aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe bei Einbau.... 1, 2

Traveller24 am 04 Jan 2006 22:06:06

Hallo, ich will mir in meinem Tabbert Vivaldi 495 HE einen Plasma TV einbauen. Ich habe mal auf der Messe im TV ein System gesehen in dem ein Flachbildschirm aus einem Schrankteil ausfährt. Da ich Schreiner gelernt habe, (ist nun auch schon 50 Jahre her! ) will ich mir gerne sowas selbst bauen. Hat jemand Ahnung woher man sowas wie ein TV Hubsystem bekommt?? Oder hat jemand schon so ein System selbst eingebaut??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 04 Jan 2006 22:09:22

Hi Traveller,
ich habe ein ausfahrbares TFT im Bugschrank. Ich mache Dir am Wochenende gern einige Fotos. Geklaut haben wir das beim Clou-Liner. Also wenn Du die perfekte Version haben willst, must Du mal nach Polch zu N + B fahren.

Traveller24 am 04 Jan 2006 22:10:49

Ist das fernbedienbar? Ich wollte den Plasma elektrisch ein und ausfahren.

Anzeige vom Forum

agu am 04 Jan 2006 22:12:26

Beim Clou JA, bei meiner Version gehts nur mit Muskelkraft.

Traveller24 am 04 Jan 2006 22:13:21

Ich wollte das Plasma 42" Teil nicht unbedingt heben in meinen alten Jahren.

agu am 04 Jan 2006 22:15:26

Wir haben ja auch die Armeleuteversion in 17".
Das mit 42" im WoMo wirst Du sicherlich bereuen - dazu ist selbst mein WoMo (8,5m) zu klein.

Traveller24 am 04 Jan 2006 22:16:30

Ich sehe eh nicht mehr so gut und zu dem will ich die WM nochmal richtig sehen.
Wo könnte man da am besten suchen?

Traveller24 am 04 Jan 2006 22:25:14

passendes auf gogle gefunden. Dort werde ich mal anfragen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat bitte Melden!
--> Link

Gast am 05 Jan 2006 00:16:45

@Traveller24
sorry; die Begrüßungskommission ist wohl z.Zt. im Urlaub (wo ist Tipsel???):

verry welcome im Club der Süchtigen:
:kette:

ansonsten mal die bescheidene Anfrage: > 42"-TV ??? wie groß (lang) is denn so'n VIVALDI-Womo ??? :nixweiss: <

Tipsel am 05 Jan 2006 00:33:39

Bin schon da.... :razz:

Hallo Traveller,

herzlich willkommen hier im Forum :kette:

auch wenn ich dir zu den technischen Fragen keine Antwort geben kann :oops:

Aber bestimmt melden sich morgen die Experten zu deinem Problem

Gast am 05 Jan 2006 08:59:09

das ist kein womo, sondern ein wohnwagen. 42" ist schon was grosses und nun frage ich mich welche hängeschränke ich dafür haben muss, damit ich den einfahren kann. oder soll er bei nicht gebrauch auf das dach gefahren werden?

Camperfan am 05 Jan 2006 09:11:21

Hi Traveller,

habe zwar keinen TFT aber noch relativ gute Augen um zu erkennen, dass Du ja noch ein richtiger "Frischling" bist, deshalb:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Suchen und Basteln :D

Traveller24 am 05 Jan 2006 15:30:49

Jo Danke für die netten worte hier! Ich habe von meinem Enkel das Internet erklären lassen.
Ich werde wohl von dem Seitenschrank etwas herausnehmen und da den Plasma TV einbauen. Nachden die Leute von der Firma Flatlift die Wagenmaße gesehen haben, meinten die auch, das für mich ein 32" ausreichen würde. Der würde besser passen. Die schicken mir jetzt einen Einbauplan zu und dann geht´s ab ans Basteln! Ist eh das beste was man in dieser Zeit machen kann.

agu am 05 Jan 2006 16:51:11

Ich hab´s ja zuerst auch mit 20" versucht aber das macht in einem so kleinen Raum nicht viel Sinn.
Ich habe einen 32" Fernseher im Wohnzimmer und wenn ich mir vorstelle, dass der ins WoMo oder WoWa eingebaut werden soll :vogel: Das wird aber knapp.

Traveller24 am 05 Jan 2006 19:26:55

Man muß es halt so machen das er nicht stört. Hast Du Dir diese Liftdinger angeschaut? Wenn man den Tv nicht braucht dann ist er weg und man hat Platz. Schaue hier mal nach --> Link
Das habe ich gestern mit meinem Enkel gefunden. Was hälst Du davon?

Pandatom am 05 Jan 2006 19:44:21

Hallo....

ich lese immer Plasma?! Wieso Plasma und nicht LCD oder TFT? Dir ist schon bewusst dass ein Plasma-TV in der Waagerechten beim ersten Schlagloch sofort kaputt geht? :roll: Demnach waere eine Loesung mit dem Flatlift wohl kaum geeignet. Sowas ließe sich in einem WoMo nur mit einem LCD oder TFT realisieren!

Traveller24 am 05 Jan 2006 21:15:39

Bei dem vertikal Tv lift ist der Plasma aber nicht Waagerecht sondern Senkrecht verbaut und da ich kein Sportfahrwerk in meinem Camper habe wird da schon nix passieren. Ich werde mich aber trotzdem nochmal nach einem gescheiten LCD umsehen, da die nicht so heiß werden wie ein Plasma tv.

Eileen am 05 Jan 2006 21:26:09

Eins verstehe ich bei der ganzen Geschichte nicht:

Ok ...der Fernseher wird irgendwo senkrecht eingefahren, doch was soll das bringen?

Der "Schrank" in den der Fernseher eingefahren wird ist wegen des Platzbedarfs des Fernsehers selbst als Schrank nicht mehr (oder nur SEHR begrenzt) nutzbar ...ist also nur noch eine bessere "Zierblende".

Und der Platz ueber oder unter dem Schrank, wohin der Fernseher ausgefahren werden soll, ist auch nicht nutzbar ...der muss ja fuer den Fernseher frei bleiben.

Du verschenkst also zweimal Platz ...wo ist da der Vorteil?

Oder verstehe ich da was falsch?

Traveller24 am 05 Jan 2006 21:55:24

Der tv kommt vor das Fenster. Wenns draussen dunkel ist sieht man da eh nichts mehr raus. Da wir eh genug Platz in unserem Wohnbereich haben und ich ein designierter Maschinenbauer bin, will ich gerne etwas Platz für spezielle Technik hergeben.

Das is wie beim Döner! Wenn er Dir scharf nicht schmeckt dann iss ihn halt ohne scharf! :D

Pandatom am 05 Jan 2006 22:33:25

Eine Frage....wie gross ist denn der groesste Abstand von der Sitzgelegenheit bis zum TV?

Traveller24 am 06 Jan 2006 16:02:14

Ich weiß das man einen gewissen Abstand zum Gerät halten sollte. Da ich aber eh nicht mehr gut sehe ist es mir egal wie nah ich an dem Teil bin. Im Kino ist die Leinwand ja auch 8x6m oder sogar größer und da sitzen ja auch immer leute in den vorderen Reihen und dort ist es von der Relation her viel viel schlimmer. Ob ich jetzt eine 80cm Bildröhre oder einen 32" Lcd oder TFT einbaue spielt keine Rolle. Hauptsache ich kann alles sehen.

agu am 06 Jan 2006 16:07:41

Und so sieht es in der Version TFT 17" bei N+B aus !
Aber das hat sich wohl erledigt.

Traveller24 am 06 Jan 2006 16:17:55

Das sieht schon super aus. Nur das der Tv bei mir halt gößer ist als bei Dir und er kommt von untern heraus. Dein Tv wäre mir zu klein, da muss ich mit der Lupe schauen, HI (alte CB Funkabkürzung für Lachen) :)

agu am 06 Jan 2006 16:24:50

Traveller24 hat geschrieben:Das sieht schon super aus. Nur das der Tv bei mir halt gößer ist als bei Dir und er kommt von untern heraus. Dein Tv wäre mir zu klein, da muss ich mit der Lupe schauen, HI (alte CB Funkabkürzung für Lachen) :)

Ja nobody is perfect.... ich habe auch schon 2 verschiedene Brillen.

Traveller24 am 06 Jan 2006 16:41:13

agu hat geschrieben:
Traveller24 hat geschrieben:Das sieht schon super aus. Nur das der Tv bei mir halt gößer ist als bei Dir und er kommt von untern heraus. Dein Tv wäre mir zu klein, da muss ich mit der Lupe schauen, HI (alte CB Funkabkürzung für Lachen) :)

Ja nobody is perfect.... ich habe auch schon 2 verschiedene Brillen.

Da Siehste Mal!!! :D

Traveller24 am 06 Jan 2006 20:17:00

Ich habe mir vorhin bei Flatlift einen Tv Lift für einen 32" Flachbildschirm bestellt. Lieferzeit ist 2 Wochen, die muss ich aber nochmal abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden.
hier nochmal der link:--> Link

Ist aber nur der Tv Lift. Den Schrank baue ich selbst.

lillaleila am 06 Jan 2006 21:07:17

Hallo,

freut mich das du dich für einen Lift von dieser Fa. entschieden hast sie ist sehr kompetend und freundlich.
gruß Achim

Traveller24 am 06 Jan 2006 21:14:05

lillaleila hat geschrieben:Hallo,

freut mich das du dich für einen Lift von dieser Fa. entschieden hast sie ist sehr kompetend und freundlich.
gruß Achim

Danke, das kann ich nur bejahen! Sehr sehr kompetent und der Kundenservice stimmt wohl auch :!:

Pandatom am 07 Jan 2006 01:03:54

Darf ich fragen was sowas kostet?

Traveller24 am 07 Jan 2006 06:02:17

Kannste gerne, das komplette Flatlift Pop-up Tv Hubsystem mit IR Fernbedienung liegt beim 32" Flatlift bei ca. 2600 Euro.

rs270550 am 07 Jan 2006 11:04:15

Hallo Traveller24,
da fällt mir gerade ein "ganz böse" Frage ein:
Wenn Du schon nichts sehen kannst, wie kommst Du zu Deinem Wohnwagen denn hin? Doch wohl nicht mit einem Auto!!
,
Rolf

Gast am 07 Jan 2006 11:34:47

Traveller24 hat geschrieben:Kannste gerne, das komplette Flatlift Pop-up Tv Hubsystem mit IR Fernbedienung liegt beim 32" Flatlift bei ca. 2600 Euro.

:kuller:

...das entspricht dann also 15% des neuwertes deines wohnwagens...

dazu kommt dann wohl noch der 32"er... umbauten/wertsteigerungen dieser art würde ich bei deiner versicherung anmelden... :wink:

:D heiko

8) der diesenthread zwar ständig verfolgt, aber nicht weiß was er davon halten soll - ich werde das gefühl nicht los, hier will uns einer ordentlich auf die schippe nehmen...oder flatscreenauszüge verkaufen... 8)

Gast am 07 Jan 2006 11:40:14

bei mir stellt sich immer noch die frage, wo soll der lift hin führen? ich halte diese nummer echt für einen fake. auch wenn ich schlecht sehe, muss ich immer noch den weg finden und wofür dann einen wowa wenn sowieso nur fernsehe?
naja lustig zu lesen ist es alle mal!

Gast am 07 Jan 2006 14:18:32

hier ist das wirklich ultimative angebot für den fernseher im wowa.

der Big Blick für Wohnzimmer!

im Wettlauf un das wahre Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden hat die japanische Matsushita Electric Industrial der das größte Angebot. In Oska präsentierte das Unternehmen einen Plasma-HDTV-Fernseher seiner Marke Panasonic. Das als derzeit größtes High-Definition- TV der Welt propagierte Gerät ist 2,30 meter breit und 1,30 meter hoch und derzeit noch ein Prototyp, weshalb zur Markteinführung und möglichen Preisen noch nichts bekannt gegeben wurde.

der würde gerade so in den tappert in der breite rein gehen. ich hoffe er ist 2,5 m breit, wenn er nur 2,3 m breit ist, müsste dann etwas an den seite raus genommen werden. wobei man ihn dann nach aussen zur seite wegschieben kann. das ist auch günstiger als ein lift. wobei so ein system erst richtig gut wird, wenn der sound stimmt. also ds system 5.1 ist da ein muss mit einem bass das auch wirklich die hütte wackelt. so knapp 1000 watt wäre das mindestest.

Zausel05 am 07 Jan 2006 23:29:06

NUR 2600 Euro ? und was machen wir mit dem restlichen Geld??? :scherzkeks:

Traveller24 am 08 Jan 2006 23:37:49

Sehr sehr unverständlich!
Trotzdem Danke für eure Postings. Wenn sich jemand ein Womo für 150.000Euro kauft wird der dann auch gleich verneidet??? Immerhin wollte ich ja nur eure Hilfe. Aber das Ihr nicht genug Vorstellungskraft für sowas habt kann ich auch net verstehen.
Wenn man mir schon vorrechnet das das halt mal 15% meines Wowa Neuwertes ist, kann euch doch egal sein! Ich sag ja auch nix wenn jemand ein Womo und noch ein Boot anhängen hat.

Sehr kleinbügerlich! :roll:

Pandatom am 08 Jan 2006 23:55:09

Vielleicht macht es nicht sehr viel Sinn in einem WoMo, wo engster Raum herscht, einen 32"-42" grossen Flachbildschirm einzubauen :vogel:

Aber jedem das Seine wie er sein Geld zum Fenster raushaut....

Gast am 09 Jan 2006 00:00:20

Sollen doch alle das tun worauf sie Lust haben und wofür das Geld ausgegeben wird. Jeder so wie er mag und auch kann.

Meine Meinung dazu!

Aber der Thread sollte nicht am Thema vorbeigehen :wink:

[Admin] am 09 Jan 2006 00:11:11

jo, ich mach das Thema sowieso bald zu :?

Pandatom am 09 Jan 2006 00:13:58

Eine gute Idee! :daumen2:

Frank-A521 am 12 Jan 2006 21:14:23

Ist das hier wirklich kein Scherz ??? ich weiß nicht aber .... mir fehlen die Worte. Jedem das seine wenn es dann nichts wichtigeres im Urlaub gibt als Fernsehen .
Es gibt doch viel schönere Sachen :hoppel: :fahrrad2: :angeln: :scooter: :surf: :bia:

Frank

canter am 12 Jan 2006 22:31:02

Tachalle zusammen,

also wirklich jedem das seine. Der eine hat ne`n Smart in der Heckgarage, der andere halt ne riesige Glotze dabei. Is doch ok so.

Rein technisch jedoch ein paar anmerkungen von mir ( Verdiene mein Geld mit professioneller Medientechnik und TV/Event-Produktion):

Einen Plasma, egal ob 42" oder kleiner würde ich nicht empfehlen. Viel ehr einen 30" TFT/LCD mit einer Reaktionszeit kleiner 10mS.
Mit Plasma treten folgende Probleme schnell auf: Bruchschäden des hinter der Plexi/Kontrastscheibe liegenden Display. DIe entstehen schon bei relativ geringen Erschütterungen bzw. durch schnelle Temperaturwechsel. Auch die mögliche Betriebstemperatur bringt den Plasma schnell ins abseits!!! Be Temperaturen über 40° schalten die Dinger ab. Klingt nach viel, ist aber durch die große Abwärme der Plasmas und evtl. 30° Aussentemperatur sofort erreicht. Auch "altern" Plasmas im vergleich zu TFT und Co. D.h. sie verlieren auf die ersten ca. 1500 Betriebsstunden 40% der Helligkeit. Nur im Preis liegen Plasma`s eindeutig vorn. Für einen 42" Panasonic Monitor mit 853x480 Pix zahl ich im EK nur noch 1200,- plus MwSt.

Traveller24 am 13 Jan 2006 23:53:28

rs270550 hat geschrieben:Hallo Traveller24,
da fällt mir gerade ein "ganz böse" Frage ein:
Wenn Du schon nichts sehen kannst, wie kommst Du zu Deinem Wohnwagen denn hin? Doch wohl nicht mit einem Auto!!
,
Rolf

Das klappt noch! Glaube mir!

Traveller24 am 13 Jan 2006 23:56:53

Dirk hat geschrieben:jo, ich mach das Thema sowieso bald zu :?

Dann ist das aber sehr eigenwillig. Immerhin ist das forum zum Meinung austauschen und nicht zum zumachen, blos weil sich einige nicht in meine Lage versetzen können. :roll:

[Admin] am 14 Jan 2006 00:02:04

Wenn mir ein Thema hier - aus welchen Gründen auch immer - zuviel Stress in´s Forum bringt, mache ich es zu - ob eigenwillig oder nicht.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladelampe blinkt ?
B10 Boiler defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt