aqua
hubstuetzen

GPS Antenne / GPS-Empfänger NL-202U


JoG am 27 Jan 2006 01:17:00

Hallo,
habe ein Alkoven Mobil und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einer GPS Antenne gemacht hat? Es heißt ja immer das da kaum Daten ankommen, wegen dem Alkoven. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Es gibt ja wohl auch Antennen fürs Dach. Die aber wohl einiges teurer sein sollen..
Das oben genannte Teil gibt es bei einem gr. Auktionshaus im Netz und soll 70 Euro kosten und ist inkl. Software. Ein Notebook habe ich bereits.

Was meint ihr kann das Teil auch so funktionieren?
UNd noch ne andere Frage gibt es im Forum auch eine Suchfunktion?
Oder muss man immer 70-120 Seiten durchsuchen?
Das Thema war ja bestimmt auch schon mal dran hier 8)

Also sorry.. und danke Euch :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pandatom am 27 Jan 2006 07:07:59

Hallo...

Eblöd ist wie sooft immer zu teuer! Gib mal die Bezeichung ins Google ein und gehe z.B. zum Idealo. Da findest Du dann IT-Händler die das Teil bereits ab 48.-Euro anbieten. Guckst Du --> Link

Wichtig ist bei der Auswahl dass diese GPS-Maus aktiv ist, ueber USB-Anschluss verfuegt, 12-Kanaele hat, zu jeder NMEA-Software kompatibel ist (z.B. MarcoPolo oder Map&Guide) und sehr schnell im Kaltstart ist. Diese Anforderungen erfuellt wohl diese o.g. GPS-Maus.

Beste Software fuer Notebooks liefert Navigon mit Navteq-Software.

Gast am 27 Jan 2006 07:43:59

Moin,

Navi über Notebook - keine Ahnung, aber in unserem Alkoven funkte die normale GPS-Antenne eines Blaupunkt ohne Probs....

Oloeschi am 27 Jan 2006 08:11:27

Hallo Jog

Zu deiner Frage "SUCHE":Schau nach oben in die Leiste in die oberste Reihe,da findest du. :wink:
--> Link

Zu deiner Frage bezüglich GPS-Maus:Als ich noch mit dem Laptop navigiert hatte benutzte ich eine GPS-SirfII Maus von der Firma LACT.
--> Link
Hatte damit sehr gute Erfahrung gemacht,Kabel war auch lang genug(5 m)und gab es sowohl mit seriell und USB.Hatte vor 2 Jahren so 50 Euro bezahlt.

Oloeschi am 27 Jan 2006 08:12:49

Habe grade gesehen das LACT eine GPS-Maus und Laptopladegerät für 69€ anbietet.

Mobi am 27 Jan 2006 09:56:19

Schau mal hier vorbei:

--> Link.

Da gibts jede Menge solcher Antennen für 39,95 Euro plus Versand. GPS-Mäuse sind allerdings etwas teurer.

Saubere Abwicklung mit jeweiliger Nachricht über den Stand der Bearbeitung.

Mobi

soul am 27 Jan 2006 10:41:42

hallo jog!

ich habe die gps-maus von hier

--> Link

funktioniert tadellos, allerdings am armaturenbrett eine teilintegrierten montiert. als software verwende ich

--> Link

in der 11er version. spricht zwar nicht mit mir, findet aber straßen in griechenland, wo andere produkte nur mehr wüste anzeigen ;-)

gesteuert wird das ganze über einen touchscreen-monitor auf dem armaturenbrett.

--> Link

lg

JoG am 28 Jan 2006 16:19:43

Hallo,
danke Euch mal so weit.
also ist das Teil zu teuer.. ich schau mich mal auf den von Euch genannten Seiten um..
Also Probleme beim empfang gibts nicht oder? (Alkoven)

Danke JoG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein UFd 540 Probleme
Problem mit Sat Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt