Halloundso,
ein neues Radio muß her, und nach längerer Suche (sowohl beim Fachhändler als auch im Indernett) muß ich mich jetzt zwischen dem Alpine IVE-W535BT, dem Pioneer AVH-X2600BT und dem JVC KW-AV71BTE entscheiden.
Möchte mich endlich vom CD-Wechsler verabschieden, und nicht immer den ganzen Urlaub lang die gleichen 12 CD´s im Kreis hören. :)
Wichtig ist mir zum einen ein guter Radio-Empfang, und zum anderen (einigermaßen) kurze Zugriffszeiten auf die Speichermedien. Habe im Indernett immer wieder gelesen daß die Radios teilweise sehr lange brauchen um Daten von USB bzw SD-Karte einzulesen.
Bisher habe ich herausgefunden:
Alpine: hochwertig, gutes Empfangsteil, aber über Ladezeiten USB nichts herausgefunden. Ist es den deutlich höheren Preis wert?
Pioneer und JVC: günstiger, Empfangsteil nicht so gut wie bei Alpine, aber ausreichend. Ladezeiten zumindest bei älteren Radios teilweise sehr lang. Ist das bei den neueren besser geworden?
Mein Favorit bisher: JVC, unter anderem weil Fernbedienung bereits im Lieferumfang enthalten. Und ich bin mit meinem alten JVC sehr zufrieden. Hat mir 13 Jahre lang gute Dienste geleistet.