aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenleuchte Adria 670 SL öffnen

Kalle54 am 19 Mai 2014 12:54:47

Hallo Womofans,
hab mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte bei meinem Adria die Halogenbirne der Außenleuchte gegen eine LED austauschen. Doch ich krieg die Lampe einfach nicht auf. Bevor ich irgendwas zerstöre stelle ich euch mal die Frage. Vielleicht hat ja jemand schon mal die gleiche Idee bei so einem Fahrzeug gehabt. Danke schon mal im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 19 Mai 2014 12:59:02

Hallo kalle54,

mach mal ein Bild von der Lampe und stell es hier ein dann kriegst du sicher Infos :ja:

Kalle54 am 19 Mai 2014 13:10:24

Ist jetzt gerade nicht möglich da mein Womo 10 km entfernt in einer Scheune steht. Die Idee ist aber nicht schlecht.

Anzeige vom Forum

Kalle54 am 19 Mai 2014 13:56:24

Noch mal zur genaueren Erklärung. Mit Außenleuchte meine ich die so genannte Vorzeltleuchte neben der Eingangstür des Aufbaus.

Kalle54 am 19 Mai 2014 14:02:06

Diese Leuchte gibt es bei Fritz Berger unter Vorzeltleuchte WAVE. Dort ist sie auch abgebildet. Steht aber nicht dabei wie man sie öffnet.

rolf51 am 19 Mai 2014 14:26:54

Hallo,
bei meinem sitzen Seitlich (links/rechts) Verriegelungen die man drücken muss.

Kalle54 am 19 Mai 2014 19:10:43

Hallo Rolf,
danke das du dich gemeldest hast. Hast du die Leuchte schon mal geöffnet? Sind das die Veriegelungen in dem sibernen Teil ? Was kann man dann abnehmen von der Lampe? Das durchsichtige Glas oder das silberne Oberteil. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

soletti1 am 19 Mai 2014 19:33:35

Hallo Kalle54,

setz jetzt mal den Link für Dich ein von der Lampe bei Berger :ja: vielleicht hilft es ja :D

--> Link

Hab jetzt mal im Netz gestöbert und das hier in einem anderen Forum gefunden:

"...., nicht zuerst das Glas sondern die weiße Abdeckung ausrasten/abheben."

"Hab das Mistding aufbekommen, der obere Teil war mit 3 Nasen bombenfest verklemmt. Das Glas war dann mit mehreren Schrauben verschraubt, da hätte ich lange an den Nasen versuchen können ....

Hat lange gedauert, das ohne Bruch runter zu kriegen. Jetzt sind die LED's drin und die (stromsparende) Seele hat a Ruh !"

Hoffe das hilft weiter :ja:

Kalle54 am 19 Mai 2014 22:24:59

Danke an Soletti 1 . Hast dir ganz schön Mühe gegeben.
Werde es diese Woche mal versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamerasystem für LMC Liberty Ti 688g
Dethleffs Globline: Seitenteil rechts beim Teilintegrierten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt