xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Dachfenster Hilfe

California Gregor am 14 Mai 2014 22:32:52

Hallo zusammen,

im mein Mobil ist ein Remis Dachfenster eingebaut. Wie kriege ich den inneren rahmen ab ohne das es kaputt geht. Ich kann keine Schrauben entdecken, auch Tante Google hat nichts Brauchbares rausgespuckt.

Danke
Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 14 Mai 2014 23:45:29

Hi Gregor,

Deinem Bild folgend, würde ich mal schauen, ob der Ausschnitt oben rechts nicht eine Rastnase enthält

Emil

California Gregor am 15 Mai 2014 21:40:28

Hallo Emil,

Danke für die Rückmeldung, was da am Bild zu sehen ist, ist ein Unterlegefilz, weil der Rahmen
klapperte. Ich meine Aber den Rahmen vom Fenster selber, ich glaube der ist nur gesteckt, ist aber
sehr fest dran und ich traue mich nicht, kräftig dran zu ziehen.

Gregor

Anzeige vom Forum

alfafhe am 15 Mai 2014 22:09:58

Hallo,

ich hab zwar kein Remis Dachfenster, aber bei meinem war es ähnlich, da war der innere Rahmen aufgesteckt. Hab den nur mit vorsichtigem Hebel mit einem Kunststoffkeil los bekommen. Vorsichtig am äusseren Rand entlang.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alfafhe

Advantage am 15 Mai 2014 23:50:37

Hallo,

er ist nur aufgesteckt. Es sind mehrere "runde" Metallköpfe, in welche der Rahmen eingedrückt wird. Es ist Vorsicht geboten, da die Kabel der Beleuchtung bei uns rundum in dem Rahmen eingelegt waren. Vor allem beim Wiedereinbau sehr sorgfältig darauf achten, dass die Kabel nicht gequetscht werden.

Timberjack am 16 Mai 2014 10:04:57

Advantage hat geschrieben:Hallo,

er ist nur aufgesteckt. Es sind mehrere "runde" Metallköpfe, in welche der Rahmen eingedrückt wird. Es ist Vorsicht geboten, da die Kabel der Beleuchtung bei uns rundum in dem Rahmen eingelegt waren. Vor allem beim Wiedereinbau sehr sorgfältig darauf achten, dass die Kabel nicht gequetscht werden.

Korrekt.... und der Rahmen sitz Bombenfest in den Halterungen. Da ist beherztes aber gleichzeitig vorsichtiges anpacken angesgt.

California Gregor am 16 Mai 2014 22:12:09

Super, vielen Dank, werde gleich morgen mich ran machen.
Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenfenster aus und wieder einbauen
Wie ermittle ich die Dachstärke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt