xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger und Rollerbühne gleichzeitig

tobi02 am 15 Mai 2014 19:50:48

Und es geht doch :mrgreen:
Beim Kauf der Bühne hatte ich verpennt das meine UMTS-Antenne ja am Fahrradträger angetackert ist. Den kann ich so einfach gar nicht abbauen :eek: (Ich hatte damals nie damit gerechnet mir eine Rollerbühne zuzulegen weil ich ja eigentlich einen Anhänger habe...).
Nun ja - es funktioniert. Und das sogar ohne vorher auch nur eine Schraube des Fahrradträgers zu lösen. Das Klappteil am Fahrradträger wird aber noch demontiert.
Bevor jetzt einer nölt :P Der Rollerträger ist noch nicht in seiner richtigen Position (ich habe den Roller noch nicht und habe keine Ahnung wieviel Platz ich tatsächlich brauche. Daher warte ich erst einmal mit dem Löcher bohren). Die Bühne an sich war auch noch nicht angeschraubt - sicherheitshalber. Wie gesagt: Löcher rausbohren geht nicht wenn sie einmal drin sind.

Wie sichere ich den Rollerträger am geschicktesten gegen Diebstahl? Die Schnellverschlüsse kommen eh nicht dran sondern ordinäre Sicherungsmuttern. Dann braucht man jedenfalls zu Lösen schon mal Werkzeug. Reicht das? Ich würde irgendwo gerne noch ein Schlos anbringen. Nichts dolles. Eine Motorradkette oder ein Diskusschloss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 15 Mai 2014 20:09:53

Warum nimmst du den Rollerträger nicht ab, wenn du ihn nicht brauchst?

tobi02 am 15 Mai 2014 20:14:31

Klar nehme ich ihn ab wenn ich ihn nicht brauche. Aber den Fahrradträger kann ich nicht einfach ab bauen wenn ich die Rollerbühne brauche. Das war der Gag an der Sache. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 618TI Heck Fahrrad Träger anbringen
Fragen zu Rimor Euro 1999
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt