Advantage am 25 Mai 2014 23:26:42 Hallo an alle Hamburger und "anderen" Ortskundigen, wir sind im September zu einer Hochzeit in Hamburg, Mövenpick-Hotel im Sternschanzenpark, eingeladen. Gibt es in der Nähe einen Stellplatz, oder einen Stellplatz von welchem wir mit ggf. öffentlichen Verkehrsmitteln die Lokalität erreichen können ???. Parken am Fahrbahnrand wird bei 8 Meter Länge wohl problematisch werden :) Vielen Dank für Tipps
alby am 25 Mai 2014 23:33:39 Sehr zu empfehlen --> Link
wiebke am 26 Mai 2014 00:02:04 oft darf man als Teilnehmer solch einer privaten "Veranstaltung" direkt auf dem Parkplatz übernachten, ruf einfach mal dort an, evtl. haben sie auch Tipps
Advantage am 26 Mai 2014 00:02:46 Hallo,
vielen Dank, habe mal Tante Google benutzt, sind ca. 6 km Entfernung, fährt vermutlich die S-Bahn. gibt es evtl. noch eine nähere Möglichkeit ?
Advantage am 26 Mai 2014 00:05:54 Hallo,
vermutlich sind dort die Parkplätze rar, das Mövenpick hat eine Tiefgarage, .... aber bei 3,45m Höhe :D ,
habe aber tatsächlich schon öfter bei solchen Gelegenheiten auf dem Parkplatz stehen können, in Schwerin hat man mir sogar einen Stromanschluss gelegt :daumen2:
Gast am 26 Mai 2014 07:53:51 Wie oft soll die Frage mit einem Stellplatz in Hamburg eigentlich noch gestellt werden??????? Ich glaube es gibt für keine andere Stadt soviel Threads über Stellplätze!! Oder meint ihr hier werden neue Stellplätze im Wochenabstand werden hier im Wochenabstand gebaut?? Mit der Suchfunktion findest du einen!
chriz84 am 26 Mai 2014 12:30:32 Moin Advantage,
endlich mal ein Thread wo ich auch helfen kann. Als Hamburger der unweit der Schanze wohnt kann ich Dir nur dringend raten nicht mal in die Nähe des Schanzenvirtels zu fahren. Dort ist es schon mit nem normalen PKW so gut wie unmöglich ein Parkplatz zu finden. Also mit nem 8M Mobil unmöglich. Desweiteren kann es durchaus schnell zu Vandalismus am Mobil kommen. Es gibt ein paar Stellplätze in- und um Hamburg. Am nächsten wäre wohl "Camping-Buchholz" in der Kieler Str., wobei der nicht grade gut bewertet wurde. Der meiner Meinung nach beste Platz in Hamburg ist unten am Fischmarkt, jedoch ist der meist voll belegt. Ansonsten würde ich auch den Reisemobilhafen-Hamburg empfehlen. Es gibt wohl auch ein "Knaus-Campingpark", der hat zumindest die schönsten Bilder :D. Wie auch immer, ich würde jedenfalls dringend vom freistehen in der Schanze abraten!
Viele ,
Christian
federhaus am 26 Mai 2014 12:38:12 Vom Stellplatz "Am Grünen Teich" läuft man keine fünf Minuten zur S-Bahn , und die fährt ja ca alle zehn Minuten. Noch zentraler geht es wohl kaum. Außerdem ist dieser Stellplatz von Süden kommend über die Elbbrücken schnell und leicht erreichbar.
Advantage am 26 Mai 2014 16:23:13 Hallo,
recht herzlichen Dank für Eure Stellplatztipps !!! :) Jetzt habe ich schon mal eine Orientierungmöglichkeit.
Antworten natürlich gleich ausgedruckt :D
PS: Mein herzlichster Dank geht natürlich an Stefan, dessen Antwort ich als eine der epochalsten, wunderbarsten, großherzigsten und raffiniertesten Prosawerke der Forumsantworten werte.
Trotz allem, es gibt vielleicht aus dumme Womo-Fahrer, die sich nicht vorstellen können, wo die Stellplätze im Verhältnis zur Lokalität liegen.
Gast am 26 Mai 2014 16:33:03 federhaus hat geschrieben:Vom Stellplatz "Am Grünen Teich" läuft man keine fünf Minuten zur S-Bahn , und die fährt ja ca alle zehn Minuten. Noch zentraler geht es wohl kaum.
Die Strasse heisst " Grüner Deich" und nicht "Am Grünen Teich"
Gast am 26 Mai 2014 16:38:58 Advantage hat geschrieben:PS: Mein herzlichster Dank geht natürlich an Stefan, dessen Antwort ich als eine der epochalsten, wunderbarsten, großherzigsten und raffiniertesten Prosawerke der Forumsantworten werte.
Tschuldigung, hatte heute morgen schlechte Laune :oops: Du könntest versuchen, im Moment sind da allerdings Bagger am Werk, am Rand vom Heiligengeistfeld zu stehen! Dort standen in der Vergangenheit, wenn nicht gerade DOM war, immer Mobile ( natürlich gegen Gebühr) Von dort bis Du zu Fuß in 5 Minuten am Hotel. Ich würde den Fortschritt der Bauarbeiten als Entschädigung für meinen Beitrag auch überwachen. --> Link
Advantage am 26 Mai 2014 16:45:57 Hallo,
Entschuldigung angenommen :) habe ich, wie Du sicherlich bemerkt hast, auch wirklich nicht überbewertet.
Ich habe ja noch Zeit bis September, war nur mal eine Vorinformation, nachdem gestern die Einladung ins Haus geflattert kam.
Siehste !!! der Tipp mit Heiligengeistfeld war doch SUPER, wären nur 800 Meter zu Fuß, das schaffen wir auch noch NACH der Feier :lol:
wilma57 am 27 Mai 2014 10:16:51 Advantage hat geschrieben:wären nur 800 Meter zu Fuß, das schaffen wir auch noch NACH der Feier :lol:
Aber denk dran, dann ist der Weg doppelt so lang (auf allen Vieren ...) :mrgreen: :rofl: WILMA57
Advantage am 27 Mai 2014 10:25:16 Hallo,
wieso doppelt so weit, ich lasse mich "tragen" :D
schnecke0815 am 01 Jun 2015 17:19:04 ...bis dahin ist die Tribüne auch fertig.
moorseecity am 01 Jun 2015 20:11:11 alby hat geschrieben:Sehr zu empfehlen --> Link
Na ja hab ich mir mal angesehen, ist aber geschmacksache ich fand den nicht so toll. Wir geh'n jetzt mal zum KnKnaus.
OstfrieslandBE am 01 Jun 2015 20:18:58 Moin zusammen, Wir haben letztes Jahr auf dem Platz am Heiligengeistfeld gestanden. War voll ok.
|
|