünschen!!!
joschr

franz_99 am 11 Mai 2014 18:50:40

ja manchmal ist es ganz einfach, Glück für dich :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mikro M30/12 mit Flach TV
Alden Sat Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt