xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine, Pioneer oder JVC?

ahd250 am 31 Mai 2014 16:34:15

Halloundso,

ein neues Radio muß her, und nach längerer Suche (sowohl beim Fachhändler als auch im Indernett) muß ich mich jetzt zwischen dem Alpine IVE-W535BT, dem Pioneer AVH-X2600BT und dem JVC KW-AV71BTE entscheiden.
Möchte mich endlich vom CD-Wechsler verabschieden, und nicht immer den ganzen Urlaub lang die gleichen 12 CD´s im Kreis hören. :)

Wichtig ist mir zum einen ein guter Radio-Empfang, und zum anderen (einigermaßen) kurze Zugriffszeiten auf die Speichermedien. Habe im Indernett immer wieder gelesen daß die Radios teilweise sehr lange brauchen um Daten von USB bzw SD-Karte einzulesen.

Bisher habe ich herausgefunden:
Alpine: hochwertig, gutes Empfangsteil, aber über Ladezeiten USB nichts herausgefunden. Ist es den deutlich höheren Preis wert?
Pioneer und JVC: günstiger, Empfangsteil nicht so gut wie bei Alpine, aber ausreichend. Ladezeiten zumindest bei älteren Radios teilweise sehr lang. Ist das bei den neueren besser geworden?
Mein Favorit bisher: JVC, unter anderem weil Fernbedienung bereits im Lieferumfang enthalten. Und ich bin mit meinem alten JVC sehr zufrieden. Hat mir 13 Jahre lang gute Dienste geleistet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV in HD -Einstellungspropleme????
DVB-T Sender werden nicht mehr gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt