rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand diesen Fahrradträger?

Alexia am 02 Jun 2014 13:46:38

Hallo,
Ich würde diesmal gerne Fahrräder mit zur Ostsee nehmen, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Fahrräder an unserem Träger im oberen Bereich befestigt werden (siehe beigefügte Bilder). Es ist eine Art Hubbühne, meines Erachtens nach zum leichteren Beladen der Räder?
Müsste an der Oberseite nicht eine Art "Arm" sein, an dem man die Räder am Rahmen daran befestigen kann?
Welche Haltegurte / -gummis verwende ich dafür am Besten?

Wäre für jeden Tipp dankbar !
Schöne schonmal an Alle ;D
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 02 Jun 2014 14:07:09

Ich sehe keine Fotos aber die Beschreibung würde hierauf passen: --> Link

Alexia am 02 Jun 2014 14:11:53

Den hatte ich im Netz auch schon begutachtet, ist aber etwas anders als unserer, wahrscheinlich ein altes Modell. Ich finde leider überhaupt keinen Herstellerhinweis auf dem Träger selber.
Leider bekomme ich dei Bilder nicht rein, hab es nun schon zum 5. Mal versucht und ohne die ist der Beitrag natürlich sinnlos :oops:
Ich klicke unten auf Datei hochladen, sehe dann auch das Bild und dann kommt nichts im Beitrag. Was mache ich falsch?

Anzeige vom Forum

pipo am 02 Jun 2014 14:13:59

Einfach über Dateianhang das Bild auswählen und dann den Link der unterhalb des Bildes erscheint bei der Antwort reinkopieren..

Alexia am 02 Jun 2014 14:24:34

Alexia am 02 Jun 2014 14:28:33

Gogolo am 02 Jun 2014 16:05:15

Zu einem solchen Träger gehören oben Haltearme und unten bei den Rädern Befestigungsschlaufen!

Habe die Ehre

Gogolo

bernd3 am 02 Jun 2014 16:24:32

Die Arme kann man einzeln nachkaufen.

Alexia am 02 Jun 2014 16:29:54

Ahaaa!! Das dachte ich mir doch!

Danke!
Habe die Ehre :)

Lancelot am 02 Jun 2014 16:36:42

Aber : schlecht wär´s nicht, den Durchmesser der Haltestange VOR Kauf zu wissen - da gibt´s unterschiedliche Modelle :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Wie bekomme ich die Uhr heraus
Steckplätze am Druckschalter der Fiamma SF 126
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt