xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herdabdeckung aus Glas klappert - wie beseitigen?

hardl am 04 Jun 2014 22:41:36

Hallo,

bevor wir uns nun auf unsere erste Reise mit dem Womo machen, haben wir heute noch
eine "Klappergeräuschtestfahrt" gemacht.

Die Schränke habe ich alle ruhig bekommen.
Was noch klappert ist die Glasabdeckung des Herdes.

Wie können ich das am besten abstellen?

Mein Gedanke ist, in die beiden Halterungen, in die die Glasplatte reingeschoben wird,
eine dünne Schaumfolie mit mit einzuschieben, indem ich diese um die Glasplatte lege.

Nur an der Vorderseite, da hab ich gar keine Ahnung. Mit Klebern, wie an den Schränken,
möchte ich zwecks Reinigung nicht arbeiten.

Vielen Dank jetzt schon für Euren Rat.

hardl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 04 Jun 2014 23:04:36

Topflappen dazwischen ... so machen wir das zumindest.

det203 am 04 Jun 2014 23:08:13

Bei uns war es immer das Spültuch! :D
Beim Neuen klappert nichts mehr.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2014 23:10:59

geschirr- oder sonstiges tuch dazwischen legen, und schon ist ruhe. aber in einem wohnmobil darf schon einiges klappern, es zeigt einem an, man befindet sich mitten im urlaub.

segelfreund am 05 Jun 2014 07:11:20

...und je lauter es klappert, desto mehr ist man mitten in der Natur! ;D

Tirena27 am 05 Jun 2014 07:34:37

Bei uns wird auf die Glasplatte immer das noch feuchte Geschirr nach dem Spülen gestellt. Dafür haben wir dort einfach ein Handtuch liegen, welches nach dem Wegräumen des Geschirrs getrocknet wird und während der Fahrt einfach wieder oben aufgelegt wird. Das funktioniert bei uns schon über 25 000 km ohne klappern oder verrutschen. Letztens hatten wir nach der Wäsche vergessen, das Handtuch wieder aufzulegen und haben schon auf dem ersten Kilometer gemerkt, dass etwas fehlt.

wippi63 am 05 Jun 2014 07:37:27

Es gibt so Aufkleber aus Filz aber auch durchsichtige aus Kunststoff, kleine Runde. Keine Ahnung wie die Dinger sich schimpfen. Die findet man auch bei Möbeln und verhindern klappern. Die kann man an das Glas kleben und schon ist Ruhe.
Nur nicht in der Nähe der Flamme.

Gast am 05 Jun 2014 07:48:39

Das hatten wir auch, wenn man mal wieder auf Deutschlands wunderbarer Infrastruktur dem nächsten Schlagloch nicht ausweichen konnte. Hab aus dem Baumarkt die selbstklebenden kleinen Schaumstoffpolster (weiß) gekauft und über die vorhandenen durchsichtigen Puffer geklebt. Jetzt ist Ruhe im Karton.

,
Horst

deedee am 05 Jun 2014 12:48:07

Oder Du holst die WEICHE Seite vom Klettband und legt dies dazwischen (klebt auch noch)....

HarryOWL am 05 Jun 2014 13:24:58

ich würde die kleinen selbstklebenden silikon-"pünktchen" aus dem baumarkt oder 1€-laden nehmen. werden idr beim möbelbau für türen, insbesondere glastüren genommen. die sind klein, unauffällig aber effektiv!

sabmatt am 05 Jun 2014 13:37:17

Wir legen immer ein Stück Antirutschfolie (oder wie das heißt) unter.
Die Idee mit den Silikon-Pünktchen von HarryOWL merk ich mir bis zum nächsten Baumarktbesuch. ;D

tliner am 05 Jun 2014 13:47:31

Bei uns sind vordere Auflagen an beiden Abdeckungen vorhanden nur sie hatten zuviel Luft habe die Glasdeckel neu eingestellt jetzt gehts ohne Handtuch.

andwein am 05 Jun 2014 16:19:17

Vielleicht hilft es wenn du mal schaust was da klappert. Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Die Glasabdeckung klappert auf der Auflage am Rand. Normalerweise sind die Auflage die Herdschrauben mit Gummiabdeckungskäppchen.
2. Die Glasplatte schlägt gegen des Gitter des Topfgitters. Entweder ist dieses nicht tief genug in den Herd eingesteckt oder die Auflagekappen der Herdbefestigungsschrauben sitzen zu tief. Hier hilft dann der zwischen Topfgitter und Glasplatte gelegte Spüllumpen, der bei der Gelegenheit auch gut trocknet.
Viel Spass beim Entklappern, Andreas

selbstschrauber am 05 Jun 2014 16:29:51

Hihi,
das höre ich gar ned, der Transit dieselt so laut, da geht so was völlig in den Fahrgeräuschen unter.

LG

Selbstschrauber

hardl am 05 Jun 2014 22:43:30

Hallo und DANKE für Eure Tipps! :top:

Es klappert wohl die Schiene vorne auf die Arbeitsplatte.

Ich denke auf die Schnelle werden wir uns mit Topflappen oder einem Geschirrtuch behelfen.
Dann werde ich mal im Baumarkt nach den klebenden Silikonpunkten gucken, denn die dürften
auch gut zu reinigen sein.

Pooh335 am 05 Jun 2014 23:12:46

Es gibt Heute bei Feinkost der Gebrüder Albrecht Süd so Klebepads in verschiedenen Formen.

Roadstar am 07 Jun 2014 13:13:44

Ich habe zu Hause am Gasgrill einige Anschlagpuffer für die Haube. Die müssen Hitze auch abkönnen. Das wäre bestimmt das Richtige für den Herd.

VG Sven

bernd3 am 07 Jun 2014 13:26:27

Unnütz, denn weder die Glasplatte noch deren Auflage werden heiß. Aber wenn es gegen das klappern hilft ...

Gast am 07 Jun 2014 22:54:27

Besorg Dir Kantengummi im technischen Gummihandel oder in der Bucht,gibt es für kleines Geld als Meterware zu kaufen,draufstecken und fertig.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt das elektrische Juma Stützensystem ???
Brauche Hilfe Omnistor Light in Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt