rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladelampe blinkt ?

pfeiffy am 22 Jan 2006 15:03:06

Hallo,
bei meinem T3 blinkt manchmal die Ladeleuchte am Wohmobil-Kontroll-Panel, wenn ich außen das 220V-Kabel angeschlossen habe. Liegt das daran, dass dann die Bordbatterie aufgeladen ist, wenn ich beim Sicherungskasten dann das Ladegreät abschalte hört es auf ??

Wer weiss was das ist ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia am 22 Jan 2006 18:48:31

wenn die kontrollampe durchgängig leuctet, läd die Batterie, wenn sie in interwallen Blinkt, dann ist sie voll.

Probier doch mal aus, so viel an Strom zu verbrauchen, wie Du kannst, allso, alles anschalten, dann leuchtet die Lampe nach kurzer Zeit auch auf.

Julia

pfeiffy am 23 Jan 2006 13:03:08

Hallo,
ja danke, das ist genau das was ich bemerkt habe, aber wie ist es denn dann am Campingplatz, dort hat man ja die Stromleitung außen immer eingesteckt.
ich kann natürlich, wenn es blinkt das den Lader ausschalten - aber ich finde es schon komisch, dass ich das händisch machen muss.

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 24 Jan 2006 00:50:12

Die Stromversorgung läuft immer über das Ladegerät zur Batterie mit 12Volt, nur die 220Volt Steckdose ist separat, denke das ist auch bei dir so.

Gast am 24 Jan 2006 03:05:51

@ pfeiffy

Du hast doch sicherlich eine EVS (Elektro-Versorgung mit Stromkreisteiler) drinn.
Da bedeutet das Blinken das die Batterie voll ist und das Ladegerät auf Erhaltungsladung umgeschaltet hat.
Schau mal wie das Teil heißt und suche nach der Manual im Netz.
Da steht das alles drinn.

zB. hier --> Link

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Gasflaschen für 4 Wochen Norwegen
Bitte um Hilfe bei Einbau....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt