xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Caratec TV CAV192LDTS

dylan08 am 03 Jun 2014 11:15:41

Hallo,

wir haben in unserem Carado einen von Carado eingebauten TV Caratec CAV192 LDTS an einem seitlichen Auszug. Denke das es der Caratec Flex CFA101L ist.
Aus dem Führerhaus ist in der Kombination fernsehen nicht möglich. Anscheinend ist der Blickwinkel zu steil.
An dem Auszug kann ich wohl nur 8° kippen. Müssten meinem Gefühl nach aber mindestens 5-10° mehr gehen, damit wir vom Fahrer-/Beifahrersitz
mit guter Bildqualität schauen können. In dunklen Szenen erkennen wir so wie es momentan ist gar nichts mehr? :twisted: :evil:

Hat der TV wirklich so einen Grottenschlechten Blickwinkel? Das kenne ich eigentlich nur noch aus der Uhrzeit der TFT Panels. Oder haben wir einfach ein
defektes Gerät erwischt?
Habe momentan leider keine Möglichkeit, irgendwo zu vergleichen.

Dankende

Ulrich

PS. Habe er hier nochmal als neuen Thread gestartet, da ich denke das die Frage im Carado Thread unter geht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wespe am 03 Jun 2014 22:10:11

Das ist der Schwachpunkt bei vielen Geräten.

Der horizontale Blickwinkel ist gut, aber der vertikale (insbesondere von unten) ist sehr stark eingeschränkt.
Die verwendeten Filter können halt nicht alle Richtungen abdecken.

Bei unserem Enox reicht der Blickwinkel, wenn ich näher rangehe, wird das Bild dunkler.
Du könntest versuchen, die Halterung so zu ändern, dass du einen 'Grundwinkel' schaffst um die fehlenden 2-3 Grad zu kaschieren.

Die teurere Variante ist ein anderer Fernseher, der für den vertikalen Blickwinkel 'optimiert' ist.

Achim

dylan08 am 04 Jun 2014 10:26:48

Das passt bei unserem TV wohl recht gut. Horizontal OK - vertikal unbrauchbar.
Habe jetzt kurzfristig beim Händler einen Termin bekommen. Soll der sich ansehen. Notfalls muss er ein Kippelement für die letzten paar Grad
montieren. Gibt es wohl auch bei Caratec. Vielleicht haben schon mehrere Leute gemeckert. :-o :-o

Eigentlich wollten wir gar kein TV im Mobil. Stand aber zu einem guten Preis in der Ausstattung wie gewünscht auf dem Hof. Bei einer Neubestellung
hätte es den Preis nicht gegeben.
Aber vielleicht baue ich TV und Sat Antenne auch einfach wieder aus und verkaufe den Kram. Wenn ich mit dem Mobil unterwegs bin, komme ich Abends
eh nicht zum Fernseh schauen. Evt. jetzt bei der WM mal - aber danach wird es wohl nicht mehr oder sehr selten genutzt.

Ulrich

Anzeige vom Forum

Defiant am 27 Jun 2014 10:10:14

Hi,

ich hatte bei meinem T 337 das gleiche Problem und den Einstellwinkel zunächst durch Kabelbinder (im Standbetrieb) vergrößert.
Mittlerweile habe ich oberhalb der Halteschraube, die eine Winkelverstellung zulässt,durch beide Bleche ein zusätzliches Loch gebohrt. Dann habe ich mir aus einem Erdnagel eine Klammer in Form eines "C" gebogen. Diese Klammer ermöglicht mir einen Kippwinkel von gut 25°, was einen optimalen Einblickwinkel zur Folge hat.

Martin

dylan08 am 27 Jun 2014 15:28:14

Hallo,

Bastellösung warte ich erstmal ein paar Tage ab.
Momentan ist der freundliche dran. Mal sehen was dabei heraus kommt. Der Mitarbeiter ist nur im Moment im Urlaub.

Ulrich

faro91 am 11 Feb 2015 16:24:55

Hallo. Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mr ist es genau gleich bescheiden.grüsse Ottmar

dylan08 am 02 Mär 2015 17:11:52

Hallo,

kurze Rückmeldung zu dem Problem.
Der Händler hat einen Neiger aus einem anderen Halter an den Halter angebaut. Damit kann der Kippwinkel um ein paar Grad vergrößert werden.
Nicht perfekt aber etwas besser. Ich weiss aber nicht, woher er den zusätzlichen "Neiger" hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Ventura pro avn s 9010
USB Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt