|
Hallo Griechenland-Reisende, angeblich soll es außerhalb von Venedig (Marghera??) einen neuen Fährhafen für die ANEK-Fähren geben. Weiß jemand Genaueres, oder bin ich einer Fehlinformation aufgesessen? geloni
Dein Freund aus Oregon helps you weiter: --> Link SUPER HILFE Berny2 :( ja wird wohl so sein das ein teil der Fähren im Industriehafen festmachen wird/muss ....die Stadt Venedig muss mind. 20% der Emissionen verringern...deswegen wurde die Anzahl der Fährschiffe die direkt am Piazza San Marco vorbei Schippern dürfen begrenzt. Hallo, Linos-Travel hat mir ein Mail geschickt für die neue Adresse geschickt:
Gern geschehen. :) Ich hab gerade eine email von Anek bekommen, und dazu die Koordinaten FUSINA FERRY TERMINALVia dell’ Elettronica30176 Fusina (Venezia)ItalyGPS Coordinates: 45.425157, 12.254203 LGElfie Danke Euch für die Hilfe! Die ANEK-Mail mit den Koordinaten (Fusina) hat mich auch eben erreicht; damit hat sich das Problem erledigt. geloni
Dort ist die Via Cantieri: Auf der linken Strassenseite eine Wiese, auf der rechten Gebäude... :lol: ?? Hab nur kopiert was in meiner email von Anek stand. LGElfie Guten Morgen! Ich habe vom ÖAMTC beim Ticketkauf folgende Adresse des Fährhafens bekommen: Porto Marghera Via dell Azoto/Terminal VECON 30175 Venezia GPS: N 45°27´29,73" E 12° 14´33,98" Beste Rider11000 Nach meinen Infos ist es auch Terminal Vecon. Schon komisch dass Anek nicht einmal weiss wo ihr Terminal ist Plötzlich fahren sie noch den Po hinauf :evil: Ja, das find ich auch komisch. Wir fahren Ende nächster Woche zurück nach Venedig, da werde ich mal die Koordinaten selbst bestimmen. Übrigens, ich sehe gerade, dass meine mail ein rotes Ausrufezeichen hat. Spam?? Ich werde den Anhang, der die Skizze enthalten soll, nicht aufmachen. LGElfie aus dem bewölkten, Gythio Elfie, normalerweise bedeutet ein rotes Ausrufezeichen, dass der Absender die Mail mit "Wichtigkeit hoch" gekennzeichnet hat. Und dann steht noch in der email, dass es ab dem 31.5.2014 gilt, vielleicht deshalb die unterschiedlichen Angaben? Frauke, danke für den Hinweis. Manchmal bekomme ich mails von irgendwelchen Versicherungsangeboten o.ä., die mit einem Ausrufezeichen versehen sind.
Jaa nee, is klar: Ab dem Datum fahren die Kähne nicht mehr in der Via Cantieri, sondern in der Via dell'Azoto ab. :idea: Ja weißt du, die haben jetzt so ganz besondere Schiffe... LGElfie Hallo! Die neue Adresse von Anek dürfte stimmen! Habe eine Mail vom ÖAMTC über die Änderung bekommen! FUSINA FERRY TERMINAL Via dell’Elettronica 30176 Fusina (Venezia) Italy GPS: N45°42’51.57, E 12°25’42.03 Beste Rider11000
Si si, bella paese (schöne Landschaft): Grüne Wiesen, Büsche und Bäume - in der Via Argine Piave #15: Weit nördlich von Venedig, mitten im Lande... :razz: Wahrscheinlich ist dort nur das Check in, oder das Hafenbecken wird noch gegraben :D Die Kartenskizze in der PDF-Datei, die der ANEK-Mitteilung aus der vergangenen Woche angehängt war, scheint mir eindeutig. Aber am 11. 6. weiß ich mehr und werde ggf. berichten. geloni Hallo Berny2! :D :D :D Habe mir erst jetzt auf Google Earth die Koordinaten vom ÖAMTC angesehen, dachte es sind die gleichen wie auf dem Link vorher!!! Ist natürlich stark!!! Beste Rider11000 Des Rätsels Lösung: Das Hafenbecken wurde ganz neu gegraben und ist wohl auf den meisten Karten noch nicht eingezeichnet. Alles ist neu und leicht zu finden. Außerdem ist der CP Fusina gleich nebenan. Wir sind am Samstag dort angekommen, es war noch nicht alles fertig. LGElfie Am besten der Ausschilderung zum Campingplatz Fusina folgen, auf der Wendeplatte vor dem Campingplatz drehen und etwa einen km zurück fahren. Abbiegung nach rechts nehmen, das Kraftwerk umfahren, dass gibt es eine eindeutige Beschilderung. War alles noch improvisiert, als ich am 7. Juno angereist bin. Vielleicht ist das mittlerweile etwas besser geworden. vom Peloponnes Geloni |
Anzeige
|