aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eilfrage: Obersalzberg, übernachten auf Parkplatz 1, 2

cerberus2004 am 13 Aug 2013 16:59:21

Hallo,
stehen gerade auf dem grossen Parkplatz an der Dokumentations-Ausstellung Obersalzberg. Nachdem wir nach dem Besuch des Kehlsteinhauses nicht mehr die Doku-Ausstellung geschafft haben, würden wir das gern morgen früh machen.
Nun die Frage: Hat schon mal jemand auf dem Parkplatz übernachtet oder hat es versucht und wurde evtl. Nachts weggejagt? Die Schilder sagen ja eindeutig NO CAMPING und Parkplatznutzung nur bis 22:00Uhr.

Vielleicht hat ja jemand eine nützliche Info, da ich eigentlich keine Lust habe jetzt den Berg wieder runterzufahren, um dann morgen früh wieder hochzufahren.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 13 Aug 2013 17:26:29

geh an die info und fraG

cerberus2004 am 13 Aug 2013 17:57:14

Hallo Kochgenie,
danke für den Tip, aber so schlau war ich dann auch schon. Dort gab es von den Angestellten den unverbindlichen Tip, dass man es halt versuchen soll. Versuch mach Kluch.....

Das wäre dann eh die Option, mit dem Risiko um 22:00Uhr dort vertrieben zu werden. Wäre halt schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung etwas weiß.

Frank

Anzeige vom Forum

walter7149 am 13 Aug 2013 18:06:29

Hallo, mach die motorhaube auf oder bau ein rad ab :D

Lancelot am 13 Aug 2013 18:10:26

fiwomo hat geschrieben:Die Schilder sagen ja eindeutig NO CAMPING und Parkplatznutzung nur bis 22:00Uhr.

DA steht´s doch eindeutig :!: Und wenn Du "keine Lust" ( :roll: ) hast, runter und wieder rauf zu fahren ... dann mußt Du halt was riskieren, ganz einfach.

cerberus2004 am 13 Aug 2013 18:18:12

Hallo Lancelot,
das ist schon alles klar. Aber es könnte ja sein, dass jemand KONKRETE EIGENE Erfahrungen hat.

Auf dem Parkplatz am Großglockner durfte man offiziell auch nicht parken. Es wurde aber seitens der Parkplatzwächter sehr locker gehandhabt. Es gibt ja bekanntlich solche und solche. Heute könnte ich mit meiner eigenen Erfahrung den Tip geben, dort stehen zu bleiben.

Frank

pipo am 13 Aug 2013 20:22:17

Wir haben dort im Sommer 2010 übernachtet.
Unsere Ausrede wäre gewesen, dass Bergdesgarden keinen Stellplatz hat und bis Oberau es zu weit gewesen wäre :wink:

No risk no fun :mrgreen:

cerberus2004 am 13 Aug 2013 21:14:38

Hallo Peter,
irgend etwas in dieser Richtung und späte Ankunft würde ich jetzt auch sagen. Jetzt ist es eh zu spät, da wir schon den Rotwein geöffnet haben :D

Stehen jetzt auch zu dritt CH - F - D . Da kann ich dann im Zweifelsfall noch mit wenig gastfreundlich gegenüber den ausländischen Gästen auftrumpfen :twisted:

Frank

Tipsel am 13 Aug 2013 21:22:48

Wer soll da jetzt noch kommen. Es ist Nacht. Die schicken bestimmt keinen Streifenwagen im Dunkeln dort hoch.

topolino666 am 13 Aug 2013 21:32:01

Hallo!

Wir standen da auch schon (allerdings in der absoluten Nicht-Saison), ich gehe allerdings davon aus, dass da GANZ SICHER noch die Kavallerie nachschauen kommt; ich glaube die sind damals zwei oder dreimal die Nacht hochgekommen, haben sich allerdings nicht um uns gekümmert, ist halt ein "geschichtsträchtiger" Ort! :?

Schönen Aufenthalt, Gute Nacht!

topolino
Matthias

EDIT lässt noch bitten auszurichten, dass Du uns morgen noch Bescheid gibst! :twisted:

JoS am 13 Aug 2013 21:33:13

Tipsel hat geschrieben:Wer soll da jetzt noch kommen. Es ist Nacht. Die schicken bestimmt keinen Streifenwagen im Dunkeln dort hoch.

Erst mal haben die schon Licht an den bay. Polizeiautos,
dann haben bayerische Polizisten auch im Dunkeln keine Angst und
zudem fahren sie eh auf ihrer Route da vorbei (aber erst später).

Der Stellplatz ist gar nicht so weit entfernt: rd. 5 km nach Oberau; das ist auch nicht ganz unten. ;)

Da der Wein jetzt eh offen ist ... viel Glück und eine ruhige Nacht!

cerberus2004 am 13 Aug 2013 21:33:40

Hallo Christel,
das sehe ich genau so. Und jetzt müssten die mich eh wegtragen :D

mit weinseligem

Frank

JoS am 13 Aug 2013 21:37:11

fiwomo hat geschrieben:Hallo Christel,
das sehe ich genau so. Und jetzt müssten die mich eh wegtragen :D

mit weinseligem

Die kommen schon!
Aber wahrscheinlich bekommst du es gar nicht mit.

topolino666 am 13 Aug 2013 21:45:20

... aber wir sind immerhin bei Dir! 8)

=> ich such grad die Webcams der Region ab :lol:

--> Link

sujokain am 14 Aug 2013 10:30:14

Und, wie wars?

Kochgenie am 14 Aug 2013 10:42:56

tschuldigung für die knappe Antwort gestern, aber ich war grad auf dem Sprung

cerberus2004 am 14 Aug 2013 13:08:38

Hallo Kochgenie,
kein Problem. War ja ein naheliegender Tip und oft kommt man ja selbst nicht auf das naheliegendste.

Hat Prima geklappt. Nachts habe ich niemanden bemerkt. Und morgens waren ausnahmslos alle WoMo Besitzer der kleineren Fahrzeuge so umsichtig sich schon früh auf reguläre Parkflächen zu verziehen, so dass die Busflächen frei wurden. So gab es auch keinen Grund zum meckern.

Kurzinfo zu unserem Besuch:

Dokumentationszentrum: typisch Deutsch = sehr informativ, aber dabei sehr "trocken". Hätte man meiner Meinung nach lebendiger/interessanter gestalten können. Aber es reiht sich halt ein in unseren Umgang mit der jüngeren Geschichte. In anderen Ländern geht man i.d.R. wesentlich entspannter mit deren Geschichte um und gestaltet solche Stätten deutlich interessanter, ohne dabei reißerische Effekthascherei zu betreiben. Aber viellieicht ist das halt "typisch Deutsch". Trotzdem einen Besuch wert.

Kehlsteinhaus: leider waren wir bei recht schlechter Sicht oben, so dass wir eigentlich nur das Haus besichtigen konnten, welches einen der schlechtesten Gastronomiebetriebe beherbergt, die ich je gesehen habe. Unfassbar schlechte Qualität und Personal, welches sich offensichtlich in einer Resozialisierungsmaßnahme befindet. Daher meine Meinung: bei guter Sicht eine Fahrt wert, da allein die Auffahrt spektakulär ist. Bei schlechter Sicht besser darauf verzichten. In jedem Fall nichts, ausser abgepackte Zukauffware, im Retaurant verzehren.

Info: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder. Das muss aber sicherlich jeder für sich erfahren.

Frank

pipo am 14 Aug 2013 13:26:55

fiwomo hat geschrieben:Hat Prima geklappt. Nachts habe ich niemanden bemerkt. Und morgens waren ausnahmslos alle WoMo Besitzer der kleineren Fahrzeuge so umsichtig sich schon früh auf reguläre Parkflächen zu verziehen, so dass die Busflächen frei wurden. So gab es auch keinen Grund zum meckern.

Achja, ihr wart wohl nicht die Einzigen? :wink:

Ja das Restaurant im Kehlsteinhaus.. :roll:
Selbst mein Sohn war über solch grottenschlechte Pommes entsetzt :mrgreen:

GeoHeiner am 14 Aug 2013 18:05:37

fiwomo hat geschrieben:Kehlsteinhaus: leider waren wir bei recht schlechter Sicht oben, so dass wir eigentlich nur das Haus besichtigen konnten, welches einen der schlechtesten Gastronomiebetriebe beherbergt, die ich je gesehen habe. Unfassbar schlechte Qualität und Personal, welches sich offensichtlich in einer Resozialisierungsmaßnahme befindet.

Frank

Wer gut essen möchte, fährt in den Schwarzwald. :)
Hier ist die Bedienung auf den Hütten durchweg freundlich und das Essen erstklassig.

cerberus2004 am 14 Aug 2013 20:03:23

Im Prinzip erwartet man an einem solchen Touristen-Hotspot nichts Großartiges, da man es ja dort auch kaum nötig hat, in einen möglicherweise in Kürze wiederkehrenden Gast zu "investieren". Ob das die richtige Grundeinstellung für einen Gastronomen ist, möchte ich allerdings bezweifeln. Ich würde mich schämen. Aber solche "Gourmettempel" findet man natürlich auch an anderen Touristenorten, wo es wenige Alternativen gibt.
Und da es dort oben ausser schöner Aussicht auch nicht so viel zu sehen gibt, landen wohl die Meisten irgendwann aus Verzweiflung in der Gastronomiefalle um die Zeit bis zur vorher gebuchten Busrückfahrt zu vertreiben.

Mein Tip an alle die dort mal hoch möchten: Snacks und Getränke mitnehmen und die Aussicht geniessen.

cerberus2004 am 14 Aug 2013 20:08:35

Da gebe ich Dir völlig Recht Heiner. Aber um auf historischen Pfaden zu wandeln, muss man manchmal auch den Preis für die eigene Dummheit zahlen, da man damit hätte rechnen müssen.
Zum Glück hatten wir auf unserer vorherigen Österreichtour oft und häufig sehr gut gespeist, so dass wir das Erlebnis vermutlich schnell verdrängen können.

Frank

GeoHeiner am 14 Aug 2013 22:43:06

fiwomo hat geschrieben:Da gebe ich Dir völlig Recht Heiner. Aber um auf historischen Pfaden zu wandeln, muss man manchmal auch den Preis für die eigene Dummheit zahlen, da man damit hätte rechnen müssen.
Zum Glück hatten wir auf unserer vorherigen Österreichtour oft und häufig sehr gut gespeist, so dass wir das Erlebnis vermutlich schnell verdrängen können.

Frank

Von Dummheit würde ich hier nicht sprechen. Manchmal ist es ja ganz nützlich solche Erfahrungen zu machen. Da weiß man das Schöne und Angenehme gleich wieder mehr zu schätzen.

madass am 17 Aug 2013 20:24:05

Servus, darf ich nochmal zur Frage des Thread zurückkommen? In so einer Situation, also wenn mich jemand anstänkert, habe ich folgende Antwort parat; und das ist keine Ausrede:
Ich campiere hier nicht, oder sehen Sie irgendwo Campingstühle, einen Grill oder eine Luftmatratze?
Ich bin gestern sehr lange gefahren, war hundemüde und jetzt schlafe ich zur Wiederherstellung meiner Fahrtüchtigkeit.
Warum und wo soll das verboten sein?
Ich muß zugeben, mir ist es erst einmal in Österreich passiert, dass mich um 4 Uhr nachts die Polizei auf einem Sportplatz-Parkplatz geweckt hat. Aber da hatten die Össis eine Einsicht.
Ansosten als weitere Tipp: Auf einem Friedhof, bzw. dem Parkplatz davor, kann man meist auch himmlisch ruhig und ungestört schlafen und übernachten. :mrgreen:
Lg. aus München
Klaus

Lancelot am 17 Aug 2013 20:29:04

madass hat geschrieben:... also wenn mich jemand anstänkert, ...

Der Unterschied : dort isses ausdrücklich untersagt .. vom Hausherrn :!:

Ob er das duldet oder nicht, liegt in seinem Ermessen. Möchte Dich mal hören, wenn in Deiner Auffahrt zum Haus einer übernachtet und Dir mit "ich campiere hier nicht" kommen will ..

Wenn´s nicht untersagt ist, isses anders ..

tuga am 17 Aug 2013 20:37:24

Lancelot hat geschrieben:Der Unterschied : dort isses ausdrücklich untersagt .. vom Hausherrn :!:

Eben, und darum find ich schon diesen Thread unnötig weil da übernachtet man dann einfach nicht, basta.

cerberus2004 am 17 Aug 2013 21:14:14

Unnötig ist nicht der Thread sondern nur die ungefragten Kommentare der Oberlehrer. Es wurde doch nur eine konkrete Frage gestellt und nicht um eine Beratung zur Rechtslage.

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Kommentare.

Da meine Familie und ich dort gut geschlafen haben, hat sich der Vorgang damit ja auch erledigt, so dass sich die geneigten Mahner nun neuen Threads zuwenden können und diese mit wenig hilfreichen Beiträgen vollmüllen können.

Gast am 17 Aug 2013 21:33:23

fiwomo hat geschrieben:Unnötig ist nicht der Thread sondern nur die ungefragten Kommentare der Oberlehrer. Es wurde doch nur eine konkrete Frage gestellt und nicht um eine Beratung zur Rechtslage.

.

:daumen2:

Lancelot am 18 Aug 2013 13:15:15

fiwomo hat geschrieben:Es wurde doch nur eine konkrete Frage gestellt ...

Stimmt .. lese aber nix von "nur genehmen Antworten" ... :?

fiwomo hat geschrieben:Nun die Frage: Hat schon mal jemand auf dem Parkplatz übernachtet oder hat es versucht und wurde evtl. Nachts weggejagt? Die Schilder sagen ja eindeutig NO CAMPING und Parkplatznutzung nur bis 22:00Uhr.

(gelöscht - hat ja eh keinen Sinn .. :wall: )

madass am 18 Aug 2013 15:17:17

Sorry, falls ich mal wieder ins Fettnäpfchen getreten sein sollte. :evil:
Ich war noch nie dort und bin davon ausgegangen, dass die Rede von einem öffentlichen Parkplatz ist.

mfg.Klaus

cerberus2004 am 18 Aug 2013 16:49:10

Hallo Klaus (Madaas),
keineswegs bist Du ins Fettnäpfchen getreten.
Ich sehe das ähnlich wie Du und finde es aus meiner Sicht völlig i.O. wenn man auf einem Parkplatz, welcher abseits der Wohnbebauung liegt und es dort nun wirklich mit gesundem Menschenverstand niemanden stören dürfte, für eine Nacht parkt. Selbstverständlich bleiben dann Tische / Stühle / Grill etc... drin und wir verhalten uns möglichst unauffällig. Auch stopfen wir dort nicht unseren Müll in die Mülltonnen. Würden für unser Empfinden bereits zu viele Mobile dort stehen, würden wir uns auch nicht mehr hinzu gesellen, damit es sich nicht zum Campingplatz auswächst. Hier zählt meiner Meinung nach auch Fingerspitzengefühl.

Im konkreten Fall (Obersalzberg) liegt der Parkplatz fern jeglicher Bebauung und mit dem oben geschilderten Verhalten sollte sich dort auch wirklich niemand belästigt fühlen. Ich hatte ja bereits geschildert, dass sich früh morgens dann alle dort übernachtenden schön ordentlich auf die korrekten Stellflächen verzogen hatten, was ja auch zeigt, dass es offensichtlich doch viele vernünftige WoMo-Besitzer aus den verschiedensten Nationen gibt, die offensichtlich ähnlich pragmatisch denken.

Aber ganz klar: Man setzt sich über ein eindeutiges Verbot (Schild) hinweg. Wer dieses ''Risiko'' nicht eingehen möchte, soll es halt nicht tun. Aber danach war ja auch nicht gefragt. Daher ist es für mich immer wieder verwunderlich, dass es immer wieder Beiträge gibt, in denen dann der Moralapostel herausgekehrt wird, oder man RECHT und ORDNUNG umgehend wieder hergestellt wissen möchte. Diese Beiträge tauchen ja zu nahezu jedem Thema auf und glänzen dann meistens dadurch, dass diese mit dem eigentlichen Thema so ziemlich nichts zu tun haben, so dass ich bereits einmal vermutet habe, dass es sich vornehmlich darum handelt, den Wettlauf nach der ersten 6-stelligen Beitragsanzahl zu gewinnen. Mein Eindruck wird dadurch verstärkt, dass in nahezu jedem Beitrag Namen auftauchen, die zu allem und jedem etwas beizutragen haben ohne dies wirklich zu tun. Hauptsache der Zähler glüht. Da es jedoch zahlreiche Threads gibt, die nur dem allgemeinen Plausch dienen, wäre es ja schön, wenn dann dort der Zähler nach oben getrieben würde. Da stört es ja keinen und die Beiträge bei denen jemand wirklich etwas wissen möchte, wären oft mit einigen wenigen konkreten Antworten erledigt.

Frank

tibe am 18 Aug 2013 17:18:50

Frank,
es handelt sich vielleicht weniger um den Glauben an Recht und Gesetz oder Moralaposteltum als einfach um den Wunsch, eines Tages auch einmal den Parkplatz (tagsüber) zu benutzen, ohne durch einen Höhenbalken abgehalten zu werden.

tibe

edit: Rechtschreibfehler - trotz Vorschau...

Gast am 18 Aug 2013 17:23:32

fiwomo hat geschrieben:Die Schilder sagen ja eindeutig NO CAMPING und Parkplatznutzung nur bis 22:00Uhr.

Vielleicht hat ja jemand eine nützliche Info, da ich eigentlich keine Lust habe jetzt den Berg wieder runterzufahren, um dann morgen früh wieder hochzufahren.

Frank

Ich bin gewiß kein Moralapostel,
habe schon in der Grundschule gelernt zu lesen und wenn ich lese,
das dort das Übernachten für Wohnmobile verboten ist, dann halte ich mich daran!
Die Verantwortlichen dort und überall anderswo wissen doch aus schlechten Erfahrungen genau,
warum sie nachts keine Camper dulden:
Weil es eben unter ihnen genügend Ferkel gibt, die sich auch über alle Verbote hinweg setzen,
ihren Abfall hinterlassen/unter sich lassen und dann auch noch glauben, sich so ein paar € sparen zu können.
Warum können das viele dieser Camper einfach nicht kapieren ?
Mir ist auch völlig egal, wie viele Postings jemand schreibt oder schon geschrieben hat,
das hat mit den Fakten rein gar nichts zu tun.
Deutlicher kann man doch kein Verbot aussprechen und alle die,
die glauben, sich über Verbote hinwegsetzen zu müssen bzw. zu können,
schaden dem Ruf aller Wohnmobilfahrer, immer und überall!!!

cerberus2004 am 18 Aug 2013 17:30:16

Hast Du schön gesagt.

Dem bleibt ja ausser AMEN nichts hinzuzufügen. Immer schön am Ball bleiben, bald sind die 10.000 erreicht.

Gast am 18 Aug 2013 17:40:24

fiwomo hat geschrieben:Hast Du schön gesagt.

Dem bleibt ja ausser AMEN nichts hinzuzufügen. Immer schön am Ball bleiben, bald sind die 10.000 erreicht.

Warum wohl werden immer mehr Schranken aufgebaut ?
Weil immer mehr rücksichtslose "Camper" glauben, sich über die Wünsche
der Grundstückseigentümer hinweg setzen zu müssen.
Hätte ich so einen Parkplatz, würde ich alle die, die mein Grundstück
unberechtigt benutzen, anzeigen.
Da würde ich nicht lange rumeiern, nicht bitten und nicht betteln.
Solche "Camper" verstehen nur die harte Tour.

shoe1 am 18 Aug 2013 17:47:55

Hallo,
vielleicht als Alternative: Wir haben "oberhalb" des Obersalzberges - direkt am Roßfeld übernachtet. Die Auffahrt war am Abend (daher keine Maut mehr) und der Sonnenaufgang über dem österreichischen Kuchl ein Wahnsinn ...

mfg
Rupert

Lancelot am 18 Aug 2013 18:35:25

Ich .. "Moralapostel" .. :D ... ganz sicher NICHT :!:

fiwomo hat geschrieben:Aber ganz klar: Man setzt sich über ein eindeutiges Verbot (Schild) hinweg. Wer dieses ''Risiko'' nicht eingehen möchte, soll es halt nicht tun.

.. und wer´s eingehen will .. soll´s halt tun :!: Aber nicht an die große Glocke hängen und das auch noch als prima Tipp für andere ansehen .. :twisted:

Sonst passiert genau das :

fiwomo hat geschrieben:Auf dem Parkplatz am Großglockner durfte man offiziell auch nicht parken. .... Heute könnte ich mit meiner eigenen Erfahrung den Tip geben, dort stehen zu bleiben.

Gestern waren´s 3 Womos, morgen könnten´s 10 sein und übermorgen 30. Sicher räumt da einer die Stühle raus (nur zum Kaffee, iss ja sooo stickig im Auto), der nächste auch, noch ein Glas Vino, sind doch nette Nachbarn .... und schon hast Du genau die Situation, die der Betreiber nicht will.

Konsequenz : stärkere Kontrolle, Durchfahrtsbeschränkung (Teppichstange), Anzeigen ... aus isses, mit dem schönen großen Parkplatz.

Verstehst Du jetzt meine Motivation :?:

Beitragszähler : magst ein paar Tausend von mir abhaben :?: ICH brauch die sicher nicht .. wozu :?:

pipo am 18 Aug 2013 18:45:51

Puh ist mal wieder Reichsparteitag für alle Moralapostel? :gruebel:

Jeder Mensch tut im laufe seines Lebens mehr oder weniger verbotene Dinge.
Ich für meinen Teil kann sehr gut abschätzen inwieweit meine "Verfehlung" Konsequenzen hat oder nicht :!:

Sina1 am 18 Aug 2013 18:58:33

Wenn dort echt "no Camping" steht, würde ich mich darauf berufen, dass ich als Deutscher in Deutschland dieses Schild nicht verstehe, weil ich diese komische Sprache nicht kenne.... ich gehe ja auch zum Bäcker und meide den komischen "Backshop" ...

LG

Gast am 18 Aug 2013 20:06:20

Ich finde es einfach schade und sehr bedauerlich,
das einige Unverbesserliche glauben, das Gesetz
für sich selber zurecht biegen zu können.
Lancelot hat es treffend beschrieben:
[quote
]Gestern waren´s 3 Womos, morgen könnten´s 10 sein und übermorgen 30.

Sicher räumt da einer die Stühle raus (nur zum Kaffee, iss ja sooo stickig im Auto), der nächste auch, noch ein Glas Vino, sind doch nette Nachbarn .... und schon hast Du genau die Situation, die der Betreiber nicht will.

Konsequenz : stärkere Kontrolle, Durchfahrtsbeschränkung (Teppichstange), Anzeigen ... aus isses, mit dem schönen großen Parkplatz.
[/quote]
Nichts anderes wollte ich mit meinem Posting deutlich machen.
Wenn es einer macht , ist es kein Problem, wenn es viele machen,
wird es, ist es ein Problem.
Warum wollen, warum könnnen das einige hier im Forum nicht akzeptieren
und bemühen sich stattdessen, so den Ruf von uns allen überall vorsätzlich zu schädigen ?
So ein Fehlverhalten finden wir doch nicht nur am Obersalzberg, sondern überall in D
und in Europa.
Denken denn diese Leute wirklich nur an sich, nur von 12.00 Uhr bis mittags ?
Denken denn die nicht auch mal an Ihre Kinder, die in Zukunft auch noch gerne schöne
Sehenswürdigkeiten mit einem WOMO besichtigen möchten und auch noch schöne SP vorfinden möchten,
ohne Balken, ohne Schranken, ohne Verbote ?

Lieber pipo,

sei mir nicht böse, aber so eine Aussage
Puh ist mal wieder Reichsparteitag für alle Moralapostel?

geht bei diesem Thema voll daneben!

cerberus2004 am 18 Aug 2013 20:11:17

Ach Wolfgang,
ich möchte Dir den Spaß doch gar nicht verderben, Dich rege zu zahlreichen Beiträgen zu äussern. Auch ich habe viel Tagesfreizeit und nutze die halt anders. Jedem Tierchen sein..........

Für mich dient das Forum überwiegend gleichgesinnter dazu sich auszutauschen. Und das in jeglicher Form. Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, sofern Du so weit gelesen hast, bevor der Wutbürger in Dir geweckt wurde, habe ich auch eindeutig auf defensives Auftreten vor Ort hingewiesen, was dann den geneigten Interessenten, der ggf. auch dorthin möchte aber vielleicht noch nicht über Verhaltensregeln im Bilde ist, dazu bewegt diese im Vorfeld ggf. zu überdenken. Meiner Meinung nach, dient eine sachliche Diskussion mit Pro/Contra eher der Vermeidung von Auswüchsen, als nicht darüber zu reden.

Es amüsiert mich aber immer wieder, dass man quasi die Uhr danach stellen kann, dass der eine oder andere Oberlehrer aus dem Gestrüpp kommt um einen ins Bein zu beißen. Dabei gibt es doch zahlreiche andere Beiträge (Was trinkt Ihr gerade / Wo seid Ihr gerade / irgendwas mit Öd etc....) den Zähler zum glühen zu bringen und dabei niemanden auf den S... zu gehen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich ja auch als freiwilliger Parkplatzwächter am Obersalzberg melden, aber ich denke da war der Bedarf vielleicht vor 70 Jahren größer.

Frank

Gast am 18 Aug 2013 20:16:04

Defensives Verhalten bei einem Verbot ?

habe ich auch eindeutig auf defensives Auftreten vor Ort hingewiesen,

Was ist bitte daran defensiv, wenn Sich jemand auf Dein Grundstück stellt,
obwohl Du es ausdrücklich verboten hast ?

franz_99 am 18 Aug 2013 20:16:20

pipo hat geschrieben:Puh ist mal wieder Reichsparteitag für alle Moralapostel? :gruebel:

Jeder Mensch tut im laufe seines Lebens mehr oder weniger verbotene Dinge.
Ich für meinen Teil kann sehr gut abschätzen inwieweit meine "Verfehlung" Konsequenzen hat oder nicht :!:

:daumen2:

cerberus2004 am 18 Aug 2013 20:26:29

Peter,
mit defensiv meine ich, dass ich meine Toilettenkassette möglichst geräuschlos und von den Nachbarn unbemerkt in Deine Hecke gieße, wenn ich mal in Deiner Einfahrt nächtige. Passe ich da mit knapp 9-Metern überhaupt rein? Wollte eh mal nach Regensburg.

: Frank

Gast am 18 Aug 2013 21:20:41

Bei uns ist jeder Gast willkommen,
der sich wie ein Gast zu benehmen weiß und der
sich an unsere Regeln hält. :lol:
So kleine WOMOs wie Du eines Dein Eigen nennst,
passen in unseren Hof mehrere hinein und auch Deine
Toilette kannst Du bei uns auch ganz normal
entsorgen, möglicherweise ganz gegen Deine Gewohnheit
nicht in die Büsche, sondern in eine unserer Toiletten. :D

Tipsel am 18 Aug 2013 21:22:29

Thema scheint erledigt, die Nacht ist gut rumgegangen, und bevor hier noch in die Hecke gebissen wird mach ich mal zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer SP in Brokdorf an der Elbe
Rügen und drumherum im Juli - unbedingt reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt