rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riß in der Dachhaut

Reudelsterz am 25 Mai 2014 11:45:32

Hallo

gerstern beim rangieren habe ich mir bei einer Kollision mit einem Schild, welches hoch an einem Laternenpfahl befestigt war und dem ich etwas zu nahe gekommen bin, einen ca. 12 cm langen Riß in der hinteren Dachhaut zugezogen.
Hat hier jemand Erfahrung, was ich nun tun kann?
Klar, zum nächsten Händler fahren und reparieren lassen; daß wir aber sicher sehr teuer!!!!
kann man sowas zuspachteln beispielweise mit Poliester, dann spachteln, schleifen, lackieren?
Alublech drüberkleben, Ränder abdichten?

Hat jemand eine Idee, dies kostengünstig selber zu machen?

aus der Eifel
Wilfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 25 Mai 2014 13:47:32

aus was ist dein dach ? GFK, Alu ?

schau mal hier --> Link
siehe deren techn. merkblatt

oder Liquimoly --> Link Flüssigmetallkleber, damit habe ich vor 3 Jahren eine korrodierte PKW-Dachantenne am Gewinde geklebt. Hält Bombenfest !

Gut glatte Oberflächenstruktur ausarbeiten und dann 2 Lagen Folien-Aufkleber drüber damit kein Wasser drankommt. Achte auf Aufkleber die für KFZ geeignet sind und entsprechend witterungsstabil sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden am Wohnmobil
Rahmen für Fenster: Warum Holz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt