rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kopfstützenpolster für Fiat Ducato

Nordie am 17 Mai 2014 17:43:35

Hallo!
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die unbequemen Kopfstützen des Ducatos durch ein schönes weiches Polster aufwerten kann?

Danke
Nordie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nordie am 18 Mai 2014 10:16:46

Hat da etwa keiner einen Tipp?

sabmatt am 19 Mai 2014 13:53:52

Mein Vorgänger hat eine Art Überzug, der mit Gummistrapsen festgemacht wird, zurückgelassen. Hab leider im Moment kein Bild dabei.

Anzeige vom Forum

Nordie am 23 Mai 2014 20:47:40

Wo bekommt man denn wohl sowas?

Gast am 23 Mai 2014 22:59:25

Da kämen Polsterer oder Autosattler in frage,frag mal entsprechend Tante Google.

Arno

Nordie am 31 Mai 2014 19:46:13

Bei Tante Google finde ich immer nur komplette Sitzbezüge.

Bin ich denn der einzige, dem die Ducato-Kopfstützen (Ducato 244) zu hart sind?

Nordie

tuboletti am 01 Jun 2014 19:20:45

Ich versuche mir gerade vorzustellen, bei welcher Gelegenheit man mit den Kopfstützen in Kontakt kommt.

Das muss ein besonderer Style beim Fahren sein. Wie auch immer. Wie steht es mit selbst was bauen?
Schaumgummi von vorn auf die Stütze, alles mit einer Art Kissenbezug überziehen. Richtige Cracks der nähenden Zunft haben vermutlich schon das Schnittmuster vor Augen. Von unten eventuell mit einem Reißverschluss verschließbar machen.
Als Stoff kommt wohl etwas leicht stretchiges in Frage.

Professionelle Lösungen sind mir nicht bekannt. In früheren Zeiten hatte man auch viel mehr Plüsch im Auto, irgendwie meine ich mich an eine ähnliche Ausführung zu erinnern.

Viel Erfolg

Nordie am 01 Jun 2014 20:02:16

Man kommt eben nicht oder kaum mit der Kopfstütze in Kontakt. Und das würde ich durch ein Polster gerne ändern.
Wenn´s das wirklich nicht gibt, habe ich wohl gerade eine neue Marktlücke aufgetan... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überhang bei Motorradträger
Ducato 280 Motor umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt