rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Navi-Camper 760LMT-D

christine w am 29 Mai 2014 10:20:15

Hallo, wer von Euch kennt dieses Navi ?
Mein Göttergatte liebäugelt mit dem Kauf dieses Gerätes ?
UVP €399.--

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 29 Mai 2014 10:25:33

Hallo,
hier gibts Lesestoff zum Garmin 760: --> Link

Hab selber das 560 er und bin zufrieden.

Rallamann am 29 Mai 2014 16:23:47

Hallo Christine,

das würde mich auch interessieren, Info's zum Navi gibt es hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Mai 2014 16:37:30

christine w hat geschrieben:Mein Göttergatte liebäugelt mit dem Kauf dieses Gerätes ?

Laß ihn doch erstmal DAS lesen : --> Link

:( :(

Gast am 29 Mai 2014 16:53:23

Hallo Christine,
habe schon so ziemlich alles an Navi ausprobiert, und jetzt beim Garmin Navi-Camper 760LMT-D
hängen geblieben kann nur sagen wenn man auch mit gesunden Menschenverstand unterwegs ist dann ist das genau das richtige, da stimmt Preis und Leistung bin schon etliche tausend Kilometer durch Deutschland und Frankreich gefahren ohne Probleme.

muevo

cerberus2004 am 29 Mai 2014 16:57:12

Hallo Chrsitine,
es gab erst kürzlich einen Fred bzgl. dieser Navis mit LKW- / Camperdaten. War ganz interessant. Hatte bereits solche Geräte und auch aktuell noch eines, mit dem Resultat, immer nur im PKW Modus zu fahren. Da Du entweder nur über grosse Umgehungsstrassen fährst und nichts schönes siehst oder aber auf den kleinen Strassen dann damit leben musst, dass diese dann nicht für diese Daten erfasst sind bzw. man Dich da runterführen möchte. Mein Fazit: Für Trucker vielleicht sinnvoll, für Camper Spielerei.

Falls Ihr vorher noch kein Garmin hattet, würde ich versuchen, einmal ein solches Ding in Ruhe ausprobieren zu können. Ich hatte mal eines und habe das vor Wut fast aus dem fahrenden Fahrzeug geschmissen, weil die Menüführung doch etwas ''eigenwillig'' ist. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja da irgendwann dran, bzw. fällt es einem nicht auf, wenn man nichts anderes kennt. Habe aus gleichem Grund gerade heute ein Garmin Oregon Outdoor-Navi bei eBay verkauft, da mich das Ding mit seiner verwirrenden Menüstruktur auch regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Da gibt es intuitiver bedienbare Geräte, genau wie bei den KFZ-Navis auch.

: Frank

weser13 am 30 Mai 2014 10:47:11

Das GARMIN 760 LMT lässt sich hervorragend intuitiv bedienen,
und ist darauf vorbereitet, eine Rückfahrkamera kabellos einzubinden.
Es ist also Mehrfachnutzen möglich.

aus NI

bernie8 am 30 Mai 2014 12:10:38

Hallo,

Mein Fazit: Für Trucker vielleicht sinnvoll, für Camper Spielerei.

fahre auch wieder im PKW Modus aus dem gleichen Grund wie fiwomo.

Und die ACSI und sonstwas POI's kann man ja auf fast jedes Grät draufladen.
Da finde ich 399,- Öre schon heftig. Ich habe hier ein 7" Tablet für 70,- Euro.
Kann auch alles was ein 'Camper Navi' kann.

bernie

weser13 am 30 Mai 2014 13:43:12

"... Kann auch alles was ein 'Camper Navi' kann".

Das sind natürlich tolle Thesen. Wer mag das glauben?

aus NI

christine w am 02 Jun 2014 12:25:37

Danke Euch.
Wir sind uns noch nicht schlüssig.
Wenn wir uns entschieden, bzw. einen Kauf tätigen, werde ich berichten.

andwein am 07 Jun 2014 12:42:23

Lancelot hat geschrieben:Laß ihn doch erstmal DAS lesen : --> Link :( :(

Wir sind jetz mit einem "normalen Garmin" 3490LM durch Frankreich, Italien und der Schweiz gefahren. Fast nur Landstraßen und Nationalstraßen, in Deutschland auch Autobahnen. Also keine Camper oder Lkw-Version
Die Betriebssystemsoftware ist aktuell und ist 8.20
Die Karten sind CN Europe NTU 2014.40
Und jetzt zu meinen Erfahrungen (ich rede hier nicht über Differenzen von Baustellen!!)
In Deutschland stimmt alles, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit der Staßenschilder stimmt mit der Navi-Anzeige überein!
In Frankreich gilt das nur für die Autobahnen, das stimmt. Auf den Nebenstraßen sind noch nicht mal Engstellen (<2,00m) für Pkw angezeigt. Auch die Navianzeige und die Geschwindigkeitvorgabe der Straßenschilder stimmt nicht.
Auch in Italien wieder die gleichen Differenzen, auf Autobahnen und Landstraßen wird nur das normale "Landeslimit" auf dem Navi angezeigt, nicht die tieferen Begrenzungen bestimmter Autobahn oder Nationalstraßenabschnitte. In allen Ortsdurchfahrten wird 50 angezeigt, auch wenn für diesen Ort generell 30 km/h gilt-
In der Schweiz stimmen die Angaben wieder, aber Passsperren werden weder im Navi gewarnt, noch berücksichtigt und auch nicht per TMC eingespielt.
Tunnelangaben und dadurch bedingte Umschaltungen sind in allen Länderkarten sauber programmiert

Fazit: Es hängt von der Qualität der Kartensoftware ab, egal was die Navisoftware erkennen kann, wenn diese Spezifikatinen in den Länderkarten nicht vorhanden sind werden sie von der Systemsoftware nicht berücksichtigt.
Wenn noch nicht mal die Geschwindigkeitsvorgaben stimmen frage ich mich ernsthaft ob in diesen Ländern Breiten oder Höhenangaben in den Karten mitgeliefert werden.
Man sollte immer daran denken, die Kartenhoheit (Sperrgebiete) liegt in den Ländern, nicht bei Navtec oder anderen Privatunternehmen. Bei Google Earth (Satellit) sind zwar die Sperrgebiete drin, aber keine Staßenangaben.
Nur als Beigabe zu der Diskussion "Camperversion"
Andreas

fotoLux am 01 Jul 2015 14:48:55

Werde mein altes Navi (mit kleinem Monitor) wohl auch bald ersetzen. Frage zum 760er: Werden eigentlich die POI's wie das Kartenmaterial aktualisiert? Oder muss das manuell erfolgen? Danke!

fotoLux am 01 Jul 2015 19:11:58

Erlaubt dieses Navi eigentlich auch eine manuelle Eingabe von Koordinaten (also direkt am Gerät)? Danke.

Gogolo am 01 Jul 2015 20:42:22

Kurz und bündig: JA

Habe die Ehre

Gogolo

fotoLux am 01 Jul 2015 21:08:53

Gogolo hat geschrieben:Kurz und bündig: JA

Habe die Ehre

Gogolo

Danke!

fotoLux am 02 Jul 2015 08:19:52

Hat jemand vielleicht Tipps, wie dieses Navi in einem neuen Ducato am besten montiert werden kann?

fotoLux am 03 Jul 2015 17:58:59

Ja zu beiden Fragen? Werden also auch die POI's bei einem Update immer mit aktualisiert?

fotoLux am 03 Jul 2015 18:44:44

Erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommeraktion bei Navigon
Navigationsanlage im Fiat Ducato Modell 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt