xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lastenträger anbauen!?!

Shiwa am 25 Mai 2014 10:28:44

Moin Gemeinde,
wir möchten gerne unsere E-Bikes mitnehmen. Das Paulchen ist dafür aber zu schwach und wenn ich mir die Rückwand so ansehe, dann habe ich da auch nicht wirklich Vertrauen in die Konstruktion, Alles recht wackelig.
Deswegen würde ich gerne einen Lastenträger anbauen. Haben wir hier Fachleute, die mir sagen können, ob das bei meinem Rahmen möglich ist, oder muss ich erst einen Zusatz-Rahmen anbringen?
Die angehängten Bilder zeigen meinen Unterboden.
Danke für die Tipps

Fahrzeug ist ein Peugeot J5 EZ. 93
Rahmen seitlich gesehen
Bild
Rahmen von hinten gesehen
Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cerberus2004 am 25 Mai 2014 10:53:38

Hallo,
wenn Du nur zwei eBikes mitnehmen möchtest, würde ich überlegen einen guten Fahrradträger auf die Hängerkupplung zu setzen. Die haben entsprechende Zuladung. Das hat den Vorteil, dass Du den bei Bedarf mit einem Handgriff abnehmen kannst und das Fahrzeug dann nicht unnötig lang ist. Kannst Du zwar mit einer Plattform in der Regel auch, da die ja meistens auch nur eingeschoben werden, aber die sind dann entsprechend schwer und sperrig. Ausserdem hast Du dann auch gleich eine AHK mit der Du zur Not auch mal einen Anhänger ziehen kannst.

Frank

Shiwa am 25 Mai 2014 11:10:02

Moin Fiwomo,

hatte ich auch schon überlegt, aber da wäre ich grad mal beim gleichen Problem, nämlich ob ich einen Zusaztzrahmen benötige oder nicht.

Die Händler schreiben nur, dass "je nach Ausführung" einer gebraucht wird, oder halt nicht. Bilder zum vergleichen gibt es leider keine.

Lothar

Anzeige vom Forum

franz_99 am 25 Mai 2014 11:15:25

Du braucht einen tragfähigen Rahmen, rufe bei Sawiko an die sagen dir genau was Sache ist.

cerberus2004 am 25 Mai 2014 11:17:09

Wende Dich doch z.B. mal an Sawiko, die liefern doch Kupplungen und kennen vermutlich die meisten Fahrzeuge bzw. Rahmen.

Shiwa am 25 Mai 2014 11:18:09

Ist auch eine Idee und per Mail kann ich ja ein Bild mit schicken, dass sie gleich sehen, um was es geht.

Danke für den Tipp

cerberus2004 am 25 Mai 2014 11:18:24

HaHa, zwei Doofe ein Gedanke :D

Da habe ich wohl zu langsam geschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftfederung - Druckverlust
Ducato 280 / Eura 520
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt