rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rügen und drumherum im Juli - unbedingt reservieren?

wiebraxe am 04 Jun 2014 19:29:38

Hallo, wir (2+3, Womo 7m) planen im Juli auf unserer Ostseetour 2 Wochen Rügen und Usedom ein. Jaja ich weiß, "man sollte besser" in der Saison vorher reservieren. Aber Hand aufs Herz, wer ist im Sommer in den letzten 2-3 Jahren wirklich schon dort ohne Reservierung unterwegs gewesen und kann berichten, wie gut die Chancen auf einen Platz auf einem (natürlich schönen) CP sind??? Könnt ihr zudem schöne Familien CPs (kleine Kinder) empfehlen?
Danke!
Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 05 Jun 2014 07:48:21

Also wir waren letztes Jahr 2x im Knaus-Campingpark auf Rügen, zu Pfingsten war es kein Problem einen Platz zu bekommen. Für Juli haben wir einen Stellplatz reserviert (hatten wir uns schon angeschaut und für gut befunden), war auch gut so - als wir ankamen, waren jede Menge Urlauber vor der Rezeption und wir haben mitbekommen, dass sogar eine Familie mit (nur) Zelt weggeschickt wurde, da komplett voll war. Sicher gibts woanders auch noch freie Plätze, zwei Tage später war auch wieder Luft für 1 Nacht.

steuertantegabi am 05 Jun 2014 08:37:09

Wir waren vor vier Jahren in den Sommerferien auf Rügen.

Ein Plätzchen auf Stellplätzen lies sich immer finden, wenn auch nicht unbedingt auf unserem Wunschplatz.

Die Campingplätze sind mit Sicherheit sehr voll. Wenn ihr auf einen strandnahen Platz einige Tage bleiben wollt, auf alle Fälle reservieren.

Schönen Urlaub.

Gabi

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 05 Jun 2014 09:05:32

Im Bundesland Mecklenburg-Vorpom. Sind Sommerferien am 14.07. bis 23.08.14, in dieser Zeit würde ich reservieren.

palstek am 05 Jun 2014 11:05:45

Wir waren im letzten Jahr Mitte Juli bis Anfang August in der Gegend, allerdings sind wir nicht ganz bis Rügen gekommen. Die meisten Campings waren ausgebucht, bei guten Stellplätzen musste man am Vormittag, wenn die Womoleute ihren Standort wechseln, da sein, um einen Platz zu bekommen. Kollegen, die aus Richtung Rügen kamen, berichteten auch, dass die Campingplätze ausgebucht wären.

Frank

trevor2 am 05 Jun 2014 21:14:52

Wir waren letztes Jahr Mitte Juli auf Rügen, hatten einen Stellplatz reserviert - allerdings erst eine Woche vorher. Klappte problemlos. Platz war allerdings rappelvoll. Habe beim Einchecken am frühen Nachmittag nur Menschen an der Rezeption getroffen, die ebenfalls vorbestellt hatten... kann also nicht sagen, ob Leute ohne Reservierung abgewiesen wurden, könnte es mir aber für nachmittags/abends vorstellen?!

pipo am 06 Jun 2014 07:49:04

wiebraxe hat geschrieben:wer ist im Sommer in den letzten 2-3 Jahren wirklich schon dort ohne Reservierung unterwegs gewesen und kann berichten,

Auf Rügen haben wir immer ein Plätzchen gefunden, wenn man sich nicht auf bestimmte CP festlegt. Auf Usedom war es ebenso, aber dort waren die Alternativen äußerst beschränkt und was wir gefunden hatten wäre im Zweifel wenn überhaupt 5te Wahl gewesen :ja: :roll:

Mein Tipp ist, wenn alles schief läuft einfach die polnische Ostseeküste erkunden :mrgreen: :ja:

wiebraxe am 12 Jun 2014 15:18:19

Danke für das qualifizierte Feedback! Ich denke, ich fahre "hybrid" (1 bis 2 CP vorreservieren, den Rest spontan)

pipo am 13 Jun 2014 08:01:48

wiebraxe hat geschrieben:Ich denke, ich fahre "hybrid" (1 bis 2 CP vorreservieren, den Rest spontan)

Viel Spass :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eilfrage: Obersalzberg, übernachten auf Parkplatz
Neuer WOMOstellplatz in Hildesheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt