xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit um Vlardingen gesucht

macstromer am 24 Mai 2014 13:37:52

Hallo Forum,

ich muss leider am Vatertag nach Vlaardingen bei Rotterdam preschen. Kurzerhand nehme ich das WoMo und möchte mit der Fam. einen Kurzurlaub daraus machen. Ich kenne mich in dieser Gegend absolut nicht aus und das Geld ist momentan auch ein bissel knapp. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mich kostengünstig hinstellen kann? in schöner Gegend? Ich muss nur in Vlaardingen etwas abholen. Nein, Post geht leider nicht, da Wucherpreise. Eine Fahrt kommt mich da echt günstiger.
Danke für eure Mühe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 25 Mai 2014 17:51:46

Hallo macstromer,

WoMo-Stellplätze abseits von Campingplätzen gibt es in der Region wenig, freistehen würde ich - gerade an einem der beliebten und vollen langen Wochenenden - aber absolut nicht empfehlen.

Zwei günstige offizielle Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung:
- in Alblasserdam, quasi um die Ecke, gibt es einen Stellplatz am Yachthafen --> Link Kosten: 10€/Nacht
- etwas grüner und nicht gar so weit zu riesigen Stränden ein Stellplatz auf dem CP de Vlugtheuvel in Stellendam (ca. 40km von Vlaaardingen) --> Link Kosten: 12€/Nacht incl. Strom, V&E, Duschen und toeristenbelasting (Kurtaxe)

In der Näheren Umgebung von Vlaardingen gibt es einige CPs, die sind aber alle teurer als die beiden genannten Möglichkeiten, und es könnte schwierig werden, dort für das lange Wochenende noch etwas zu finden.

Schön stehen (tagsüber) kann man in der Spitze des erweiterten Europoorts (Hafen Rotterdam) mit Blick auf den Hafen und die ein- und auslaufenden Schiffe
Hier --> Link gibt es eine kleine Übersichtskarte der neuen Hafenspitze maasvlakte2 (Infos zu maasvlakte2 hier: --> Link - toller Info-Pavillon!)
Die beiden eigezeichneten Parkplätze am Sportstrand liegen oben auf der Düne mit perfektem Meerblick am riesigen Strand, ganz oben am Maasmond (wo die Figur mit dem Fernglas eingezeichnet ist) kann man die ein- und ausfahrenden Schiffe betrachten.

Alternative zum Europoort ist der Brouwersdam --> Link , auf der einen Seite großer Strand an der Nordsee, auf der anderen Seite das Binnenmeer Grevelingen (schöner Tagesstellplatz ist hier "de Punt West" am Restaurant "d´n dolle Beer")

Viel Spaß in NL,
Stefan

fjordliner am 25 Mai 2014 17:59:13

Der SP de Vlugtheuvel dürfte ausgebucht sein , da schlage ich mit ein paar Kumpels auf.

Entschuldigung ;)

Anzeige vom Forum

macstromer am 26 Mai 2014 20:11:30

Danke für die Hilfe.

fjordliner: Da werden wir uns ja dort treffen :mrgreen:
Ich habe meine Buchungsbestätigung bekommen :eek:

fjordliner am 26 Mai 2014 22:48:21

Cool!

Ich bin der mit dem Kleinbus, und wir werden Donnerstagabend da aufschlagen.

Uwe

daktari110 am 27 Mai 2014 11:54:32

Den fjordliner kann man ja kaum übersehen, der nimmt einen etwas größeren Teil des Platzes ein :D
Wir sind dieses Jahr leider nicht an Himmelfahrt bei Jan und Sarie, bei uns klappt es erst Fronleichnam. Schade :( , hätten wir ja sonst fast ein kleines Forentreffen abhalten können.
Viel Spaß und besseres Wetter in NL,
Stefan

macstromer am 27 Mai 2014 15:44:01

Na dann bin ich mal gespannt! :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sps in Gelderland und Overijssel
Hamburg-->Niederlande-->Nordfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt