Hallo Zusammen. Ich habe schon öfters in diesem tollen Forum gestöbert und nun versuche ich einfach mal, ob mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein 1999er Rimo Euro (Ford Transit 2.5L Diesel) erstanden und die Freude ist gross. Es ist mein erstes WoMo und wie ihr vielleicht gleich an meinen Fragen merken werdet, bin ich noch nicht so erfahren. Letztes Wochenende war ich das erste Mal Campen und dabei sind einige Fragen resp. Probleme aufgetaucht. Leider hatte der Vorbesitzer auch sehr wenig Ahnung und konnte mir keine richtige Einweisung geben. Hier einfach mal die fraglichen Punkte:
-Wasserpumpe ist nicht angesprungen. Habe im Kontrollpanel "Pumpe ein" gestellt, aber es ist nichts passiert. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder dann ist etwas kaputt. Gibt es vielleicht eine Sicherung für die Pumpe?
-A propos Kontrollpanel - unten links ist eine Batterie-Anzeige, bezieht sich diese auf die Motorenbatterie oder auf die Zusatzbatterie? Unten rechts befindet sich nochmals eine Anzeige, wofür ist diese?
-Frischwassertank entleeren. Am Boden des Tanges befindet sich eine Art Drehhebel - lässt man dort das Wasser raus?
-Grauwassertank entleeren. Am Boden des Tanks ist ein roter Drehdeckel. Ist das zum entleeren, oder gibt es noch eine andere Öffnung?
-Boiler entleeren. Unter dem "Kleiderschrank" befindet sich ein Schlauch mit einem kleinen gelben Kippschalter dran. Ist der zum leeren des Boilers?
Gibt es vielleicht hier jemanden, der auch so einen kleinen Rimor hat (oder hatte) und sich damit auskennt? Jegliche Tipps sind sehr willkommen.
Vielen Dank schon mal und lieber aus der Schweiz. Reto