aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilvetta 540

Dampfhannes am 02 Jun 2014 20:35:23

Hallo Leuts,

bei meiner Suche nach einem WOMO bin ich auf den "Mobilvetta Skipper 540" gestoßen. Verkauf vom Händler ganz in meiner Nähe (ca. 65km ).
Das Ding wäre, aus 1.Hand, mit 116 PS, trocken, 73t km auf der Uhr , mit Standklima, TÜV / AU neu vom Händler für 10950 € zu haben.
Bekannte konnten mir diesen Händler empfehlen und ein Telefongespräch mit ihm war sehr angenehm.
Was sagen die Experten dazu? Soll ich mich, als Neuling, daran wagen? Kennt jemand dieses Fahrzeug und kann mir raten worauf ich besonders achten sollte ?
Ich werde mir das gute Stück morgen ansehen und probefahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer mich kaum noch ernst nehmen kann weil ich über "Kastenwagen" und "Christall 52" nun dieses Fahrzeug "auf dem Schirm" habe aber man muß ja irgendwo anfangen... :oops:

mit freundlichen n

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dampfhannes am 03 Jun 2014 12:13:23

Hallo Gemeinde,

es ist sehr schade, dass hier keine Antwort kommt. Mache ich irgend Etwas falsch? Das es nervig ist zum x-ten Mal nach Kaufentscheidungen gefragt zu werden verstehe ich ja.
In 3 Stunden fahre ich zum Besichtigungstermin und bin immer noch sehr unsicher.
Es scheint wirklich nicht einfach zu sein wenn man "dazugehören" möchte..

mfG

Hannes

Gast am 03 Jun 2014 12:22:26

Moin Hannes,

das liegt vielleicht daran, dass es hier nicht viele Mobilvetta-Fahrer gibt. Vielleicht lesen die auch gerade nicht mit.
--> Link

Grundsätzlich gilt alles, was für andere Gebrauchtfahrzeuge auch zu beachten ist. Da gibt's hier Threads ohne Ende.
Und ein Link zum Fahrzeug ist immer hilfreich. :wink:

Anzeige vom Forum

Dampfhannes am 03 Jun 2014 12:40:28

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Links zu posten ist mir leider (noch) nicht gestattet, sonst hätte ich das gern getan.
Die Suchfunktion habe ich ausgiebig versucht zu nutzen..

mit freundlichen n

Hannes

Gast am 03 Jun 2014 12:52:09

Alles klar! Dann also "bonne chance" für die Besichtigung. Und wenn Du Zweifel hast, erbitte Bedenkzeit
bis morgen, mache ein paar aussagefähige Fotos und stelle die hier ein, da finden sich schon Experten
zur Begutachtung. Der Händler verkauft Dir die Kiste morgen sicher auch noch.

Dampfhannes am 04 Jun 2014 10:52:59

Hallo Thomas,

leider war das ein kompletter Reinfall. So habe ich auch keine Bilder gemacht.
Das Fahrzeug war als "sehr gepflegt" ausgeschrieben. Selten habe ich ein so verkommenes Auto gesehen!
Eine Probefahrt war, trotz vorheriger Zusage, gar nicht möglich. Wenn das Teil noch eine Starterbatterie hatte dann war diese mausetot.
Der Händler war nicht dort und mir wurde von einem "Mitarbeiter" ,in schlechtem Deutsch mit einem Grinsen, nur der Schlüssel kommentarlos überreicht.
Von den, wirklich sehr vielen, Macken / Schäden mag ich gar nicht schreiben..
Wer glaubt, unter diesen Voraussetzungen, noch den Km-Stand von 73t ??
Ich erwarte kein neues WOMO für 10t € aber das war wirklich heftig!

Nun wird weiter gesucht..

Mit freundlichen n

Hannes

silent1 am 04 Jun 2014 11:14:22

Ärgerlich, passiert aber immer wieder.
Hoffentlich mußtet's Du nicht so weit anreisen.

kurt2 am 04 Jun 2014 11:18:40

HAllo Hannes,
zu Deinem (ehemaligen) Schmuckstück Mobilvetta kann (Konnte) ich ja nichts sagen. Offenbar hast Du aber nun, trotz positiver Händlerbeurteilung von Deinen Bekannten, die erste Besichtigungs-Pleite erlebt. Ohne entsprechende Maßnahmen werden noch viele, viele kommen (sh Fred`s hier im Forum). Um dem entgegenzuwirken und Dir hunderte von Kilometern zu desaströsen Vehikeln zu sparen ein wertvoller Tipp:
Wenn Du ein für Dich passenden Fz gefunden hast telefoniere mit dem Händler/Privatmann und besprich die Details, insbesondere den momentanen tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs. Notiere alles! Anschließend schicktst Du dem Händler vor dem Besichtigingstermin eine Mail, in der Du alle von ihm zugesicherten Eigenschaften des Fz`s aufzählst.
Und jetzt wichtig: Unter diesen Eigenschaften schreibst Du sinngemäß: "Sollte das Fahrzeug bei der Besichtigung nicht alle v.g. zugesicherten Eigenschaften aufweisen, mache ich als Fahrtkostenerstattung 0,30€ pro gefahrener Kilometer geltend.
Bitte bestätigen Sie mir erneut den Besichtigungstermin unter Anerkenntnis der gegebenenfalls entstehenden Fahrtkosten".
Nun kannst DU sicher sein, dass Du nur von seriösen Händlern die wirklich gut erhaltene gebrauchte Fahrzeuge anbieten eine Rückantwort erhältst. Alles andere kostet nur unnötig Zeit, Geld und Ärger.

Lancelot am 04 Jun 2014 11:23:28

kurt2 hat geschrieben:Nun kannst DU sicher sein, ....

... niemals ein verbindliches Angebot von einem Händler zu erhalten ... :!:

Kurt : meinst nicht auch, daß kein Händler Dir das im Vorfeld unterschreibt ? Warum soll er ? Dann kauft´s halt der nächste Interessent ...

Gast am 04 Jun 2014 11:30:47

Moin Hannes,

ärgerlich sowas, aber das passiert leider. So wie Du geschrieben hast, waren es ja "nur" 65 km, Du musstest also
nicht durch halb Deutschland wegen dieses "Schnäppchens" fahren. Also weitersuchen und nicht aufgeben.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Verkäufen von Privat, so ein gehegtes und gepflegtes "Rentnerfahrzeug"
wäre u. U. auch eine Möglichkeit.

kurt2 hat geschrieben:Unter diesen Eigenschaften schreibst Du sinngemäß: "Sollte das Fahrzeug bei der Besichtigung nicht alle v.g.
zugesicherten Eigenschaften aufweisen, mache ich als Fahrtkostenerstattung 0,30€ pro gefahrener Kilometer geltend.

Kurt, das ist zwar gut gemeint, aber bist Du sicher dass das funktioniert? Selbst als seriöser Händler würde ich mich
nicht darauf einlassen. Dann streite ich mich mit einen Querulanten (ich meine hier natürlich nicht Hannes!) um die
Fahrtkosten herum... nö, das müsste ich nicht haben.

xs650 am 04 Jun 2014 11:34:22

Ich kann mich nur wiederholen, ein Womo für 10 KEuro bei einem Händler ergibt zu 90% eine Enttäuschung. Bei diesem Budget würde ich immer auf Privatverkäufer setzen. Auch da kann man Pech haben aber der muss keine Garantie geben und nicht an dem Fahrzeug verdienen, sondern man bekommt, im günstigsten Fall, ein Fahrzeug das auch wirklich 10 KEuro Wert ist.

Ich persönlich würde eher weniger ausgeben und noch ein paar Tausender zurückhalten, denn irgendwas kommt IMMER, egal ob privat oder Händler.

Matthias

Dampfhannes am 04 Jun 2014 11:37:30

Hallo,

Danke für die Ratschläge, kann jede Hilfe gebrauchen..
Ich hatte ja mit dem Händler telefoniert. Ich empfand das Telefonat auch recht angenehm.
Die Anfahrt waren nur 65 km.. Es hatte auch positive Seiten. Wir waren zum ersten Mal in einem "Alkoven" mit, für uns, passender Aufteilung.
Scherz am Rande: Die "Standklimaanlage" entpuppte sich als Heizlüfter.. :eek:

Als Nächstes fahren wir nach Hilpoltstein. ES gibt leider wenig gute Kommentare zu diesen Händler aber es ist nun mal von uns, halbwegs, gut zu erreichen und wir haben die Möglichkeit viele Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Ob ich dort kaufe wird sich dann zeigen. Optimal wäre eine "Schützenhilfe" von einem Profi vor Ort ....
Leider kenne ich Niemanden aus meinem Freundes/Bekanntenkreis der dafür in Frage käme.

mit freundlichen n

Hannes

berni1 am 04 Jun 2014 11:53:47

Hallo Matthias,

sorry - aber bei dem Preis geben auch Händler keine Garantie mehr (Verkauf nur an Gewerbe, Verkauf im Auftrag o.ä - hatten wir hier schon öfter !) - dann doch lieber gleich zu privat !

Christian

Gast am 04 Jun 2014 12:05:09

Ist es dieser hier? Der hat eine grosse Auswahl an preiswerten Fahrzeugen:
--> Link

Sei vorsichtig, die Namensgleichheit mit dem hier bekannten Wohnmobilparadies
in Nürnberg ist schon etwas merkwürdig.

wolfherm am 04 Jun 2014 12:13:45

Schau mal ins Impressum. :D

Dampfhannes am 04 Jun 2014 12:16:17

Hallo Thomas,

Danke
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das das selbe "Paradies" . :oops:
Demnächst werden wir aber trotzdem dort hinfahren, und wenn es nur um die Vergleichsmöglichkeiten geht.
all :
Kontakt zu privaten Anbietern habe ich auch schon aufgenommen. Es gibt zwei in der engeren Auswahl.

Noch ein Wort zum Budget: Mir ist vollkommen klar, dass ich mit meinen Preisvorstellungen keine Wunder erwarten darf und sogar die 10k darf ich abstottern...
Wenn man sich noch einen Traum erfüllen will der sonst nicht möglich wäre halte ich das aber für akzeptabel. Irgendwann geht einem einfach die Zeit aus...
Es wäre schön wenn man darüber, hier, nicht diskutieren würde. Es gibt auch private Gründe für meine Entscheidung die ich nicht gewillt bin zu posten.

Mit freundlichen n

Hannes

Gast am 04 Jun 2014 12:17:14

wolfherm hat geschrieben:Schau mal ins Impressum. :D

Hab' ich... die Bemerkung hatte ich mir verkniffen! :D

Dampfhannes am 04 Jun 2014 12:23:59

Hallo,

den letzten Beitrag habe ich leider nicht verstanden. Kann mich wer aufklären?

mfG

Hannes

Gast am 04 Jun 2014 12:28:50

Dampfhannes hat geschrieben:Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das das selbe "Paradies"

Hallo Hannes,

es kann nie schaden, sich möglichst viele Fahrzeuge anzuschauen, und sei es nur darum,
möglichst viele Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Aber wie andere schon geschrieben
haben und wie Du auch selbst schreibst, in dieser Preisklasse sind keine Wunder zu erwarten.

Deine Gründe tun hier gar nichts zur Sache. Du willst oder kannst einen Betrag X ausgeben und fertig.
Das ist auch von den Kollegen hier nicht böse gemeint, wir sagen halt manchmal unverblümt oder
knallhart, dass z. B. 10k € beim (seriösen) Händler eben nicht machbar sind, Ausnahmen sind möglich,
aber selten. Bei Privatverkäufern bist Du nach meiner Meinung besser aufgehoben.

Dampfhannes hat geschrieben:den letzten Beitrag habe ich leider nicht verstanden. Kann mich wer aufklären?

Hast Du in's Impressum geschaut?

HarryOWL am 04 Jun 2014 12:32:49

zum paradies:

zitate aus den anzeigen:

"WIR SIND UMGEZOGEN-NEUER KONTAKT"

" .... und schon wieder von der Fa. Wohnmobilparadies Nürnberg GmbH...."

noch fragen? ;)

Dampfhannes am 04 Jun 2014 12:41:23

Ich danke Euch,

von weiteren Aktivitäten werde ich, wenn gewünscht, berichten. Soll ich das in diesem Thread weiter führen, einen neuen starten oder kann man den bestehenden vielleicht umbenennen?

Mit freundlichen n

Hannes

Gast am 04 Jun 2014 12:47:17

Am Besten einen neuen Thread starten... es sei denn, das nächste Fahrzeug wäre zufällig wieder ein Mobilvetta 540. :D

kurt2 am 05 Jun 2014 09:59:41

ät Wolfgang, Thomas,
Hallo,
habe meine persönliche Erfahrung mitgeteilt.
Als ich 2007 ein Fz suchte, wurden mir ebenfalls am Telefon das Gelbe vom Ei versprochen. Vor Ort, nach z. T. mehreren hundert Kilometern Anfahrt stellten sich die Meisten als verrottete Buden, bzw. Fz`e ohne zuvor zugesicherte Eigenschften (elektr. Fensterheber, Fahrerhausklimaanlage etc.) dar. Es hieß dann lapidar: Tut uns wirklich leid, haben uns leider bei der Beschreibung geirrt.

Nach Umstellung auf v.g. Vorgehensweise kamen tatsächlich sehr wenige Angebote zurück. Ich entschied mich für das Erste und kaufte bei Gelderland- Mobile in Geldern, 620km einfache Fahrt. Was soll ich sagen, das Mobil war in TOP- Zustand, alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden.
Nach einer Stunde verhandleln gekauft und mitgenommen. :D :D Bis heute keine Probleme.
Es geht also. Der Händler sichert ja nur schriftlich die zuvor am Telefon gemachten Angebn zu! und steht dafür monetär gerade.
Ich möchte nicht wissen wieviele Torfbuden und Leerkilometer ich mir ohne den Hinweis auf Fahrtkostenerstattung damals noch hätte zumuten müssen.

Gast am 06 Jun 2014 09:32:40

kurt2 hat geschrieben:Ich entschied mich für das Erste und kaufte bei Gelderland- Mobile in Geldern, 620km einfache Fahrt.
Was soll ich sagen, das Mobil war in TOP- Zustand, alle zugesicherten Eigenschaften vorhanden.
Nach einer Stunde verhandleln gekauft und mitgenommen. :D :D Bis heute keine Probleme. Es geht also.

Hallo Kurt,

natürlich geht es. Aber es war in diesem Fall sicher kein 10k € Mobil, sondern eine höhere Preisklasse.

Generell würde ich empfehlen, nicht bei einem Händler zu kaufen, der nur mit Gebrauchtfahrzeugen
handelt, sondern bei einem Händler, der auch einige Marken als Neufahrzeuge verkauft. Bei diesem
halte ich die Wahrscheinlichkeit höher, dass er seine Kunden gut und fair bedient, da er sich evtl. ein
Folgegeschäft mit einem Neufahrzeug erhoffen kann. Wenn er den Kunden mit einer "Krücke" vergrault,
wird das später mit Sicherheit nix.

Ausserdem landet bei den Nur-Gebrauchtwagenhändlern häufig auch der "Schrott", den die Markenhändler
zwar in Zahlung nehmen müssen, aber mit dem sie sich aus guten Gründen nicht mehr befassen wollen.
Sowas landet dann bei .....paradies und Konsorten, wird billig aufgehübscht und zu sicher attraktiven
Preisen versucht zu verkaufen. Aber auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahmen! :wink:

kurt2 am 06 Jun 2014 09:41:41

tztz2000 hat geschrieben:Aber es war in diesem Fall sicher kein 10k € Mobil, sondern eine höhere Preisklasse.

Generell würde ich empfehlen, nicht bei einem Händler zu kaufen, der nur mit Gebrauchtfahrzeugen
handelt, sondern bei einem Händler, der auch einige Marken als Neufahrzeuge verkauft.

Hallo Thomas,
Deine Annahmen treffen in beiden Fällen zu. :)

Gast am 31 Aug 2014 15:22:52

Hallo,

es trifft schon zu was man über´s Wohnmobilparadies so schreibt, aber ich stelle mal folgendes zur Diskussion.
Sind nicht nur die Händler schult an dem was verkauft wird oder sind das auch die Vorbesitzer die ja immer sagen " alle ok top ohne Mängel" und der Händler kann nur dies auch so weitergeben und steht anschließend als der Böse Händler da, was ich auch bestätigen möchte da ich selbst die Erfahrung mit dem Wohnmobilparadies erlebt habe.

Habe mir ein sehr schönes euramobil Alkoven für 10.000,-€ bei dem Händler gekauft, kpl. mit top Ausstattung 1Hand ohne Mängel hat gerade mal 2 Tage bei dem Händler gestanden ( des halb auch super zustand), habe mir auch andere mobile bei dem Händler angeschaut diese waren zum Teil in einem erbärmlichen zustand was aber auch an den vielen Interessenten Lage die ihre Besichtigung nicht so absolvierten wie man dies normal macht, da läuft der Hund und die Kinder durch den Dreck und anschließend durch die Mobile da die Fenster auf und nicht mehr zu obwohl es Regnet usw. (wie ich selbst beobachten konnte)
Aber dies nur am Rande, also mit meinem Mobil ab nach Hause, alles nochmal nachgeputzt und ab in den Urlaub alles ohne Probleme, zu hause angekommen telefonierte Ich mit dem Vorbesitzer weil ich eine frage zur Sat Anlage hatte und musste da erfahren das er das mobil an WM-AW.de Verkauft hatte zum Preis von 2500,-€ wegen Wasserschaden ( Dachhaut wurde neu aufgezogen aber Rückwand war Faul) Ich setzte mich sofort mit Wohnmobilparadies in Verbindung Antwort "herkommen wir machen das " Ich brachte also das Mobil nach Nürnberg zurück, und die war entsetzt als ich Ihnen Berichtete das mit dem Ankauf des mobils für 2500€, Sie hatten dies für einen hohen Preis von denen angekauft.
Wir einigten uns und ich nahm mir dann bei Ihnen ein neueres Mobil ( gegen Zuzahlung) und wurde so bestätigt, beim Händler kaufen hat was.

muevo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugdaten unter Womoherst./Modelübersicht entfernen
bedienungsanleitung fiat ducato riviera 1000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt