Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
SP Wohnmobil-Treff Lübeck
An der Hülshorst 11
23568 Lübeck
( direkt am Sportpark Hülshorst )
- geöffnet vom 01.04. bis 30.09. ( ansonsten auf Anfrage ! )
- Stellplätze für mind. 30 Wohnmobile
- fester Untergrund ( Sand-Schottergemisch )
- Stellplatzgebühr pro Womo und Nacht: Pauschal faire 5 Euro !
- Stromverbrauch inkl. !
- Ver- und Entsorgung inkl. !
- Toilettenbenutzung inkl. ( im Sportpark ) !
- Müllgebühr inkl. !
- Duschen in modernen mega-schicken Sanitärräumen ( siehe Homepage ) für 1 Euro
- Restaurant am Platzgelände ( im Sportpark )
- Moderne Bowlingbahn ( 24 Bahnen ) am Platzgelände ( im Sportpark )
- Sauna ( gegen Gebühr ) am Platzgelände ( im Sportpark )
- gute Busanbindung direkt in die Lübecker City ( Linie 12 ), auch mit Hund
- mit dem Fahrrad in die City ca. 10 Minuten
Öffnungszeiten und Preise haben sich auch geändert.......muß selber gleich erstmal in Ruhe nachschauen.
Anzeige vom Forum
Klausimaus am 20 Apr 2008 18:10:30
Hallo Dieter !
Der Tipp von Gast ist - wie gewohnt - sehr gut. Der SP ist allerdings nicht unbedingt zentrumsnah. Von dort müsste man ca. 15 Min. mit dem Bus in die Innenstadt.
Es stehen auch immer Womo an der "MUK" (Musik-und Kongresshalle). Wenn man von der Autobahn, Abfahrt "Zentrum" in Richtung Stadtzentrum fährt, kommt man auf das Holstentor zu.
Davor links ab. Gegenüber der MUK ist ein Parkplatz. Dort stehen immer Womos. Nur über die Straße, dann über eine Fußgängerbrücke und in 5 Mnuten seid ihr zu Fuß in der Innenstadt.
Übrigens: Auf der gesamten Innenstadtinsel herrscht Leinenzwang.
Klausimaus
dieter2 am 20 Apr 2008 20:55:22
Ich bedanke mich für die Tips und Anregungen.
Damit kann man was anfangen :)
Dann viel Spaß und Unterhaltung in der Marzipan-Stadt
Werd ich bestimmt haben,bin ein Marzipan Fan :D
Dieter
JEFF und GITTE am 20 Apr 2008 21:21:23
Hallo,
Reisebericht Lübeck, SP und alles andere, wie Fotos, hier:
Also das mit den P 4 an der Trave war nichts,haben gerade gestanden,ein 5 Euro 24 St Tiket gezogen
da standen auch schon 2 freundliche Hostessen am Womo.
Die haben uns freundlich aufgefordert den Parkplatz zu verlassen,nur Busse oder PKW erlaubt.
Ein Knölchen haben sie uns freundlicher weise nicht gegeben.
Sie sagten ein stück weiter am Hansehafen Willi Brand Allee dürften wir parken,aber nicht übernachten.
Sie erlaubte uns auch den gezogenen Parkschein da zu benutzen.
Wir haben dann dort geparkt,sind in die Stadt gegangen und haben uns Lübeck angeschaut.
Spät nachmittag sind wir dann direckt nach Wismar weiter gefahren.
Der Stellplatz am Schiffbauerdamm ist sehr super.
Große feste Stellplätze,zu Fuß ein paar Minuten in die Altstadt und Hafen.
Hat uns sehr gefallen.
Dieter
madeleine am 04 Okt 2009 01:20:48
Man kann auch in Lübeck-St Hubertus, direkt gegenüber der Polizeikaserne, auf dem P+R-Parkplatz, riesengross, übernachten, haben wir schon zweimal gemacht, ein Kiosk ist auch da. Haltestelle direkt gegenüber in die Stadt.
moncy am 23 Okt 2012 17:24:03
Also wer gerne unruhig schläft, der ist hier bestens aufgehoben. Der Platz ist an vier Seiten von gut befahrenen Straßen umgeben. Die nebenan liegenden Behausungen von Alternativ lebenden Menschen (nett ausgedrückt), die nachts Autos aufbrechen, betrunken grölend über den Platz torkeln (alle 3 Nächte) und laut Musik machen, sind immer wieder unterhaltsam. Der Platz ist leicht schräg, man sollte die Rollrichtung sorgfältig wählen (auf den Partner, gegen die Wand oder raus aus dem Alkoven). Ver- oder Entsorgung gibt es nicht, aber die 5,- EURO sollte man unbedingt bezahlen, sonst gibts Knöllchen. Die Lage ist aber super wenn man, wie wir, Aussteller in der MuK ist oder direkt in der Stadt stehen will. Und außerdem: Erholen kann man sich schließlich zu Hause ;-)
Trotzdem empfehle ich mal jemandem vom Ordnungsamt am Wochenende dort Probe zu schlafen. Hat Lübeck keine schöneren Plätze für WoMo-Fahrer? Oder sind wir Touristen 2. Klasse?
tcgade am 23 Okt 2012 17:36:11
moncy hat geschrieben:Also wer gerne unruhig schläft, der ist hier bestens aufgehoben. Der Platz ist an vier Seiten von gut befahrenen Straßen umgeben. Hat Lübeck keine schöneren Plätze für WoMo-Fahrer? Oder sind wir Touristen 2. Klasse?
Hallo moncy, welchen Platz meinst du - den mit gegenüberliegendem Fahrradgeschäft?
BadHunter am 23 Okt 2012 21:07:33
Wahrscheinlich den nahe der MuK. Die "Alternative" gibt es dort schon seit Urzeiten, dass diese Leute Autos aufbrechen ist absoluter Blödsinn! Schon seit den 80er Jahren gibt es diese "Alternative", dort finden am Wochenende auch Konzerte statt, auch mal Parties, aber sowas findet auch in der MuK selbst statt. Diese größtenteils aus der Punkszene stammenden Leute tun keiner Fliege was zuleide und sind froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden.
Ich denke mal, Besoffene und Grölende kommen eher von Veranstaltungen in der MuK oder einfach weil dort auch viele PKW-Parkplätze sind.
Zudem ist der Stellplatz, wie ich finde, weit genug von dem Gelände entfernt, als dass es im Normalzustand eine Belästigung darstellen würde.
Dieser Platz hat keinerlei Ausstattung, nur eben den Vorteil der absoluten Stadtnähe. Was auch die Straßen drumherum bedingt, wodurch natürlich Verkehrsgeräusche unumgänglich sind.
Wenn man etwas mehr Komfort und Strom möchte muss man eben den Platz "An der Hülshorst" anfahren.
Gegen das Schrägstehen hat wohl jeder Mobilist Keile dabei, da kenne ich weit extremere Plätze.
Die Parkgebühren muss man wohl überalss zahlen, auch mit dem PKW, und in welcher Stadt kann man heute noch für 5 € parken???
Dass Lübeck selbst keinen richtig schönen Stellplatz hat ist leider Tatsache, aber dann sollte man nach Travemünde, was ja auch zu Lübeck gehört, ausweichen.
tcgade am 23 Okt 2012 21:19:42
Guten Abend,
den Platz an der MUK kenne ich. Natürlich kann es dort (wegen irgendwelcher Veranstaltungen zumindest am Ende dieser lauter werden. Auch hört man Busse und LKW dort. Aber ansonsten kein schlechter Platz.
Ein weiterer (kostenpflichtiger) befindet sich genau auf der anderen Seite der Innenstadt in der Kanalstraße. Hat dort jemand Erfahrung? Dicht an der Innenstadt liegt er jedenfalls :-)
Julia10 am 02 Jun 2015 08:22:52
Ich nehme das Thema neu auf.
In Lübeck gibt es inzwischen weitere Stellplätze.
Der Platz "An der Hülshorst" liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, aber mit dem Rad oder öfentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell in der Innenstand. Hier kann man nach einem interessanten Altstadttag ruhig schlafen.
Lübeck Wohnmobilstellplatz Lübeck An der Hülshorst 11 23568 Lübeck GPS Daten N 53.89563 und E 10.710026
Hans Wulf Steinrader Damm 12, 23556 Lübeck Tel.: +49 (0) 4 51/89 30 90 --> Link
Wohnmobil-Stellplatz am Plaza Markt Ziegelstr. 232, 23554 Lübeck Buntekuh Tel.: +49 (0) 4 51/8 90 80
Wohnmobil-Parkplätze (keine Stellplätze!) Am Fuße der Marienbrücke, nahe der MuK auf der Parkfläche P4 (Lastadie) ist Platz für 16 Wohnmobile.
41 Wohnmobil-Parkplätze auf dem Gelände Nördliche Wallhalbinsel, Willy-Brandt-Allee bei den Media Docks Die Gebühren betragen 2,00 € je Stunde oder 10,00 € für das Tagesticket. Die gestattete Aufenthaltsdauer beträgt 24 Stunden.
Julia
xs650 am 02 Jun 2015 08:49:45
Wohnmobil-Parkplätze (keine Stellplätze!) Am Fuße der Marienbrücke, nahe der MuK auf der Parkfläche P4 (Lastadie) ist Platz für 16 Wohnmobile
Nach meinen Informationen sind das Stellplätze (allerdings ohne jeglichen Komfort) Die Touristeninformation gab mir die Auskunft, das man dort übernachten darf (Parkticket für 24 Stunden Vorausgesetzt) Es ist ein wenig laut aber schöner und dichter kann man am Zentrum nicht stehen.
Wohnmobil-Stellplatz am Plaza Markt Ziegelstr. 232, 23554 Lübeck Buntekuh Tel.: +49 (0) 4 51/8 90 80
hiervon würde ICH dringend abraten, die Innenstadt ist weit weg und der Stadtteil genießt, naja, nicht gerade einen guten Ruf
den auf der Wallhalbinsel kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp!