xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Kenwood DDX4025DAB

hirse am 14 Mai 2014 16:30:46

Hallo,

ich bekomme in knapp einer Woche mein WoMo (Carado auf Ducato-Basis) und lasse mir noch eine Waeco Rückfahrkamera einbauen (wg. Dichtigkeitsgarantie).
Jetzt hat Waeco ja einen Stecker, mit dem ich an dem Kenwood Radio nicht allzuviel anfangen kann, da das ja einen Cinch Eingang hat.

Einbauen möchte ich mir das folgende Gerät:

--> Link

Jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf:
  • Wo bekomme ich diesen Adapter her? Auf der Waeco finde ich zwar auf die Existenz eines solchen Adapters finde aber keine Bezugsquelle.
  • Benötige ich zum Einbau einen speziellen Einbaurahmen?
  • Wo lege ich den USB-Anschluss im Ducato hin? Wahrscheinlich ins Handschuhfach, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2014 17:09:36

hirse hat geschrieben:Wo bekomme ich diesen Adapter her? Auf der Waeco finde ich zwar auf
die Existenz eines solchen Adapters finde aber keine Bezugsquelle.

Das ist sicher dieser Adapter?
--> Link

Ich hatte meinen damals bei Waeco Schweiz bekommen, ich denke,
dass Waeco Deutschland diese Adapter auch verkauft. Den Preis mit
10 € kann ich nicht so nachvollziehen, der war deutlich teurer.

Hier gibt's den auch für 29 €:
--> Link

Denke daran, dass bei Deiner Lösung der Ton nicht übertragen wird,
das geht nur mit dem Original-Waeco-Monitor.

hirse am 14 Mai 2014 20:25:36

Der erste Link bindet eine Videoquelle an einen Waeco Monitor.
Der zweite Link sieht ganz gut aus.

Wieso geht denn der Ton nur am Original Monitor? Der Adapter hat doch auch eine Stecker für Ton und das Radio einen Ton-Eingang für das Video. Könnte ich das nicht verbinden?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2014 23:10:24

hirse hat geschrieben:Der erste Link bindet eine Videoquelle an einen Waeco Monitor.

Sorry Carsten, ich hatte den falschen Link erwischt. Das ist der richtige Adapter:
--> Link
Die Artikelnummer stimmt, ich habe auf meiner Rechnung nachgeschaut.

hirse hat geschrieben:Der zweite Link sieht ganz gut aus. Wieso geht denn der Ton nur am Original Monitor?
Der Adapter hat doch auch eine Stecker für Ton und das Radio einen Ton-Eingang für das Video. Könnte ich das nicht verbinden?

Das könnte doch klappen. Ich hatte meinen Adapter verwendet, um die Waeco Kamera an ein Garmin dezl
anzuschliessen, da war bauartbedingt keine Tonübertragung möglich. Für das Bild wird der eine Cinch-Stecker,
verwendet, der zweite könnte für den Ton sein. Probier's aus, kaputtgehen kann dabei nix. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW-Chinanavi
Tablet als Navigerät, zu empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt