|
Unseren Deckel an der Außensteckdose für 220V Strom hat es zerrissen. Kann man den irgendwo einzeln bestellen oder müssen wir die komplette Steckdose auswechseln ? Können wir das auch selber machen und wo bestell ich die am besten ? Fragen über Fragen gell :D Irgendwann und irgendwo ist das schon mal diskutiert worden, aber ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und doch nix gefunden. Helft mir bitte..... es ist so ein länglicher Deckel, in der Steckdose ein blauer Schukostecker drin....ihr wisst was ich meine ;D Hallo Ansch, den Deckel müsste es bei einem Womoheini ev. geben aber ob der günstiger wie am Schluss die ganze Steckdose :gruebel: :nixweiss: Hier bei Fritz Berger gibt's die ganze Steckdose für wenig Geld --> Link Das könnt ihr sicher selber machen, musst ja nur die 4 Schrauben lösen und die Steckdose rausziehen, abklemmen und die Neue anklemmen und wieder anschrauben und fertig :ja: . Und für die Hälfe des Preises habe ich beim Campingdealer um die Ecke einen einzelnen Deckel bekommen. :wink: Also ja, einzelne Deckel gibt es, für ganze 5,25 €. Vielleicht einfach mal bei der nächsten Fachwerkstatt nett anfragen? Meistens haben die sowas rumliegen. Ansonsten hier: --> Link und wenn man den 1. Link ordentlich liest, sieht man dort auch einen Ersatzdeckel für 4,99€ :wink: Hallo, wir hatten das Problem gleich mehrfach in 10 Jahren: wir mußten leider immer das "Komplettpaket" kaufen. War aber erschwinglich...... von Nixe Die von Berger hab ich mal an unserem alten Fendt eingebaut war in 20 min erledigt alles passte und Dichtung war auch dabei. Klaus Moinsen, Frage ist, ob es sich im Original um den "liegenden" Anschluss zum rausklappen handelt, dann ist der Kasten nämlich rechteckig. Der erste Link zeigt aber eine quatratische Dose. Dann passt der Ausschnitt in der Seitenwand nämlich nicht mehr. Pass aber auf es gibt verschiedene gößen
Hi Ansch, wie passiert so etwas? Bist Du dagegen gestoßen, war es die ständige Benutzung oder ist es während der Fahrt, also wenn sie immer flattert, passiert? Weil ich auch immer vergesse, den Deckel einzurasten, habe ich einfach ein Stück Klettband, ca. 2x3 cm angebracht. Ist völlig unauffällig aber nach dieser Maßnahme kann der Deckel nicht mehr flattern, auch wenn er mal nicht eingerastet wurde. Ewald erst mal vielen Dank für eure Antworten. hab jetzt gekuckt, es ist das viereckige Teil und ich hoffe dass ich es bei Hymer bekomme. Den Deckel zu wechseln geht glaub ich ganz schlecht. Da sind doch so Metallsplinte drin und die bekommen wir gar nicht raus.
Göga ist dagegen gelaufen als der Stecker drin war. Da hats den Deckel zerrissen :lol: Das mit dem Klettband ist ne gute Idee, Dankeschön. Hallo, ich habe am Wochenende auch einen neuen CEE-Deckel installiert,war ganz einfach,mit einer langen ,alten gekürzten Speiche und Gummihammer 3 vorsichtige Schläge und der Splint war raus,neuenDeckel drauf, 2 leichte Schläge alles fertig. Den Deckel habe ich mir bei Fritz Berger gekauft (4,99) in weiss,war die Quadratische Ausführung. MfG Manni244 Bürstner Marano T 599 Ansch, wir haben die längliche Ausführung. Den Deckel habe ich bei Fritz Berger für 6,50 bekommen und weil ich direkt im Laden in Isny war, hat der mir noch ein paar Ersatzsplinte mitgegeben. das ist toll Uschi...Versand kostet bei F.Berger nämlich 5,90 €. Da lohnt sich das schicken lassen nicht. Hab vorhin bei Hymer angerufen, Drama wie immer. Da sind jedesmal Spezialisten im Shop. Der Stecker ist da, aber einzelne Deckel gibts nicht ? Als ich dann nochmal genauer nachgehakt habe, hat sie ihren Chef gefragt und der meinte, da müsste ich bei Bürstner anrufen, sie hätten nämlich nur Originalteile für Hymer da :oops: :oops: :oops: Hilfe....ich musste mich so zusammenreißen, dass ich nichts Falsches sag. Jetzt will sie sich noch einmal erkundigen und mir dann telefonisch Bescheid geben. Bemühen tut sie sich wenigstens, mal sehen was dabei raus kommt. Ansonsten hol ich mir halt dann den kompletten Stecker. Noch'n Tipp. Die Dinger sind doch oft auch bei anderen Herstellern die gleichen. Fahr' doch mal beim Dethleffs Kundencenter in Isny vorbei. Die sind sehr hilfsbereit. Vielleicht haben die das passende Teil ja auch für Deine Bürste. Die nette Dame von Hymer hat mich heute Nachmittag zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass sie den Deckel bei Movera bekommen hat, obwohl er nicht im Katalog ist. Kann ihn morgen abholen...alles ist gut ;D Das ist Dienst am Kunden. So soll es sein. Jetzt steht dem Urlaub ja nichts mehr im Weg! das war ein Reinfall :oops: :oops: Der Deckel passt nicht....1. sind die Splinde viel zu dick, haben also den Splintstift vom neuen Deckel verwendet. Dann sitzt alles aber der Deckel ist nicht einzurasten, hält also auch nicht zu. Jetzt müssen wir wahrscheinlich doch noch ne komplette neue Steckdose kaufen :? Ich ganz am anfang geschrieben das es verschiedene größen gibt Horus wir haben schon die angeblich richtige Größe also den viereckigen Deckel genommen. Ansonsten gibt es noch so längliche...
Aber Achtung, ob auch die zwei kleinen weißen Achsen-Steckstifte beim neuen Deckel begelegt sind. Eventuell muss man die Stifte aus dem alten Deckel nehmen. Manche Deckel haben auch eine "Zuhalteklemmfeder" Andreas
Viereckig? Je älter ich werde desto mehr wird mir klar was mir meine Lehrer in der Schule beibringen wollten. Für ein simples viereckig hat es damals eine Schelle gegeben. Jetzt so langsam verstehe ich warum. Nichts für ungut. Ich habe wirklich gegen das Verlangen angekämpft diese Worte zu schreiben. Ich habe verloren. Trotzdem viel Erfolg!
Du bist nicht alleine, Andreas
Schade .. eigentlich .. :( Oder weißt Du wirklich nicht, was und wie es gemeint war ? Nicht jeder vermag/will sich in einem Internetforum so korrekt ausdrücken, daß auch Fachleute in ihrer "Fachterminologie" ( :D ) bleiben können. Macht das was ? :nein: Dein "Verlangen, diese Worte zu schreiben" führt nur dazu, daß sich die "Nicht-Fachleute" nix mehr sagen trauen ... :( Wär besser gewesen, Du hättest gewonnen ... Das hast du nett gesagt und hast damit auch wieder recht. Andreas
Wer genug Gesäß in der Hose hat wird sich schon noch trauen. Ihr wisst aber auch nicht was ihr wollt, zum einen Bedenken hier und Bedenken da, Diskussionen um 14,6 oder 14,7 Volt, Glaubenskriege geradezu, die Liste ist lang genug. Das stört mich alles nicht, diskutiert doch. Aber eine einfache Unterscheidung zwischen quadratisch und rechteckig ist bereits Spezialwissen? Ich lach mich kaputt! Und, mein lieber Lancelot, ich habe noch einige Tausend Beiträge zu schreiben um zu deiner Beitragsleistung aufschließen zu können. Da muss ich eben auch mal was Dünnes schreiben. So, ich muss noch hier und da etwas Senf dazu geben... Bye ich muss das Thema nochmal hochholen. Unser Deckel an der Außensteckdose passt nach wie vor nicht !!! Wir haben damals bzw. bis jetzt ein Klettband aufgeklebt um so den Deckel unten zu halten. Das ist ein unmöglicher Mist. Sobald es regnet, löst sich das Klettband und der Deckel flattert wieder im Wind. Ein Graus..... Hat irgendjemand von euch einen anderen Tipp wie man das Malheur, ohne die ganze Steckdose auswechseln zu müssen, beheben kann. Irgendwelche lackschädigende Kleber möchte ich halt auch nicht verwenden. Sekundenkleber fällt demnach aus 8) Wäre es mittlerweile nicht einfacher gewesen die Steckdose komplett zu tauschen? Die Kontakte sind nun sowieso verschmutzt und deshalb schlechter geworden. Dein Alf Ich fasse es nicht, tuboletti hat wieder zugeschlagen. Er ist aus der Versenkung erschienen. :) Was mag wohl ihn ihm immer vorgehen ? Ich finde dafür keine Worte. Er hat das doch garnicht nötig. Warum findet er immer wieder unpassende Erklärungen. Lieber Meister tuboletti, warum immer diese Kommentare von Dir. Es bleibt mir ein Rätsel. Lege doch nicht immer alle Worte direkt auf die Goldwaage, Du weißt doch, wie es gemeint war. Auch ich mußte mich mit meinen Bemerkungen zurückhalte, aber auch ich habe verloren :mrgreen: Gruß Manfred
Nach 2 Jahren? :eek:
Eine kleine Metallschraube an der richtigen Stelle durch den Deckel in den festen Teil. Braucht halt jedesmal einen Schraubendreher. Oder luxuriöser einen Stift fix in den Teil rein, der ein Loch hat. Ein Loch im Deckel und dann mit einem Splint duch den Stift sichern. Im Modellbau gibts da schöne Federteile. RK mit Magneten müsste sich die Klappe doch halten lassen. Mal im Ernst, soviel Aufwand, Fahren und Frust wegen 10-20 Euro??? Bei uns war mal die
gebrochen. Ich habe das ohne Nachdenken beim nächsten Besuch in der Werkstatt in Auftrag gegeben (War glaube ich Räder tauschen). Gekostet hat es einen neuen Deckel, da Feder alleine nicht erhältlich, € 5,25 und Einbau war nicht mal aufgeführt.
das wäre ev. ne Möglichkeit, muss ich mal genauer prüfen. Allerdings muss man ja die Magnete auch aufpappen, oder ?
das wär wahrscheinlich das Effektivste, aber das ist mir doch zuviel Aufwand jedesmal mit dem Schraubenzieher den Deckel zu öffnen. Irgendwer hat mir mal den Tipp mit diesem Klettband gegeben. Wer war das nur ????? Mich würde interessieren wie er es befestigt hat ? Hallo, ganz schön langatmig das Thema. Was spricht eigentlich gegen einen kompletten Wechsel? Ist die Außensteckdose eine OEM Version oder sind es bedenken kein H Kennzeichen zu bekommen, weil's dann ja kein Original mehr ist? Klaus Eigentlich eine ganz einfache Sache. Man muss allerdings, weil der Abstand vom Deckel zum Grundelement etwas gross ist, etwas unterfüttern. Ich habe dazu Armaflex Iso Band genommen. Beim Schließen/ Einrasten lässt sich das Armafex leicht zusammendrücken. ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß beim Basteln. Danke euch Wolfgang und Petri. Das mit dem Klettband haben wir ja probiert. So einen tollen Deckel mit innen Platz haben wir leider nicht Petri, es ist im Prinzip keine Auflagefläche an der Innenseite da. und zu Klaus....wenn dir das Thema zu langweilig ist, dann lies es einfach nicht. Bin fast ein bisschen beleidigt, dass du meinen Bürstner schon zu den Oldtimern zählst. :? Aber vielleicht wolltest du auch nur was schreiben und hast gar nicht genau gelesen um was es eigentlich geht. :lol: Nochmal zu allen Lesern....wir haben einen neuen Deckel gekauft, weil der alte kaputt war. Für diese Steckdose gibts scheinbar nicht mehr den richtig passenden. Jetzt ist er aber dran, passt eigentlich, nur rastet er nicht ein. Die Alternative wäre natürlich die komplette Steckdose auszuwechseln. Ich wollte hier einfach mal die Chance nutzen und euch fragen, ob ihr einen glorreichen Tipp für mich habt. Fußball ist ja jetzt rum, also helft mir ein bisschen :lol: Hallo Ansch, was spricht denn nun gegen die Reparatur beim freundlichen Bürstner Händler? Historisch ist das WoMo sicherlich nicht und Ersatz sollte es doch beim Fachmann geben. Ruf doch ersteinmal dort an, was der dafür nimmt. Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, mit einem stärkeren Gummiband unter den Rand der Basis zu kommen oder dort vielleicht 2 kleine Schräubchen einzudrehen? Dann könntest Du den Deckel damit befestigen. ![]() uiiiii eine sehrrr gute Idee, das probier ich nachher gleich mal aus. Sobald es aufgehört hat zu regnen und regnen und regnen...... Heute schüttets schon den ganzen Tag :? Die Steckdose lassen wir schon noch wechseln, aber erst muss mal die Notlösung her. Nächste Woche müssen erst noch die neuen Reifen drauf und dann gehts in Urlaub ;D Hallo, besorg dir einen Batzen angetrocknetes Dekalin oder Terostat, jede Werkstatt sollte einen kleinen "Berg" da haben und gibt euch bestimmt etwas ab. Den Deckel und die Einspeisedose ordentlich reinigen, zwei kleine Kugeln formen und auf der Innenseite unten in den Deckel kleben. Das sollte euch über den Urlaub retten, wenn sich die Kugeln mal verabschieden oder sich dort Dreck ansammelt, forme zwei neue aus deinem "Batzen" :D Hallo, warum schließt der Deckel denn nicht? Wenn diese Nase nur nicht richtig einrastet, kannst Du sie nach vorsichtigem Erwärmen mit der Heißluftpistole zurechtbiegen. Viele Grüße tibe Das mit dem Dekalin ist auch ne super Idee, Dankeschön. :D Das mit dem Gummi geht leider nicht, war gerade vorhin draußen. Der Deckel passt einfach nicht genau drauf, wie schon gesagt hab ich ihn nachträglich bei Hymer gekauft, eine andre Größe die passt gibts nicht mehr. |
Anzeige
|