|
Das Navi hat mich sehr enttäuscht . Bei Camberstop stimmen einige Plätze nicht,man wird einfach in die Pampas geschickt ,mein Womo ist 5 Tonnen schwer ,3,40 m hoch und 8,50 lang.Höhe von Brücken werden zwar angezeigt aber es wird kein anderer Weg angezeigt . Bei wendemanöver wird man mit so einem Womo in die schmalsten Gassen geschickt ,wo sogar ein normaler PW Probleme bekommt. Die Lautstärke IST auf dem höchsten eingestellt ,aber man kann es fast nicht verstehen. Habe alles dem Werk gemeldet ,der Händler und der Hersteller haben bis Heute nicht gemeldet. Fazit dieses Navi habe ich über 5000km getestet ,und mein Urteil: Elektroschrott. Ich habe selbst ein Snooper Ventura und bin mit dem Gerät zufrieden. Das Gerät ist allerdings nur so schlau wie sein Bediener das heißt man muss entsprechende Einstellungen vornehmen. Manchmal ist halt der Benutzer Schrott und nicht das Gerät! Hallo, hier kannst du wegen den Updates nachlesen --> Link probiere doch das mal bevor du es wegschmeisst :ja: Wir sind mit dem Service dort sehr zufrieden hatten ja am Anfang auch mal Probleme :ja: Habe schon mehrere Navi getestet ,da ich als Firmeninhaber und Servicetechniker in der Haustechnikbranche,jeden Tag unterwegs bin und die meiner Mitarbeiter,auch selber teste,kenne ich sehr wohl die Handlings der Navis. Dieses Navi hat leider sehr viele Mängel ,und das für einen Preis von über 700 €, habe ich schon bessere Navi gehabt,welche weniger gekostet habe. Schon interessant, dass Du 5000 km benötigst um deine Meinung zu finden. Kannst Du mal die Mängel auflisten und beschreiben, vieleicht kann Dir dann jemand helfen. Hallo ,auf eine Meldung der Car Guard habe ich erneut ein Update nach deren Anweisungen gemacht.Es hat sich einiges geändert,aber nicht zum besseren. Man hat mir geschrieben ,dass die max. Geschwindigkeit auf Autobahnen ,jetzt für Womo über 3.5 t auf 100 gestellt wurde ,damit die Fahrzeit auf längeren Fahrten besser stimmt.Leider ist alles beim alten. Neue ist innerorts die Höchstgeschwindigkeit immer auf 40 ,auch bei 30 Zone. Die Fahrverbote für Bus und LKW werden zwar angezeigt ,aber keine alternativ Route .Für wendemanöver ist im jedes Gässlein recht sogar unbefestigte Feldwege. Mindestens 6 mal wurde ich beim Camperstop an Orte geschickt wo ,weit und breit kein Platz vorhanden ist. Die Lautstärke ist auf 10 eingestellt ,aber man hört es kaum ich muss den Radio ganz abstellen sonst hört man. Das Naviradio hört man einigermassen aber die Tonqualität ist sehr schlecht . Die Hausnummer findet er meistens nicht ,ist immer 3-4 Häuser entfernt. Leider trotz der neuen Software nicht besser . Schade für ein Navi dass über 700€ kostet. Vielleicht ein Montags Gerät. Meine Camperfreunde haben es auch mitgenommen und getestet ,konnten sich mit diesem Gerät nicht anfreunden . Schönen Tag
Schön, wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, andere sind es nun mal nicht. Und deren ihrer Meinung möchte ich gerne auch wissen, falls ich mir mal so ein Navi kaufen möchte. Woher weißt Du denn, dass karbit die Einstellungen falsch eingestellt hat? Nach den Äußerungen von karbit zu urteilen, bleib ich bei meiner Meinung Grundkenntnisse des Benutzers fehlen einfach. Z. B. Mindestens 6 mal wurde ich beim Camperstop an Orte geschickt wo ,weit und breit kein Platz vorhanden ist. Was hat das mit dem Gerät zu tun wenn die Koordinaten falsch sind. Oder z. B. Die Hausnummer findet er meistens nicht ,ist immer 3-4 Häuser entfernt. Leider trotz der neuen Software nicht besser . Was erwartest Du? Es ist kein militärisches Gerät und außerdem ist das ganze mit der Zielgenauikeit vom GPS Signal (Satellit) abhängig. Ist es für Dich ein Problem ob Du vor Hausnummer 9 oder 13 stehst? Und noch eins : Die Lautstärke kann ich im Grundmenü Setup schon höher einstellen , dann brauche ich im Menü Lautsprecher auch nicht auf 10 stellen und höre nur sehr wenig ! ich hatte auch ein Snooper-Navi und kann die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Scheint mir eher ein Fall von falschen Erwartungen zu sein, die aber nichts mit der Hardware zu tun haben. Wenn CP mit falschen Koordinaten in den Karten sind und Brücken nicht verzeichnet sind, kann kein Navi "richtig" funktionieren. Die Grundinformationen für die Karten werden alle praktisch vom gleichen Lieferanten geliefert. In Mitteleuropa stimmt es meistens, zumindest auf Hauptverkehrsstrassen, auf Nebenstrassen wir es schon schwieriger. Wobei ich letztes Jahr in Südfrankreich überrascht war, wie gut es selbst auf kleinsten Strassen funktionierte, ich stand auf alle Fälle nie vor zu tiefen Brücken oder sonstigen Hindernissen. Wenn man aus meiner Sicht von Mängel beim Snooper sprechen will, würde ich Dinge aufzählen wie: - umständliche Update-Funktion - Support von Snooper (mehr oder weniger inexistent) - gewöhungsbedürftige Farbgebung der Karten Bewogen das Snooper wieder zu verkaufen hat mich aber der Umstand, dass ich keine Schnittstelle habe um extern geplante Routen oder POIs usw. zu laden. Ob die Probleme jetzt am Navi oder am Kartenmaterial liegen ist doch egal. Ich gehe mal davon aus, dass das Kartenmaterial nicht einfach ausgetauscht werden kann, sondern mit dem Gerät mitgeliefert wird. Und wenn es dann nicht anzeigt was ich eigentlich erwarte und evtl auch brauche (LKW) kann ich die Enttäuschung schon verstehen. es ist insofern nicht egal, weil da das Navi ziemlich nichts dafür kann und das Problem mit dem Kartenmaterial bei jedem Navi stattfindet. Es nützt also kaum etwas, enttäuscht das Navi zu verkaufen und sich das nächste LKW (Camper) Navi zu kaufen um dann wieder gleich enttäuscht zu sein. Habe auch seit diesem Jahr ein snopper Truckmate welches ich vor einer Woche kostenfrei auf Ventura umgestellt bekam. Super Service von Carguard und absolut problemlos. Es gab eine selbst für mich als Laien verständliche Anleitung. Ansonsten bin ich nit Software, Genauigkeit und Navigation zu CP oder Stellplätzen absolut zufrieden. Mit der Lautstärke keine Probleme, ggf. stelle ich dann auf mein normales Autoradio um und kann sowohl Anweisungen als auch Musik bzw. Film (für meine Frau als Beifahrer) problemlos hören. Ist allerdings das DB8500 Hallo kann mir jemand sagen was das Navi DB 8500 Für eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ,anzeigt? Wenn ich ein Garmin oder ein tomtom benutze werde ich immer auf die Hausnummer genau geführt .Diese Kosten keine 700 € .Wenn ich mir so ein teures Navi zulege kann ich doch erwarten , dass die POI Camperstop , Bortatlas ,die schon programmiert sind mich auch an das richtige Ort führen,oder muss ich jedesmal zuerst die Kordinaten ,nochmal überprüfen und neu eingeben? Da kann ich auf ein so teures Navi verzichten. Wenn ich ein Gerät kaufe ,wo mir man sagt es kann dies es kann das ,und ich genau deshalb ,dieses Gerät ,für so viel Geld kaufe ,kann man doch erwarten ,dass das alles auch funktioniert.Wenn Sie einen Fernseh kaufen und man Ihnen verspricht das Sie 40 Sender haben ,und Sie nur die Hälfte sehen können , obwohl schon alles programmiert ist ,und Sie nur einen Knopf drücken müssen, sage Ich Ihnen auch nicht Sie können das Gerät nicht bedienen. ... so sieht es aus. aus NI Also vorab, ich will hier keinen von seiner vorgefassten Meinung abbringen. Kann nur soviel sagen das mich mein Snooper Navi nicht in die Nähe sondern ans Ziel führt. Dies gilt auch für die Hausnummer. Habe mir jedoch auch das externe GPS zugelegt da ich einen Alkoven habe und unter gewissen Umständen Ortungsprobleme hatte. Das gleiche musste ich aber auch bei den Vorgängern feststellen. Nur beim Snooper lässt sich halt eine externe Antenne anschließen und seitdem noch keine Probleme. Aber natürlich kenne ich nur die selbst genutzten. Die Kartendaten für Europa sind von teleatlas (tomtom) oder navteq (nokia) oder aus dem openSource Projekt OSM. Je nach Stand der Karte oder Hersteller sind Straßen, Brücken etc drinnen oder nicht... mit jedem Update wird es besser....
1. Auf welchen Autobahnen und 2. Meinst du auf der Karte oder die errechnete Geschwindigkeit in der Anzeige??? Auf der Karte werden die Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, die der jeweilige Kartenhersteller hinterlegt hat. Die Aktualität hängt vom Kartenhersteller und den Updates ab. Andreas
Dem schließe ich mich uneingeschrängt an. In unserem TI geht es natürlich ohne externe GPS-Antenne. Aber es ist so, dass manche aber wenige Koordinatenangaben ungenau sind. Das liegt aber nicht an Snooper oder Carguard, sondern an dem, der die Daten liefert.
Snooper verwendet übrigens HERE (Nokia oder früher Navteq genannt), also genau das gleiche Kartenmaterial wie z. Bsp. Garmin Der Fernseher ist ein guter Vergleich: wenn ich einen Fernseher kaufe und mir versprochen wird, dass ich 40 Sender habe, in der Praxis aber nur die Hälfte weil ich an einem Ort wohne an dem der Rest nicht empfangen werden kann, ist ja auch nicht der Fernseher schuld :wink: :daumen2: :daumen2: :daumen2: |
Anzeige
|