rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieproblem

a horse with no name am 02 Jun 2014 20:04:19

Liebe E-Leute im Forum - es eilt:

Hatte bisher an meinem EBL 99 - Ladegerät eine Blei Gel - Batterie.
Diese ist jetzt nach 8 Jahren Gebrauch nach 2 Tagen autark auf 12,2 V abgefallen.

Kaufe jetzt eine Exide Blei Säure und stelle auch das Ladegerät auf Blei Säure um.
Ladespannung o.k. - Wasser - o.k. - mit Säureprüfer geprüft und trotzdem ist nach 8 h die Ladespannung auf 12,4 V abgefallen.

Alle Verbraucher ausgeschalten. Hat jemand eine Idee?
Ford Transit - Hymer Van 522 - EZ 2006..... ich finde auch keinen Verbraucher.

DANKE für Hilfe

Hugo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 02 Jun 2014 20:25:22

wo liegt das Problem?

kheinz am 02 Jun 2014 21:17:33

Anzeige 12,7 Volt = 100 Prozent
Anzeige 12,5 Volt = 75 Prozent
Anzeige 12,3 Volt = 50 Prozent
Anzeige 12,1 Volt = 25 Prozent
:lol:

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2014 22:00:03

a horse with no name hat geschrieben:Kaufe jetzt eine Exide Blei Säure und stelle auch das Ladegerät auf Blei Säure um.
Ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich verstehe nicht so richtig was los ist.

Du hast anstatt den Fehler zu suchen einen Ersatzakku gekauft und der entläd sich auch ohne das Du ihn lädst oder wie dürfen wir das jetzt verstehen.

Gast am 02 Jun 2014 22:14:13

Einfache Lösung Batterie aufladen und komplett abklemmen ,dann wirst Du sehen was dabei rauskommt ! :?

Gast am 02 Jun 2014 22:28:07

See ich auch so, wobei ich nicht weiß hat er ein oder zwei Batterien, wie läd er die denn auf, stand da nicht etwas von "autark" ....

Aber zum ersten Test, Batterie laden und abgeklemmt stehen lassen. Kapazität muss erhalten bleiben, wobei im Monat bis 10 % Ladungsverlust normal sind ( je nach Akku auch nur 2 % )

a horse with no name am 03 Jun 2014 07:08:37

DANKE für Alle - befolge den Rat und klemme die volle Batterie ab, und sehe dann was los ist.

Das Problem ist die Entladung innerhalb von 8 Stunden - ohne Stromentnahme von voll geladen 12,7 V auf 12,4 V.

DANKE NOCHMALS

Hugo

mafrige am 03 Jun 2014 07:26:50

Hallo Hugo,

du hast einen Batterietrennschalter am EBL99. Da brauchst du nichts abklemmen.

viking92 am 03 Jun 2014 08:33:01

a horse with no name hat geschrieben:Das Problem ist die Entladung innerhalb von 8 Stunden - ohne Stromentnahme von voll geladen 12,7 V auf 12,4 V.

Hy Hugo,

das ist definitiv zuviel.
Sollte sich nach einem kpl. Ladevorgang bei ca. 13 - 12,8 V (nach ca. 8 Std.) einpendeln & dort auch für längere Zeit verharren.

tuboletti am 03 Jun 2014 08:42:01

Hi

Sehe ich richtig? Die Batterie ist 8 Jahre alt? Dann ist das eventuell doch auch normal mit dem Spannungsabfall.

Ich lese hier immer wieder diese erbitterten Diskussionen um die Zentelvolt dieser oder jener Spannungen, soll von mir aus so sein.
Aber haben wir denn alle so genaue Messmaschinen? So genau, dass sich eine Diskussion um 14,6 oder 14,7 Volt technisch einwandfrei lohnen würde?

Ich habe einige Messgeräte die auch Spannungen messen, ich habe die bisher nicht parallel angeschlossen und kenne deren gegenseitige Abweichung nicht. Ich mache mir um 0,1 Volt keine Gedanken.

Bye

viking92 am 03 Jun 2014 09:40:48

tuboletti hat geschrieben:Hi

Sehe ich richtig? Die Batterie ist 8 Jahre alt? Dann ist das eventuell doch auch normal mit dem Spannungsabfall.

Er hat bereits eine neue Offene :wink: ...so lese ich es zumindest raus.
Ok....ist allerdings nicht auszuschliessen, dass sein Messgerät um ~0,5V abweicht.
Ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät defekt
Aufbaubatterie Carado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt