aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfüllstutzen Frischwasser nachrüsten / Bürstner 360

TheMacBu am 20 Mai 2014 11:16:54

Hallo Leute,
ich möchte an einem Bürstner 360 einen größeren Frischwassertank nachrüsten und dabei gleich einen Einfüllstutzen (zur Befüllung von aussen) installieren. Nun habe ich aber Befürchtungen, ich könnte eventuell die Stabilität der Wand gefärden, wenn ich da ein Loch reinschnipple... Der Tank sitzt vorne links unter der Bank (da soll der neue auch hin), das Loch wäre also auch auf der linken Seite (in der Nähe de Tanks).

Was muss ich beachten, wenn ich das Loch einbringen will? Gibt es Stellen, an die man eher nicht rangehen sollte?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte (vielleicht mache ich mir ja umsonst einen Kopf :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rschuh am 20 Mai 2014 11:48:03

Hallo,
die Stabilität wird sicher durch ein relativ kleines rundes Loch nicht gefährdet.
Dumm wäre, wenn Du auf ein Kabel triffst oder mittig eine Stütze durchsägst.
Die Menge der in der Wand verlegten Kabel ist aber verschwindend gering.
Außerdem solltest Du an der Stelle von innen nachsehen, ob dort nicht ausgerechnet ein Schrank oder eine Innenwand montiert ist.
Fotografier doch die angedachte Stelle und schick das Foto der Fa. Bürstner ....

TheMacBu am 20 Mai 2014 11:56:15

Hm, ein Kabel würde ich evtl. noch finden - aber wie stelle ich fest, ob da eine Stütze ist? Gibt es da einen Trick? (klopf klopf :-)

Die Idee mit Bürstner ist natürlich super, daran hatte ich nicht gedacht!

Vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schieberdichtungen pflegen?
Gibt es fertige beheizte Abwassertanks?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt