aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterie Citroen Jumper Bj.2012

UncleKracker am 03 Jun 2014 18:36:10

Moin zusammen,

die Spannung der Starter Batterie sinkt seit ca. 2 Wochen bis in den gelben Bereich/ 12,2 V, obwohl wir keine Veränderungen an der Elektrik vorgenommen haben.

Wenn wir fahren steigt die Spannung wieder bis normal, im Stillstand sinkt die spannung dann wieder schrittweise.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für ein Feedback

Ron

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Azzurro am 03 Jun 2014 23:47:08

Hallo Ron,

entweder hat die Batterie ein Problem, wenn sie ohne Nutzung zu schnell abfällt oder es liegt an einem Verbraucher. Lässt sich leicht testen indem man ein einfaches Messgerät an die Batterie anschliesst und die einzelnen Sicherungen zieht um zu sehen welcher Verbraucher betroffen ist.
Hoffe das hilft.

Ralf

Jagstcamp-Widdern am 04 Jun 2014 08:11:31

hat der jumper keine gewährleistung mehr (ez 2012)?

Anzeige vom Forum

andwein am 05 Jun 2014 17:09:43

Da wirdt du ums "Messen des Ruhestroms" nicht herumkommen. Alle Sicherungen einzeln entnehmen und den dort fließenden Strom messen.
Andreas

kheinz am 05 Jun 2014 17:20:19

Wie hoch steigt die Spannung beim Fahren an ?
Und wie weit sinkt, nach 2 Stunden, die Spannung ab ?

MfG kheinz

Gast am 04 Nov 2014 20:00:38

Mein Jumper wird jetzt 6 Jahre jung,das Batterieproblem habe ich seit einigen Jahren auch.
Geladen zeigt sie bis 13,5 V an,nach einigen Std. sinkt sie auf bis zu 12,2 V.
Die Bordbatterie fällt dann auf 12,7 V.
Im Winter baue ich die Startbatterie aus und lasse sie am CTEK Lader.
Mal sehen ob noch was drinn ist.

Rudi

berny2 am 04 Nov 2014 20:17:24

Azzurro hat geschrieben:Lässt sich leicht testen indem man ein einfaches Messgerät an die Batterie anschliesst und die einzelnen Sicherungen zieht um zu sehen welcher Verbraucher betroffen ist.

Als Messgerät würde ich ein Ampèremeter nehmen und dieses zwischen Batteriepol und abgeklemmter Leitung anschliessen. Notfalls kann auch ein schwaches Glühbirnchen genommen werden.

Gast am 08 Nov 2014 19:44:55

Moinsen, um mal auf das Thema zurück zu kommen...
Es sind einige Verbraucher die aus dem Akku ständig Strom saugen,ich habe schon erlebt das der Akku im Winter nach 2 Wochen leer ist.
Bei so einer Standzeit würde ich den Minuspool abklemmen,das geht problemlos ohne Werkzeug.
Was soll das Messen den bringen ?

Rudi

kheinz am 08 Nov 2014 19:54:33

Das Messen ist nur für Leute, die was von der Technik verstehen und um das Licht auszumachen nicht die Birne rausdrehen sondern den defekten Schalter erneuern. :mrgreen:

MfG kheinz

berny2 am 08 Nov 2014 20:08:03

kheinz hat geschrieben:Das Messen ist nur für Leute, die was von der Technik verstehen und um das Licht auszumachen nicht die Birne rausdrehen sondern den defekten Schalter erneuern. :mrgreen: MfG kheinz

Hey Karl-Heinz, DER war guut!! :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezeichnungen des Ducato z.B. 244er
Peugeot J 5 BJ 90, 2,5 TD, 160.000 km
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt