|
gestern wurde unsere Hundebox eingebaut bei Firma Thomas Witte in Meerbeck. Ist eine super stabile Kiste. Hildegunde, Bilder. Büdde :grosseaugen: Leider schmeißt mich mein Netbook ständig raus, die Bilder folgen später. URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/URL]Sitzt der Hund dann während der Fahrt ganz alleine in der dunklen Garage? ![]() ![]() ![]() Hallo Hildegunde, das schaut ja interessant aus. Darf man erfahren, welch gefährliches Tier dort drin gehalten wird und zu welchen Anlässen es dann dort hinein kommt? Schaut auf jeden Fall professionell aus. : Frank ![]() URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/URL]![]() Ich hoffe, dass erkennbar ist, dass eine Tuer zum Wohnraum existiert. Somit ist es keine dunkele Garage. Hallo, sieht gut und sicher aus. Darf man nach den Kosten fragen? Hallo Hildegunde, Hmm, aber ist der Käfig gedacht um den Hund zu besonderen Anlässen, z.B. wenn Ihr abwesend seid, dort hinein zu verfrachten, damit er z.B. nicht das WoMo zerlegt (soll ja solche Hunde geben). Oder soll er einfach nicht ins Fahrzeug? : Frank
Unsere Lilly hat grosse Angst während der Fahrt im Womo, sie zittert und speichelt. Uns ist aufgefallen, dass es im PKW/Hundetransportbox wesentlich besser ist. Deshalb kam uns die Idee, ihr im Womo auch eine stabile Kiste einzubauen. gestern traf ich dort zufällig eine Hundetrainerin, die sich in ihren Bulli auch solche Transportkisten einbauen liess, die fand die Idee auch richtig. Sie meinte, mit Lieblingsdecke und Lieblingsessen, z.B. Pansenstick sollte man sie gewöhnen und sie erklärte mir, dass die Hunde sich in einer solchen Box eher geschuetzt fuehlen. Hildegunde, beim ersten Bild hab ich gedacht ein bisschen klein. Das war aber eine optische Täuschung. Auf den Bildern vom Innenraum sieht es dann doch geräumig aus. Eine weiches kuscheliges Fell rein und Lilly wird es bestimmt gefallen. Sie kann euch so auch gut sehen. Den Raum unter der Box kann man noch gut nutzen, gefällt mir. Der Gedanke ist vollkommen richtig. In ihrer "Höhle" fühlen sich auch unsichere Hunde wohler. Hildegunde sieht gut aus, aber ich dachte immer um sich geschützt zu fühlen, sollte das eher höhlenmäßig sein. Als Du von Hundebox gesprochen hast, hatte ich, wie ich nun sehe, falsche Vorstellungen. Ich ging tatsächlich von einer Box = Schachtel aus Holz aus. Das erinnert mich doch eher an einen Käfig! Aber wenn Lilly das annimmt, ist alles gut! ;D
Der Käfig ist rein zum Transport/während der Fahrt gedacht, wenn wir anhalten, wird die Tuer aufgemacht und sie kann hinlaufen, wo sie will. Wenn wir nicht im Womo sind, machen wir nur die Rollos zu und Licht fällt von den Dachfenstern rein, sie ist im Womo ganz lieb. an Claudia, die o.e. Hundetrainerin wollte in eine solche Box 3 Hunde packen. Aber fuer Eure zwei wuerde ich sie auch grösser machen. Wir hatten beim Anpassen und Ausmessen Lilly dabei. an Uschi: In eine dunkle Box geht Lilly nicht rein, wir haben so eine aus Stoff, da ist nur der Labbi von Carla reingegangen. Aber die Kiste im Auto ist ja auch aus Gitterstäben. Die hatten wir mal in der Kueche, als wir Handwerker hatten. Später stand sie noch dort mit offener Tuer, da ist sie ganz häufig reingegangen, nur um sich hinzulegen.
Darfst Du. Sie hat 1200,00€ gekostet. Ach so. Bin mir sicher, dass Du das alles in Lillys Sinn gemacht hast. Hatte halt aufgrund des Wortes Box falsche Vorstellungen. Ich habe ja für Riko, allerdings aus Sicherheitsgründen, auch eine Box geholt, allerdings aus Kunststoff. Die ist an den Seiten und Hinten nur mir kleinen Schlitzen versehen und nach vorne ist eine Gittertür. Aber nicht so eine längliche, wie sie auch in den Flugzeugen benutzt wird, sondern im Querformat. Passt genau zwischen Dinettenbank und Fahrerrücksitz. Nachdem ich die auch im Auto benutze, kennt er sie. Wir waren eben im Womo, mit Lilly. Und sie ist spontan hineingegangen - hatte leider keinen Fotoapparat zur Hand. werde es morgen wieder machen und uebermorgen auch. Dann kennt sie Samstag schon ihr neues Womo-Zuhause. Also fühlt sie sich da sicher und geborgen. Alles richtig gemacht und der Hund hat seinen Frieden und Spass. ich finde das gut und durchdacht. Ist bestimmt sicherer, als die Tiere im Wohnbereich zu belassen und wenn sie sich wohlfühlt dann :zustimm: Klasse Hildegunde - Lilly ist ein gutes Mädchen. Aber das wusste ich auch so! :ja: |
Anzeige
|