im mein Mobil ist ein Remis Dachfenster eingebaut. Wie kriege ich den inneren rahmen ab ohne das es kaputt geht. Ich kann keine Schrauben entdecken, auch Tante Google hat nichts Brauchbares rausgespuckt.
Danke
Gregor

|
Hallo zusammen, im mein Mobil ist ein Remis Dachfenster eingebaut. Wie kriege ich den inneren rahmen ab ohne das es kaputt geht. Ich kann keine Schrauben entdecken, auch Tante Google hat nichts Brauchbares rausgespuckt. Danke Gregor ![]() Hi Gregor, Deinem Bild folgend, würde ich mal schauen, ob der Ausschnitt oben rechts nicht eine Rastnase enthält Emil Hallo Emil, Danke für die Rückmeldung, was da am Bild zu sehen ist, ist ein Unterlegefilz, weil der Rahmen klapperte. Ich meine Aber den Rahmen vom Fenster selber, ich glaube der ist nur gesteckt, ist aber sehr fest dran und ich traue mich nicht, kräftig dran zu ziehen. Gregor ![]() Hallo, ich hab zwar kein Remis Dachfenster, aber bei meinem war es ähnlich, da war der innere Rahmen aufgesteckt. Hab den nur mit vorsichtigem Hebel mit einem Kunststoffkeil los bekommen. Vorsichtig am äusseren Rand entlang. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Alfafhe Hallo, er ist nur aufgesteckt. Es sind mehrere "runde" Metallköpfe, in welche der Rahmen eingedrückt wird. Es ist Vorsicht geboten, da die Kabel der Beleuchtung bei uns rundum in dem Rahmen eingelegt waren. Vor allem beim Wiedereinbau sehr sorgfältig darauf achten, dass die Kabel nicht gequetscht werden.
Korrekt.... und der Rahmen sitz Bombenfest in den Halterungen. Da ist beherztes aber gleichzeitig vorsichtiges anpacken angesgt. Super, vielen Dank, werde gleich morgen mich ran machen. Gregor |
Anzeige
|