rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Rimor Euro 1999

Retobullet am 13 Mai 2014 14:59:37

Hallo Zusammen. Ich habe schon öfters in diesem tollen Forum gestöbert und nun versuche ich einfach mal, ob mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein 1999er Rimo Euro (Ford Transit 2.5L Diesel) erstanden und die Freude ist gross. Es ist mein erstes WoMo und wie ihr vielleicht gleich an meinen Fragen merken werdet, bin ich noch nicht so erfahren. Letztes Wochenende war ich das erste Mal Campen und dabei sind einige Fragen resp. Probleme aufgetaucht. Leider hatte der Vorbesitzer auch sehr wenig Ahnung und konnte mir keine richtige Einweisung geben. Hier einfach mal die fraglichen Punkte:

-Wasserpumpe ist nicht angesprungen. Habe im Kontrollpanel "Pumpe ein" gestellt, aber es ist nichts passiert. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder dann ist etwas kaputt. Gibt es vielleicht eine Sicherung für die Pumpe?
-A propos Kontrollpanel - unten links ist eine Batterie-Anzeige, bezieht sich diese auf die Motorenbatterie oder auf die Zusatzbatterie? Unten rechts befindet sich nochmals eine Anzeige, wofür ist diese?
-Frischwassertank entleeren. Am Boden des Tanges befindet sich eine Art Drehhebel - lässt man dort das Wasser raus?
-Grauwassertank entleeren. Am Boden des Tanks ist ein roter Drehdeckel. Ist das zum entleeren, oder gibt es noch eine andere Öffnung?
-Boiler entleeren. Unter dem "Kleiderschrank" befindet sich ein Schlauch mit einem kleinen gelben Kippschalter dran. Ist der zum leeren des Boilers?

Gibt es vielleicht hier jemanden, der auch so einen kleinen Rimor hat (oder hatte) und sich damit auskennt? Jegliche Tipps sind sehr willkommen.

Vielen Dank schon mal und lieber aus der Schweiz. Reto

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fraenky68 am 13 Mai 2014 21:30:45

Hallo,

ich habe einen neueren Rimor. Der hat einen Pumpenschutz, d.h. die Pumpe lässt sich nur einschalten, wenn ausreichend Wasser im Wassertank ist. Den Pumpenschutz kann ich aber auch ausschalten. Dann kann auch das restliche Wasser genutzt werden.

Für den Boiler habe ich auch im Kleiderschrank eine Aussparung, über die ich zu einem Kipphebel zu Ablassen des Wassers aus den Boiler habe.

Der Frischwassertank kann bei mir über eine Art Stöpsel im Tank entleert werden. Zu dem komme ich über einen roten Drehdeckel an der Oberseite des Wassertanks (in der Sitzbank).

Batterieanzeigen habe ich sowohl für die Aufbau (=Batterie 1) als auch für die Fahrzeugbatterie (=Batterie 2).

Wenn Du ein Paar Bilder hinzu fügst, können vielleicht mehr helfen.

Retobullet am 16 Mai 2014 00:35:34

Hallo Frank, vielen Dank für deine Infos. Bestätigt etwas das, was ich vermutet habe. So bald das Wetter wieder schöner wird, geht's raus zum ausprobieren.
Weitere Tipps sind natürlich weiterhin willkommen. Leider funktionierts irgendwie nicht mit Bilder raufladen.
Lieber
Reto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckträger und Rollerbühne gleichzeitig
hat jemand ein elektro Schema vom Carado JG 2014 vom Aufbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt