rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster aus und wieder einbauen

Dnik am 13 Mai 2014 22:29:23

Hallo,

mein Alkovenfenster hat einen Haufen kleiner Microrisse. Noch ist es dicht. Ich möchte es aber von außen mit einer Steinschlagschutzfolie bekleben. Erstens dichtet das ab und zweitens schützt es die Scheibe. Wenn das Fenster schon mal raus ist schadet ein Neuabdichten auch nicht (bzw. ist ja dann ohnehin erforderlich).

Aber:
1. Wie bekomme ich die Scheibe raus...?
2. ... und wie bekomme ich sie wieder rein?

Dnik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moems-chen am 13 Mai 2014 22:31:40

Das geht nicht. Steinschlagfolie wird sich nicht mit dem Kunststoff vertragen. Auch dehnen die sich unterschiedlich aus bei wärme...

Dnik am 13 Mai 2014 22:38:27

Hm. Schlecht.
Alternativ wäre auch eine leichte Tönungsfolie aus dem KFZ Bereich eine Idee. Allerdings ist die auch für Glascheiben gedacht!

Anzeige vom Forum

thomas56 am 13 Mai 2014 22:45:56

Dnik hat geschrieben: Allerdings ist die auch für Glascheiben gedacht!

die ist nicht auch, sondern nur für Glasscheiben gedacht! Hast du Glasscheiben?

Dnik am 13 Mai 2014 22:54:25

Hi,

das "auch" bezog sich auf die Steinschlagfolie die ja auch nicht für die Plexischeibe gedacht ist.
Ich gehe zumindest mal davon aus, dass es Plexi-/Acrylglas ist.

Dnik

Dnik am 14 Mai 2014 23:49:54

Unabhänig davon wie ich die Scheibe letztlich repariere bleibt die Frage wie ich sie raus und wieder rein bekomme. Das was ich bisher so gelesen habe, scheint bei mir etwas anders aus zu sehen. Die häufig angesprochene Keder konnte ich bspw. nicht finden.

PittiC am 14 Mai 2014 23:57:59

Dazu wäre es sinnvoll zu wissen was für ein Fahrzeug du hast und optimal wären Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser Marsch an Stauraumklappe
Remis Dachfenster Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt