xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamerasystem für LMC Liberty Ti 688g

joernl am 10 Mai 2014 18:53:03

Zuerst ist jetzt aber eine Rückfahrkamera fällig, es wird wohl eine von Carlights
werden, da ich 1.) nicht bereit bin 1.000 Euro für eine Waeco Anlage zu bezahlen,
die ich mir bei meinem Händler mal angeschaut habe. 2.) Von der Bild-Qualität
bin ich alles andere als überzeugt, da kommt das Billigsystem im Auto meiner
Frau locker mit, mit einem normalen 7 " Monitor und einer ganz einfachen
Nummernschildkamera. Kostenpunkt nur rund 100 Euro. Für das WoMo soll es
schon etwas besseres sein, das liegt dann inklusive Kabeln und Dash In 7" Monitor
mit 120° Kamera und 60° Kamera als Rückspiegel bei ca. 310 Euro. hat vielleicht
jemand schon Erfahrung mit dem IN-DASH Rückfahrvideosystem CM-PIDRFS2 von
Carlights und der Rückfahrkamera IR18 60° gemacht ?? Ich kann leider
noch keine Links oder Fotos davon einstellen, weil ich noch zu wenig Beiträge hier
habe.

Es würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar Antworten oder Vorschläge bekäme,
die auch preiswerte und gute Systeme betreffen. Waeco kommt für mich auf jeden
Fall nicht in Betracht. Da stimmt die Preis Leistung absolut nicht. Und da ich für mein
Geld arbeiten muss, habe ich nichts wegen dem NAMEN zu verschenken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 11 Mai 2014 10:47:36

Hast Du schon bei Amazon geschaut?
--> Linkückfahrkamera-Rückfahr-Wohnmobil-Transporter/dp/B00487L3HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399797991&sr=8-1&keywords=Rückfahrkamera+IR18

joernl am 11 Mai 2014 11:34:56

pipo hat geschrieben:Hast Du schon bei Amazon geschaut?
--> Linkückfahrkamera-Rückfahr-Wohnmobil-Transporter/dp/B00487L3HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399797991&sr=8-1&keywords=Rückfahrkamera+IR18

Ja ich war nicht bei Amazon sondern direkt beim Lieferanten auf der Homepage...
genau das ist die Firma, von der ich mein Rückfahrsystem erwerben möchte. Wollte
nur wissen ob damit andere schon Erfahrungen gemacht haben...

Anzeige vom Forum

pipo am 11 Mai 2014 11:52:48

Es ging nicht um den Kauf der Kamera sondern um die Rezessionen /Bewertungen :ja:

Gast am 11 Mai 2014 12:00:09

Tja, leider ist es so, wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Monitor, den du verbauen willst, ist tatsächlich ein Fernsehgerät mit mehreren Videoeingängen. Ich hab das Teil hier liegen.
Sobald Strom angeschlossen wird, geht der Radioempfang drastisch in den Keller.
Die Bedienungsanleitung gibt es nur in Englisch. Ein CE-Zeichen ist zwar angebracht, aber leider fehlt
die Konformitätserklärung aus der auch die Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit hervorgehen müsste.

Ich habe eine Doppellinsenkamera auch von Carlights verbaut. Auch das Teil ist leider kein Highlight.
Ständiges Flackern, immer wieder startet die Kamera neu. Das Wischergummi des Shutters wischt leider nur
die Linse die nach unten gerichtet ist. Im Regen ist die Kamera als Rückspiegelersatz vollkommen unbrauchbar.

reinerdiessner am 11 Mai 2014 21:40:56

?ch habe meine anlage von der Firma : Homat gekauft ich bin mit Lieferung und Servic sehr zufrieden

fangixx am 12 Mai 2014 19:17:54

Hallo,

Kostentreiber bei den Anlagen ist gerne mal der Einbau, also die Verlegung der Kabel. Wenn man das selber macht, kann man auch auf eine Waeco gehen. Ich traue den Produkten eine längere Lebenserwartung zu und wollte den Fackelzug des Einbaus nicht widerholen wollen. Übrigens gibts bei Waeco auch Ersatzteile, bei anderen nicht.

Ich selber habe mit eine RVS 780 leisten, die um 670 EUR zu haben ist. Verschraubte Kontakte, Shutter etc. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und habe sie auch selber eingebaut.

, M

Mapri am 12 Mai 2014 19:57:07

Hallo, ich habe am WE die hier verbaut: DNT 52147 RFK WIFI Webcam, Dazu eine Halterung für Smartphone oder Tablet: Wicked Chili KFZ Halterung für Tablet.

ich nutze ein Tablet von Samsung, erstens als Offline-Navi, als Rückfahrtkamera und auch um mein Urlaubstagebuch zu führen.
Ich bin total begeistert von den beiden Sachen.

...

wolfherm am 12 Mai 2014 19:59:58

Informiere uns doch in einem halben Jahr noch einmal über deine Zufriedenheit.

pegasus1955 am 12 Mai 2014 20:37:15

Hallo joernl,

ich habe die hier verbaut: --> Link und bin damit mehr als zufrieden. Allerdings ist die Sonnenblende bei maximaler Sonneneinstrahlung, als das WoMo geparkt war, wie Schokolade weichgeworden und hatte sich verbogen. Auf meine Reklamation per eMail hin bekam ich sofort eine neue, auf die ich nun einen dünnen Streifen Styropor und Alufolie, wie man es hinter Heizkörpern an der Wand befestigt, geklebt habe.

Den Einbau mit der korrekten Verschaltung habe ich beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen. Das Kabel geht von den Kameras nach innen, durch die Stauklappen am Heck bis in eine Ecke, von dort abwärts und dann unter dem WoMo entlang mit Kabelbindern befestigt durch den Motorraum an die Elektrik.

Pegasus

joernl am 19 Mai 2014 18:03:13

So hallo Ihr Lieben,

nach langem Suchen habe ich jetzt dieses System hier verbaut, nachdem ich es beim Händler
(bei mir um die Ecke) live gesehen habe - im dunklen Raum und auch im hellen sogar mit
Gegenlicht. Das Bild war klasse ! Die Zeit wird zeigen ob es ein guter kauf war oder nicht.

Eingebaut habe ich es selber - Montagezeit knapp 2 Stunden inkl. Kabelverlegung. Ich bin
dabei über das Handschuhfach, den Mittelgang der Fahrerkabine, dann unter dem Anschluss
Boden Aufbau/Fahrerkabine, dann über die linke Seite, bis nach hinten in die Elektroverteilung
und von dort an der Winterbelüftung vom Bett und dann hinter den Gardienen in den vorhandenen
Kabelkanal gegangen. Dort habe ich ein 13 mm Loch in den Staukasten gebohrt und dort das
Kabel in den Staukästen bis hinter die 3. Bremsleuchte verlegt. dann wieder einen Durchbruch
nach draußen unter der 3. Bremsleuchte durch. Sicherheitshalber habe ich gleich noch ein 2.
Kabel verlegt um eine 60° Kamera als Rückspiegel noch nachrüsten zu können. Für diese Wege
habe ich 10 mm breiten Kabelkanal verwendet, so dass das Kabel überall sauber verlegt ist und
unsichtbar. Wenn ich mal etwas mehr zeit habe, dann werde ich eine bebilderte Einbauanleitung
davon erstellen. Die Kamera außen verschrauben und abdichten lassen werde ich von meinem
Händler, damit auch alles 100% dicht ist. Störungen habe ich beim Radioempfang keine, die Kamera
flackert auch nicht. Dass es bei regen nicht eine so gute Sicht gibt, liegt in der Natur der Sache.

Auf jeden Fall ist das Bild definitiv besser und schärfer als bei diesen hochgelobten Waeco Teilen!
Na in weiniger zeit, werde ich berichten ob ich zufrieden bin oder nicht. Gekauft habe ich das
System hier : Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Black Magic Edition 2014
Außenleuchte Adria 670 SL öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt