aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenstaufach, Stauraum Bürstner Nexxo 660 ???

Azzurro am 01 Jun 2014 13:51:01

Hallo zusammen, 

habe jetzt seit kurzem meinen neuen Bürstner Nexxo T 660 Moonlight vor der Türe stehen und bin mit dem Einräumen beschäftigt. 
Das klappt auch alles sehr gut und macht natürlich grossen Spass, nur mit dem etwas kleinem Aussen Staufach habe ich so meine Probleme. 
Natürlich sollten möglichst die Stühle, ein Klapptisch und ein paar Stapelboxen darin Platz finden. 
Könnt Ihr mir vielleicht bitte helfen? 
Wie habt Ihr das gemacht? Was bekommt Ihr dort alles rein? 
Ein Bild wäre auch Super. 

Vielen Dank. 

und allzeit gute Fahrt 

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

larousse am 06 Jun 2014 19:08:18

Ich fahre seit 2011 einen Nexxo 660 und habe nach einigem Umräumen alles unterbringen können, was ich als Zubehör mitnehmen möchte. Als da wären: zwei Campingstühle mit Beinauflagen, einen großen Campingtisch, Sonnenschirn (klein), und zwei Transportboxen für Kleinteile. Allerdings lade und entlade ich nicht außschließlich durch die Ladeluke, sondern auch über die Möglichkeit, dass Bett aufzustellen. Somit kann ich, ohne vorher den vorderen Teil des Stauraumes ausräumen zu müssen, auch problemlos an den hinteren Bereich gelangen. Das ist nicht nur sehr viel einfacher, sondern schont auch den Rücken. Ich hoffe euch mit dieser Aussage ein wenig geholfen zu haben.
Viel Spaß noch mir diesem schönen Camper.

Gast am 19 Jun 2014 14:07:29

Hallo Ralf,
ich denke wir haben das gleiche Staufach und ich habe mir folgende Option geschaffen.

So kann ich diverse Sachen verstauen ohne den Tisch und die Stühle rausräumen zu müssen.
Eine kleine Winkelschine und 2 Stück Körbe aus dem Baumarkt, welche ich dann unabhänging bestücken kann.
Nur mal so als Anregung.
Ewald

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Dez 2014 20:53:49

Guten Tag liebe Kollegen,
das Fach zum rausziehen ist super.
Wir sind neu im Womoreisen, haben auch einen T660 moonlight und hatten für 3 Wochen Schwarzwald Galizien und zurück nicht mal den halben Stauraum voll.
2 Campingstühle
1 großer Tisch zusammenrollbar 70x 90 cm
1 kleiner Hocker mit Tisch zum drauflegen
1 Gummiteppich 3 m x 5 m für vors Womo legen.
1 Box von oben durchs Bett geladen.

Keiner der Schränke war mehr als 50% gefüllt und wir haben nichts vermisst.

Eventuell liegt das daran, dass ich selbst seit Jahren Mountainbikereisen quer durch Spanien mache und für 1.000 km und 12 Tage Max. 6 kg Gesamtgepäck mit nehme.

Was braucht Ihr den alles zum Überleben ? -:)

ps.
Das Reisen im Womo ist echt cool.
Wir sind einfach nur begeistert.

of-enxxx am 12 Jan 2016 13:40:30

Hallo zusammen,
auch wir fahren einen T660 und das seit 5 Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
Das Staufachthema habe ich für mich gelöst, in dem ich unter dem Lattenrost 2 große Haken zur Aufnahme unserer zwei Klappstühle (Hochlehner) montiert habe, sodass die Stühle unter dem Lattenrost hängen.

Unter die Stühle passen bis zu 4 Klappboxen, div. Kleinteile und auch der Klapptisch. Vorne, zur Klappenseite hin, sind die Stühle mit einer Kordel fixiert. Zum Ausladen löse ich die Kordel, die Stühle werden abgesenkt und können problemlos entnommen werden.

Und wenn man der Staufachklappe eine zusätzliche Bohrung zur Aufnahme der Klappenstange versieht, hat man noch eine schöne "Theke" :idea: !

Gast am 28 Jan 2016 21:49:48

Off-enxx ! Super Idee mit den Stühlen. Danke für die Anregung.

abnachlapalma am 14 Sep 2017 14:12:58

Tolle Ideen, danke! Wir sind drauf und dran, einen Nexxo 660 zu kaufen. Drückt uns die Daumen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen C25 Dethleffs Globetrotter Stromversorgung
Fiat Heku 460 - ausklappbarer Alkoven - Belastungsgrenze ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt