xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkammera ELRO Park 5

hafimann am 06 Jun 2014 12:20:16

Hallo ,
in meinem Womo war/ist eine Rückfahrkamera von ELRO verbaut. Scheint ein uraltes Stück zu sein war aber voll zufrieden.
Jetzt ist mir ein Missgeschick passiert .
Mir ist der Stecker vom Kabel " Monitor zur Kamera "abgerissen. Fragt mich nicht wie das passiert ist.
Bei dem Anschlussstecker handelt es sich um einen 4 poligen Metall Stecker mit einer Metall Überwurfmutter. Die Verbindungsleitung zur Kamera ist eine 4 polig Leitung mit einer Metall Ummantelung wie bei einem Antennenkabel.
Die 4 Adern zur Kamera hatten die Farben grün,blau,gelb,weis wobei der weise mit der Metal Ummantelung zusammen gelötet war.
Nach Auskunft von ELRO gibt es kein Ersatz für dieses Kabel,-Monitor-Verbindungskabel.
Aber das Gerät ist mir eigentlich zu Schade um es wegzuwerfen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Meine Frage:
Wie ist die Bezeichnung dieses Steckers und wo kann ich Ihn bekommen ?
Wie wird dieser Stecker mit den erwähnten Einzeladern belegt bzw angeschlossen ?
Gibt es vielleicht ein fertiges Kabel in Form einer Verlängerung mit diesem Stecker und diesem 4 adrigen Kabel mit diesen Farben ?
Wie ist mir zu Helfen ?
Bin Dankbar über jeden Tipp.

Hafimann

Anm.: an den Bildern arbeite ich noch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 06 Jun 2014 12:25:09

Sieht der Stecker so aus ? ... --> Link

raribay am 06 Jun 2014 12:37:51

Alternativ hier: --> Link

Anzeige vom Forum

tuboletti am 07 Jun 2014 12:44:50

Wie wäre es mit einer direkten Verbindung der Drähte ohne Stecker, spricht da was dagegen?

Ansonsten scheint es bei den üblichen Online-Händlern jede Menge von diesen Kabeln mit 4-Pol Stecker zu geben.

Bye

hafimann am 10 Jun 2014 16:07:49

Hallo und Danke

Konnte aufgrund Eurer Tipps im Netz ein entsprechendes Kabel mit entspr. Stecker finden.
Hoffe das es sich bei diesem Kabel um die gleiche Kontaktbelegung bzw. Farbbelegung der einzelnen Adern handelt. Wenn nicht muss ich eben probieren. Bin da zuversichtlich.

Danke und

Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radiocode vergessen clarion vx402e
nach Digitalisierung der Sat Antenne, wenige Sender
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt