aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Dänemark - Kristiansaynd/Larvik/Oslo

matech am 02 Jun 2014 19:26:52

Hallo,
Wir wollen Ende Juli/ Anfang August nach Dänemark und Westschweden fahren. Nun kam uns so in den Sinn ab Hirtshals oder Fredrickshavn mit der Fähre nach Kristiansand/ Larvik/ Oslo und von dort aus nach Schweden zu fahren.
Im Internet findet man dazu zwei Fährunternehmen, Fjordlines und Colorlines. Aber auch diverse "Vermittlerseiten". Wo findet man die günstigsten Preise?

Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 02 Jun 2014 22:48:41

Hallo Maik,

warum nicht von Fredrikshavn nach Göteborg. Kürzer und mit Sicherheit billiger.

gerhardo

aelgen am 02 Jun 2014 23:34:56

Hej,
ist zwar schon viele Jahre her aber ich würde auch in jedem Fall Fredrikshavn - Göteborg bevorzugen oder aber über die Vogelfluglinie nach Helsingborg und dann immer geradeaus bis Oslo usw.

Ingo

Anzeige vom Forum

matech am 03 Jun 2014 16:47:10

gerhardo hat geschrieben:...

warum nicht von Fredrikshavn nach Göteborg...

Hallo, das war der ursprüngliche Plan, und dann von Göteborg nach Strömstad. Da wir aber dann die Westküste gen Süden wollen fahren wir somit zweimal diese Strecke.
Deshalb kam uns die Idee die kleine Ecke "Süd-süd"-Norwegen anzuschauen...

Maik

Frostbite am 03 Jun 2014 21:51:24

Mit ColorLine von Hirtshals nach Kristiansand oder Larvik kann ich empfehlen. Guter Service, tolle Schiffe (Superspeed 1&2)
Mit den Preisen wirst du wohl Pech haben, die dürften mitlerweile etwas höher sein. Trotzdem würde ich weiterschauen. FjordLine mit seinem Fjordcat wird auch von vielen empfohlen. Die Preise sind aber fast gleich, nur die Reisezeit ist um etwa eine Stunde kürzer, als die der ColorLine. Buchen würde ich direkt über die eigenen Seiten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt die 94
frischwasser am fährhafen rostock?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt