Beim Kauf der Bühne hatte ich verpennt das meine UMTS-Antenne ja am Fahrradträger angetackert ist. Den kann ich so einfach gar nicht abbauen :eek: (Ich hatte damals nie damit gerechnet mir eine Rollerbühne zuzulegen weil ich ja eigentlich einen Anhänger habe...).
Nun ja - es funktioniert. Und das sogar ohne vorher auch nur eine Schraube des Fahrradträgers zu lösen. Das Klappteil am Fahrradträger wird aber noch demontiert.
Bevor jetzt einer nölt :P Der Rollerträger ist noch nicht in seiner richtigen Position (ich habe den Roller noch nicht und habe keine Ahnung wieviel Platz ich tatsächlich brauche. Daher warte ich erst einmal mit dem Löcher bohren). Die Bühne an sich war auch noch nicht angeschraubt - sicherheitshalber. Wie gesagt: Löcher rausbohren geht nicht wenn sie einmal drin sind.
Wie sichere ich den Rollerträger am geschicktesten gegen Diebstahl? Die Schnellverschlüsse kommen eh nicht dran sondern ordinäre Sicherungsmuttern. Dann braucht man jedenfalls zu Lösen schon mal Werkzeug. Reicht das? Ich würde irgendwo gerne noch ein Schlos anbringen. Nichts dolles. Eine Motorradkette oder ein Diskusschloss.