rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluetooth-Verbindung - Headset mit Pioneer

Gast am 26 Mai 2014 14:05:37

Hallo und bitte um Hilfe.
Ich habe bereits eine Verbindung zwischen einem Pioneer 4400 BT und einem Bluetooth-Stereo-HeadsetPhilipps SHB 9100 herstellen können.
D.h. Im Radio Display wird das Headset bereits angezeigt aber die automatische Verbindung kommt dann leider nicht zustande. Manuell kann ich wohl die Auswahl treffen, aber das Radio nimmt den Befehl nicht an.
Hat sich damit mal jemand beschäftigt und kann ich evtl. auf Ratschlägen von Euch hoffen?
Vielen Dank vorerst,
Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Sep 2014 17:07:53

Also, so gar keinen Kommentar auf ein Thema, das hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich versuch es daher noch einmal.
Vielleicht war mein Anliegen auch nicht klar genug formuliert.
In der Konsole ist ein Pioneer 4400 BT (bluetoothfähig) verbaut und ich möchte gern eine Verbindung mit einem
Bluetooth-Stereo-HeadsetPhilipps SHB 9100 herstellen. (Mit meinem Iphon funzt das prima.)
Das Pioneer hat den Kopfhöhrer bereits erkannt aber dennoch kommt nach einer Zeit der Suche die Meldung, "keine automatische Verbindung hergestellt".
Man kann den Kopfhöhrer auch manuell aus der Liste im Poineer auswählen, aber auch darüber läßt sich keine Verbindung herstellen.
Was mache ich verkehrt oder wo habe ich einen Denkfehler?
Es wäre schön, wenn sich doch noch jemand findet, der mir Hilfestellung gewährt.
Danke!
Ewald

Birdman am 09 Sep 2014 17:18:35

Kann es sein, dass Autoradios Audio nur in einer Richtung via Bluetooth kommunizieren können? Mit Deinem iPhone wirst Du ja wahrscheinlich nicht die Musik etc. des Radios wiedergeben können?

Anzeige vom Forum

Webusta am 09 Sep 2014 18:19:52

Könnte es eventuell dran liegen das du dein Handy in Reichweite hast und das Headset sich vorzugsweise dort anmeldet? und das Radio es nur Teilweise findet weil das Headset kein Multipoint ist?

Am besten wäre es wenn du bei der Phillipshotline mal anrufst.

webbi

Gast am 09 Sep 2014 18:48:31

Martin
Mit Deinem iPhone wirst Du ja wahrscheinlich nicht die Musik etc. des Radios wiedergeben können?

Nein, ich meine telefonieren, also "Freisprechen" über das Radio funktioniert gut.
Ich möchte Radio hören über die Kopfhöhrer, weil beide Geräte Bluetooth- Funktion haben, denke ich, das sollte gehen.

Hi Webbi,
auch die Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen, aber dem ist nicht so. iPhone ist, war außer Reichweite bzw. Bluetooth auf "AUS".
Phillipshotline, das ist natürlich auch noch eine Idee.
Danke für Eure Hinweise.
Ewald

Birdman am 09 Sep 2014 21:37:13

lukashig hat geschrieben:Nein, ich meine telefonieren, also "Freisprechen" über das Radio funktioniert gut.
Ich möchte Radio hören über die Kopfhöhrer, weil beide Geräte Bluetooth- Funktion haben, denke ich, das sollte gehen.

Dann hatte ich das richtig verstanden. Ich kenne mich zwar nicht im Detail aus, denke aber, dass die Radios nur dafür ausgelegt sind, Musikdateien zu empfangen und dann über die Lautsprecher abzuspielen. Im Prinzip sollte es über den anderen Weg auch gehen, da ja beim Telefonieren übers Mikrofon die Stimme auch in Daten umgewandelt und dann ans Telefon übertragen werden müssen. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Format, dass der Kopfhörer nicht kennt. Wie gesagt, kein Wissen, sondern nur Vermutung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snooper Ventura
Camper POI auf Snooper Truckmate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt