rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt das elektrische Juma Stützensystem ???

ms-r6 am 08 Jun 2005 09:52:27

Ich suche Erfahrungen und Meinungen über das Juma-Nivelliersystem oder ähnliche Anlagen in dem Preissegment . Ich habe auch schon in einem anderen Forum danach gefragt , kennt aber anscheinend Niemand.
Mich interessiert das System , weil es zum Einen nur 35 Kg wiegt und zum Anderen für ca. 2300 € angeboten wird .
Wer es sich mal anschauen möchte :
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Winni am 08 Jun 2005 19:43:08

Hallo ms-r6,
ich kann Dir zwar nichts über das Jumo Nivelliersystem erzählen, wohl aber über die elektrischen Stützen von der Fa. Linnepe. Ich bin mit den Stützen sehr zufrieden. Wie groß ist denn die Hubkraft der Jumo Stützen und wie schwer ist Dein Womo. Die kleinen Stützen von Linnepe kosten nur 799 € plus Montage und können 1 Tonne heben und haben eine Stützlast von 1,5 Tonnen.

Grüß von Winni

Winni am 08 Jun 2005 19:44:39

Ich meine natürlich Juma-Nivelliersystem

Anzeige vom Forum

ms-r6 am 08 Jun 2005 20:29:34

Hallo Winnie , wir fahren einen "schweren" 3,5 Tonnen Arto 64 Gl.
Ich habe auch schon bei Linnepe und bei Alko wegen den E-Stützen angerufen . Aber eigentlich sind die Stützen nur für Hinten , obwohl man sie auch Vorne montieren könnte . Wenn ich die kurzen Stützen bestelle , die auch nur bei mir passen , habe ich nur einen Hubweg von 100mm .
Das ist definitiv zu wenig . Und zum zweiten nivelliert sich das Juma System angeblich auf Knopfdruck in Waage . Deswegen würde ich mal gerne eine Meinung von einem hören , der dieses System montiert hat .
Aber vielen Dank für die Info .

Mematec am 07 Jun 2014 19:56:28

Hallo,
Wir fahren einen Concorde charisma und haben die juma hubstützen. Eigentlich sollte dies eine tolle sache sein. Wir benützen unser auto auch im winter. Erst heute wollte ich die hubstützen ausfahren, musste aber feststellen , dass mal wieder nichts geht. Alles ein gerostet. Die mechanischen Hubstützen sind im wintereinsatz nicht tauglich da die spindeln und die gelenke vom salz zerfressen werden, konsequenz ist eben, dass alles so schwer geht, dass die stützen nicht mal ausfahren.
Fazit.
Ich wurde sie mir nicht mehr kaufen. Wir überlegen sogar diese komplett zu demontieren und durch hydraulik stutzen zu ersetzen.
Bitte auch die gewichtsbeschrankung der stützen beachten. Nur bis 4500 kg geeignet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regalwand Marke Eigenbau ins Bürstnerheck
Herdabdeckung aus Glas klappert - wie beseitigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt