Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kathrein UFd 540 Probleme


schorse am 21 Jan 2006 16:57:39

Hallo an Alle,

mein SAT-Receiver macht Zicken. Beim Einschalten wird im Display kein Sender bzw. Programmplatz mehr angezeigt. Es leuchtet lediglich die rote Bereitschafts-LED und eine grüne LED. :( Auch bei Programmwechsel ändert sich an dieser Anzeige nichts. Menü Einstellungen kann auch nicht aufgerufen werden.

Hat evtl. jemand ähnliche Schwierigkeiten und kennt eine Lösung?
Wenn ja freue ich mich auf viele Antworten. :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Oloeschi am 21 Jan 2006 18:38:27

Hat der vielleicht irgendwo noch eine Sicherung hinten eingebaut,
oder kannst du ihn nur mit der FB umschalten,vielleicht ist ja da die Batterie platt.
Ansonsten mal im Elektronicfachhandel überprüfen lassen,Pieper in Gladbeck macht sowas aber auch.War zumindest bei meinem Solarregler so.

Beho am 23 Jan 2006 23:51:08

Vorrausgesetzt der Receiver ist immer an der Spannungsversorgung.
Spannungsversorgung trennen, und mindestens 1 Minute warten. Es passiert schon mal, dass sich der Chip verschluckt.
2.Fehlerquelle: Kurzschluß im Kabel zum LNB. Kabel mit F-Stecker abschrauben.

Gast am 24 Jan 2006 00:40:38

Hallo schorse,
ich hatte mal einen Kurzschluß am Antennenstecker (ein kleines Drähtchen des Abschirmgeflechts hatte den Innenleiter berührt) und der Receiver machte nichts mehr. Nach Reparatur habe ich den F-Stecker gelöst, alles Spannungslos gemacht und wieder in Betrieb genommen. Alles lief wieder einwandfrei.
Du kannt aber auch die Hotline von Kathrein anrufen.

Hotline: 08031-184700

Udo

schorse am 25 Jan 2006 17:50:58

Hallo,

Danke für die Anworten und Hinweise. Die durchgeführten Maßnahmen (Gerät vom Netz genommen, gewartet ... und F-Stecker auf Kurzschluß untersucht) haben leider kein anderes Ergebnis gebracht. :(

Werde mal die Hotline kontaktieren

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT-Anlage von Kathrein
GPS Antenne / GPS-Empfänger NL-202U
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt