xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg-->Niederlande-->Nordfrankreich

Julekk am 01 Jul 2014 16:53:51

Hallo alle miteinander,

ich bin hier noch etwas unerfahren und plane mit einem Kumpel eine Tour mit dem Wohnmobil Ende August. Wir starten aus dem Norden (Hamburg) und peilen dann grob die Westküste der Niederlande runter bis zur Atlantikküste Nordfrankreichs an. Gibt es dort besondere Orte, die wir auf jeden Fall mitnehmen sollten? Orte die unter anderem 2 Jungs Mitte 20 reizen würden? Interesse haben wir vor allem auch am Nachtleben und am Wassersport (Kitesurfen).

Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

Beste aus dem Norden :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 04 Jul 2014 13:07:24

Tja, vor so gut 20 Jahren hätte ich Dir da reichlich Auskunft geben können, aber mittlerweile im gesetzten Alter :D angelangt, bin ich da nicht mehr so ganz up to date...
Nachtleben in NL auf jeden Fall in Amsterdam, an der Küste wird es Ende August/Anfang September schon merklich ruhiger, da passiert nicht mehr gar so viel.
In Frankreich ist das m.E. ähnlich, Anfang September sind die Ferien vorbei und die Strandhäuser und Badeorte werden verrammelt - Ausnahmen sicherlich möglich.
Kitesurfen in NL optimal am Brouwersdam zwischen Ouddorp und Renesse (in Renesse gibt es auch ein wenig Nachtleben) --> Link --> Link --> Link
Viel Spaß,
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsmöglichkeit um Vlardingen gesucht
Sommerferien in Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt