xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste Mal mit WOMO verreisen (mit Baby an die Ostsee)

Ostsee2014 am 15 Mai 2014 20:42:00

Hallo zusammen,

wir verreisen Anfang Juli das erste Mal mit dem Wohnmobil. Die Ostsee soll unser Ziel sein. :D
Wir sind 7 Tage oben, und haben ein 9 Monate altes Baby dabei.
Habt ihr vielleicht Tipps wo man unbedingt hin sollte? Oder könnt ihr mir vielleicht eine komplette Tour empfehlen?
Wir sind an Natur interessiert, weniger an Kultur uns so. Wegen dem Baby können wir aber keine ewig langen Wander- oder Radtouren unternehmen.
Vielen Dank!!!

Liebe
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostsee2014 am 15 Mai 2014 20:57:28

Ahja, und wir würden auch gerne auf einem ruhigeren Campingplatz direkt am Meer stehen. Könnt ihr da was empfehlen? Und würdet ihr jede Nacht den Stellplatz wechseln?

Gast am 15 Mai 2014 22:07:16

Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich euch nur den Tipp geben, den Urlaub gaaanz ruhig angehen zu lassen. Die Handgriffe/Abläufe im WoMo sind für euch noch neu. D.h. nicht nur das Baby braucht seine Zeit, sondern auch das Reisen/Auf- und Abbauen etc. Entsteht bei einer der beiden Punkte Stress, verdoppelt sich dieser durch Kind oder Womo. Nichtsdestotrotz waren die Baby-Reisen die schönsten, da es für mich, der beruflich stark eingebunden ist, ganz viel Papa-Zeit bedeutet hat. Nur müsst ihr dafür viel Ruhe mitbringen und die Tage mit nur wenig Programm planen.
Wenig Programm deshalb, da der Tagesablauf vom Baby vorgegeben wird. D.h. auch wenn man startklar zu neuen Ufern aufbrechen möchte, muss man damit rechnen, ad hoc eine Babycare-Pause einzulegen.

Wir waren anfangs immer täglich woanders, haben jedoch schnell gemerkt, dass 2-3-tägige Aufenthalte viel weniger Stresspotential bieten. Ob Campingplatz oder nicht ist Geschmackssache. Dem Baby ists egal, solange ihr auch ungestresst seid.
Unser Sohnemann ist nun 4 und ein alter Womo-Hase. Woanders schlafen bei Krach? Kein Thema ;-) Das Töpchen wurde mittels Womo-Klo abgewöhnt ... Jetzt sitzt er immer als Chef-Copilot auf dem Beifahrersitz in seinem Kindersitz und Mama muss hinten sitzen :-)
Wegen der Unkompliziertheit sind unsere Freunde/Bekannten immer ganz neidisch ...

Schöne Stsllplätze habe ich nicht parat. Bestimmt gibt es noch ein paar tolle Tipps für euch. Sucht euch 2-3 aus, die nah beinander liegen, und genießt die gemeinsame Zeit :-)

PS: Bei Facebook gibt es die Gruppe "Womo-Freunde um die 30". Da würde ich die Frage ggf. wiederholen...

Anzeige vom Forum

logri46 am 16 Mai 2014 10:39:32

Als betroffener Grossvater: hat das Womo einen abschaltbaren Airbag oder wohin mit dem Maxi Cosy (oder ähnliche Konstruktion )-- das Kind muss rückwärts reisen !
logri46

hast29 am 16 Mai 2014 11:04:34

Hallo,

macht euch nicht verrückt, das klappt alles....also besser nicht so viel drüber nachdenken.
Unser kleiner, heute 20 und absoluter Womo Fan, war mit 10 Tagen im April zum Entsetzen unserer Umgebung im Wohnwagen...

Als Reisetipp:
Travemünde, Stellplatz am Golplatz
Grömitz ( ich glaube der Plat direkt am Wasser ist Lenzter Strand)
Heiligenhafen oder Fehmarn

Kurze Fahrtstrecke, andere Umgebung, schöne Orte...
Die Stellplätze findest du alle hier im Forum und sicherlich noch mehr Tipps...

ottomar am 16 Mai 2014 15:53:42

Hallo Chris,

Marc hat die Sache auf den Punkt gebracht:

Lasst es ganz, ganz ruhig angehen. Die Kleinen sind froh, dass sie uns haben, der Rest ist bei "frühzeitigem Training" ziemlich Schnuppe.

Ich erinnere mich noch, ist ja schon ein paar Jährchen her, mit einer gewissen Wehmut an wunderschöne Reisen mit unseren damals noch winzigen Söhnen nach La Gomera, an die Biskaya, nach Portugal, in die Türkei, ja sogar nach Australien - und alles mit dem Womo.

Was braucht man?
Eine gute Portion Geduld, die Einsicht, dass der Nachwuchs die Schlagzahl vorgibt und die Vorfreude, dass in ein paar Jahren alles ohnehin anders werden wird, wenn aus den Kleinen Größere geworden sind.

Mein Tipp für die Ostsee: Fahrt nach Polen. Ist uriger, günstiger und die Menschen sind deutlich entspannter und kinderfreundlicher.

CKgroupie am 16 Mai 2014 16:01:01

Hallo,
eine unserer allerersten Touren mit dem Womo (und kleinen Kindern) war an die Ostsee. Hier findest Du unseren Reisebericht:
--> Link

Ihr werdet sehen, das geht alles sehr entspannt!

markgraefin am 16 Mai 2014 17:15:54

Schöne ruhige Campingplätze sind Zierow und Dranske. Letzteres ist auf Rügen, beide direkt am Wasser, aber leider kein
richtiger Sandstrand.

Markgräfin

... und ach ja.. bei uns scheint wieder die Sonne.

Gast am 16 Mai 2014 17:26:07

Den CP der Regenbogenkette in Boltenhagen kann ich Euch empfehlen.
Achtet darauf dass Ihr bischenunter den Bäumen steht. Wenn Euch die Sonne all zu sehr aufs Dach knallt, kommt das fürs Baby nicht so gut.

Dann den CP bei Rerik, Ortsteil Meschendorf.
Ruhig und schön gelegen, gepflegt. In der Saison allerdings mit Animation. Wird sind schon nach dem erstentestlauf des Liedes " La Le lu, nur der Mann im Mond schaut zu...." am nächstenTag Saisonbeginn) geflüchtet.
Zum Strand müsst Ihr allerdings den Weg vom Platau runter gehen

54°07´29.11N 11°38´45.21O

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Streitberg/Wiesenthal
Stellplatz oder Campingplatz in Passau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt