xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J 5 BJ 90, 2,5 TD, 160.000 km

ThomasBarth am 08 Nov 2014 19:04:18

Als absoluter Neuling habe ich mal wieder eine Frage:

Bei unserem Mobil ist mir heute folgendes aufgefallen: Der Motor läuft völlig problemlos, nur die Temperaturanzeige scheint zu spinnen. Erst steigt die Temperatur bei Autobahnfahrt mit 90-100 km/h ganz normal auf knapp unter 90, und dann fällt sie auf 50, bleibt dort um dann wieder auf knapp unter 90 zu steigen, kurz zu verharren und dann wieder zu fallen.......

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ganz normal? Bin im Moment etwas irritiert...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2014 19:32:37

Das ist nicht normal,da dürfte wohl der Sensor eine Fehlfunktion haben.Hast Du genügend Kühlwasser?Gerade die Motortemperatur ist bei diesen Fahrzeugen wichtig,die Turbomaschinen neigen zur Überhitzung durch zu hohe Oeltemperaturen.Ich fahre den selben Typ seit 12 Jahren und kenne die Schwachstellen.Ansonsten ist die 2,5 L Maschine ein kerngesundes Aggregat.Laß den Sensor überprüfen und überprüf auch die Funktion der beiden Motorlüfter hinter dem Kühler,wenn Du die Gelegenheit hast blas mal mit Pressluft die Kühlerlamellen aus.

Arno

Gast am 08 Nov 2014 21:08:18

... oder der Kühlwasser Thermostat ist kaputt, das Auswechseln dauert 15 min.

Anzeige vom Forum

bubale159 am 09 Nov 2014 12:00:10

Hallo
Das hatte ich auch.ist ein Kabelbruch .mach mal ein neues Kabel rein.
Jason

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie Citroen Jumper Bj.2012
Ducato X 250 Klemmbrett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt