aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EBAY wurde gehackt!!!

Shiwa am 23 Mai 2014 08:41:06

Wie ich letzte Nacht bei der Schicht aus den Nachrichten im Radio entnommen habe, wurde EBAY bereits vor einigen Tagen gehackt und einige Daten gestohlen.

Es wird grundsätzlich angeraten, das Password auf jeden Fall zu ändern!

Was ein geknacktes Passwort auf Ebay bedeutet, haben meine Frau und ich schon am eigene Leib erlebt, weil ihr Nutzername gehackt wurde, auf ihren Namen dubiose Geschäfte getätigt wurden und dann plötzlich die Polizei mit Haftbefehl vor der Tür stand.

Zum Glück konnten wir nachweisen, dass sie damit rein gar nichts zu tun hatte.

Also rein an die Bucht und Sicherheit herstellen!

Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Shiwa am 23 Mai 2014 08:44:38

Hier noch ein offizieller Link von SWR3 --> Link

nuvamic am 23 Mai 2014 09:03:57

Danke für die Information.

Anzeige vom Forum

abenn am 23 Mai 2014 09:17:24

Das Schlimmst ist, die wurden nicht wirklich gehackt, sondern haben mit "in die Hände bekommenden" eBay Mitarbeiter-Zugangsdaten mal eben die User-Datenbank angezogen!! :eek: :(

viking92 am 23 Mai 2014 09:35:31

Und noch Schlimmer ist....das es schon vor Wochen geschah, aber erst jetzt public wurde :twisted:

Die besten Zeiten hat Ebay eh schon lange hinter sich.

valipo am 23 Mai 2014 10:55:13

Hab die Info gestern auch über einen Bekannten erhalten. Bisher scheint, zumindest in meinem, Account, nichts aussergewöhnliches passiert zu sein. Trotzdem ich habe gleich mein Passwort geändert. Hoffentlich ist das ausreichend.
Desweiteren habe ich auch mein paypal Konto mit einem neuen Passwort ausgestattet ... man weiß ja nie.
Seid ihr noch weiter gegangen? Was ist mit hinterlegter Bankverbindung, evtl. Kreditkarte usw.? Hab ich einen wichtigen Punkt vergessen?

nuvamic am 23 Mai 2014 11:10:25

Was gut ist (und ich versuche mich krampfhaft zu erinnern, ob das früher laxer war, ich glaube schon), dass sie die PW-Änderung nur über den "Umweg" einer Mail zulassen, die an das hinterlegte User-Email-Konto geschickt wird und einem den Link zur PW-Änderung schickt. Wenn das funktioniert, hab ich die Gewähr, dass keiner ein anderes Email-Konto eingetragen hat und somit vermutlich auch kein wirklich denkender Hacker drin war.

Vielleicht haben sie das als "Sicherung" eingeführt?

Frostnase am 23 Mai 2014 14:00:30

Wen die Jungs sich entsprechende Mitarbeiter Accounts gezogen haben (sonst hätten sie nicht die Datenbanken kopieren können) dann können sie auch einfach so Passwörter ändern.
Evtl. haben die noch viel mehr erbeutet dass ebay hier nicht zugeben möchte/kann!

huegelcamper am 23 Mai 2014 14:13:23

Ich hab ne Spamemail von "Paypal" erhalten, ich soll doch dringenst mein Psswort ändern.... :mrgreen:

huegelcamper am 23 Mai 2014 14:13:59

ach ich vergas.... und natürlich gleich ein "Link" dazu :lach:

kitally am 23 Mai 2014 16:25:19

solche Mails von "Pay Pal" wurden schon öfters verschickt das hat jetzt nichts miteinander zu tun

buschdie am 23 Mai 2014 16:37:31

Nur mal so hab ich gerade angeboten bekommen wer interesse hat kann sich ja dort melden

ottomar am 23 Mai 2014 19:34:56

Habe ich eben auch erhalten, aber nicht geöffnet.

Sieht nach einem lustigen Geschäftsmodell auch:

Da will uns jemand die eigene Adresse verkaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angriffe auf Onlinebanking steigt um fast 20%
Problem mit PC -> unerklärliche Abstürze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt