Hallo,
nach ca. 15 Jahren möchten wir gerne mal wieder nach Ungarn mit unserem 10-jährigen Jungen. Welche Heilbäder könnt ihr uns empfehlen? Er hat Rheuma und wir wollen ihm auf diesem Weg etwas Gutes tun.
Danke für jeden Tipp.
|
Hallo, nach ca. 15 Jahren möchten wir gerne mal wieder nach Ungarn mit unserem 10-jährigen Jungen. Welche Heilbäder könnt ihr uns empfehlen? Er hat Rheuma und wir wollen ihm auf diesem Weg etwas Gutes tun. Danke für jeden Tipp. Hallo, Urlaub Tipp in Ungarn Xantus-Liget, Csokonyavisonta (google Xantus-Liget). Wirklich wunderschönes Teichgebiet... Thermalbäder in der Umgebung: Thermalbad Csokonyavisonta Thermalbad Barcs negundo Hallo , kann den Thermalsee Heviz sehr empfehlen ,fahren (zum3xmal) am15.08.wieder für 3 Wochen nach Heviz (meine Frau bekommt neue Zähne ) . Als Campingplatz kann ich (Camping Rosengarten ) sehr ! empfehlen Gr: Karl4711 Es gibt nur ein wirklich gutes Thermalbad " Papa" schaut es Euch im Internet an, Savar ist von Hotels umgeben und Du bist eingekesselt, geht einem schon am zweiten Tag auf die Nerven. Ich war gerade erst da und weis wovon ich spreche.
und , angeblich, wurden und werden dort in Savar gerne WOMOs aufgebrochen....... :eek: Also mit dem Womo aufbrechen haben wir och nicht erlebt. Wenigstens in den Herbst- und Wjntermonaten. Wenn im Sommer in Sarvar der Teufel los ist (teilweise bis zu 10.000 Menschen im In- und Aussenbereich der Therme) kann ich mir schon vorstellen, dass dort der eine oder andere Langfinger dabei ist. Für uns geht der Punkt beim Thermenvergleich eindeutig an Sarvar. Ich denke jeder muss das für sich nerausfinden welches Wasser ihm besser tut. Mir war Papa auch zj unruhig und zu kalt. Gut, die Lage des CP ist ruhiger aber du musst auch ganz schön laufen oder radeln um in der Stadt zu sein. Auch mit Hund ist Sarvar besser, da man den grossen Park mit den Seen hat wo Hunde nicht verboten sind. In Papa darf der Park mjt Hunden nicht betreten werden. Dies weisen nicht nur die Schilder aus sondern dies wird auch kontrolliert. Aber noch einmal. Jeder mjss schauen was für ihn das Richtige ist. Ich freu mich, wenn es für uns bald wieder runter geht. Claudia
Da warst du aber in einem völlig anderen Bad oder du übertreibst maßlos. Der CP ist nur an einer schmalen Seite (Nordosten) von einem Hotel begrenzt. Ansonsten befindet sich südlich ein rieseiger Park mit Teichen und westlich vom CP beginnt die Stadt Sarvar mit kleinen Häuschen. Von "Einkesselung" keine Spur, ich wäre da bekanntlicherweise sehr empfindlich. Auf Google-Earth darf verwiesen werden, da kann sich jeder ein Bild davon machen (N47°14'50" O16°56'46"). Am besten finde ich dort die unmittelbare Anbindung des CPs an die Therme mit einem eigenen Eingang zum südlichen Badebereich. Ich war mittlerweile schon fünf mal in Sarvar und werde morgen!!! dort wieder hin fahren. In meinem Reisebericht werde ich dann entsprechende Bilder veröffentlichen... Außerdem kann ich mich nur den Worten von Claudia (Campingnudel) anschließen. Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|