aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller auf Heckträger - Diebstahlschutz

tobi02 am 18 Mai 2014 17:36:27

Moin,

ich suche eine Lösung um den Roller auf dem Träger gegen Diebstahl zu sichern. Wirklich sicher ist natürlich nichts.

Mit einer Kette am Rollerträger anketten? Bringt doch auch nicht viel. Mit einem 13er Schlüssel ist in 3 Minuten der Roller frei. Beide Räder zusammenketten? Dann muss man ihn schon tragen oder schleifen. Das fällt auf. Mir fehlen ein wenig die Ideen. Am besten wäre direkt am WOMO-Rahmen mit Kette. Da kommt man aber so blöde ran.

Ob man eine Kette durch das Quadratrohr vom Träger ziehen kann? Die eine Seite könnte man dann am Rahmen festmachen. Die andere Seite hält den Roller mit Schloss. Was haltet ihr davon?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

punky am 18 Mai 2014 17:51:42

Ich benutze ein Bremsscheibenschloss.
Bis jetzt wurde noch nichts geklaut! :ja:

soletti1 am 18 Mai 2014 18:14:14

Hallo,

wir benützen ein dickes Kettenschloss, bis jetzt ist noch nie was weggekommen :ja: .

Würd mir da nicht so viele Sorgen machen und sonst biste ja sicher versichert :wink: .

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 18 Mai 2014 18:33:28

Dicke Kette und Bremsscheibenschloss. Und wenn's sein soll ist die Honda weg und es kommt der Nachfolger her. Also irgendwo muss der Sicherungswahn aufhören.

,
Christian

tobi02 am 18 Mai 2014 18:51:44

:lol:

Ich habe keine Angst um das Moped. Das ist Teilkasko.

Mir macht mehr der ramponierte Urlaub sorgen... :lach:

ENTDECKER am 18 Mai 2014 20:49:08

Besser der Roller weg, als das ganze Fahrzeug :D

,
Christian

Gast am 18 Mai 2014 22:22:01

tobi02 hat geschrieben:Moin,

ich suche eine Lösung um den Roller auf dem Träger gegen Diebstahl zu sichern. Wirklich sicher ist natürlich nichts......

Am besten wäre direkt am WOMO-Rahmen mit Kette. Da kommt man aber so blöde ran.......

Meistens sind diese Diebe bestens ausgerüßtet, da hilft auch keine Kette.
Link zum eBay Artikel

Du musst einfach an das Gute im Menschen glauben :mrgreen: und wenn`s dann doch weg ist, warst du hoffentlich gut versichert.

Gast am 19 Mai 2014 06:32:21

tobi02 hat geschrieben:Moin,
ich suche eine Lösung um den Roller auf dem Träger gegen Diebstahl zu sichern. Wirklich sicher ist natürlich nichts.

aber damit fallen Sie beim Versuch wenigstens auf:
--> Link

BernhardK am 19 Mai 2014 08:08:32

Ist das denn ein so hochwertiger Roller?
Wie sicherst Du den Roller denn wenn Du irgendwo parkst ?
Ich habe auch einen Roller dabei, aber daran gedacht, dass man
den vom Träger entwendet könnte, habe ich noch nie.
Das ist auch viel aufwendiger, als würde er irgendwo auf einem
Parkplatz fahrbereit stehen.
Bei Fahrrädern sieht es anders aus, da kommt es öfters vor, dass
die vom Träger geklaut werden.
Schau doch mal auf die Seite von ABUS, da gibt es bestimmt
einige Sicherungsmöglichkeiten für den Roller.
--> Link

Gast am 20 Mai 2014 18:50:57

BernhardK hat geschrieben:Ist das denn ein so hochwertiger Roller?
Wie sicherst Du den Roller denn wenn Du irgendwo parkst ?

Es ist ein E-VivaCity von Peugeot. NP ca. 4000,--. Gebraucht gekauft ("günstig") mit 451 Km auf der Uhr. Ich wollte halt keinen Stinker in der Heckgarage aus der unsere Truma D die Luft anzieht. Ich selbst brauch die Schleife nicht, da der Roller wegen des langen Heck-Überhangs nicht auf einen Träger sollte. So reduziere ich den Hebel/die Kraft auf die Hinterachse bei einem Gewicht des Rollers von 115 Kg um ca. 110 cm.
Ich wollte halt einen E-Roller mit LiIon Akku und dann auch keine Reisschüssel: da gibt's nicht viele Alternativen die auch wirklich für 2 Personen was taugen.
Ausserdem nutze ich den jetzt für die Fahrt zur Arbeitsstelle: bei 2,5 Km ist ein Auto nicht wirklich umweltfreundlich/rentabel.

schmerzfrei am 20 Mai 2014 20:01:30

einen peugeot-roller klaut niemand.... zumindest nicht von einem wohnmobil.
da muss schon was anderes auf dem traeger stehen

Gast am 20 Mai 2014 21:24:56

schmerzfrei hat geschrieben:einen peugeot-roller klaut niemand.... zumindest nicht von einem wohnmobil.
da muss schon was anderes auf dem traeger stehen

Habe ich geschrieben das der Roller auf dem Träger steht?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer nicht zumindest schmerzfrei!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann + Bischoff Arto 66 F
Alcantara Schonsitzbezüge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt